~24~

4.3K 215 16
                                    

Sirius

,,Greyback ist tot?" Fragte ich leise und krächzent. Mein ganzer Körper Tat weh und ich spürte wie mein Herz wieder etwas schneller wurde, nachdem es still Stand.

,,Ja. Ich habe ihn umgebracht." ,,Das ist toll." ,,Kann ich aber jetzt nicht von der Schule fliegen?! Ich habe zwei unverzeihliche Flüche angewendet und das mehr als ein mal!"

,, Mache dir keine Sorgen Prinzessin. Du hast großes geleistet. Ich zweifel sehr, dass sie dich von Hogwarts verweisen."

,,Hoffe ich auch."

,,Sirius! Du bist wach! Du lebst!" Hörte ich Moony sagen. ,,Ja...zum Glück." Flüsterte ich und lächelte.

,,Wir hätten echt gedacht du hättest es nicht mehr geschafft...dein Vater, er ist..." ,,Tot, ich weiß. Zum Glück!"

,,Euphemia!" Rief Moony plötzlich auf und fasste ihr vorsichtig ins Gesicht.

,,Du hast da eine Narbe!" ,,Ja. Die hatte mir Greyback hinzu gefügt. Ich habe sie all die Jahre versteckt."

Tatsächlich. Eine große Narbe lief ihr von ihrem rechtem Auge bis zur Linken Seite des Halses.

Ich merkte erst später, dass meine Augen glasig vor Tränen wurden...

,,Sirius?" Fragte sie behutsam. ,,Bitte jage mir nie wieder so einen Schrecken ein Prinzessin." Flüsterte ich und berührte die Narbe.

Sie nahm mich in den Arm und grinste  ,,keine Sorge. Ist nicht so schlimm." ,,Nicht schlimm? Du hast da eine große Narbe, Engel!" Eine Träne lief meine Wange herunter.

,,Kein Grund zu weinen. Es ist alles verheilt, bis auf die Stelle wo Regulus mich verletzt hatte."

,,Dieser Bastard!" Fluchte ich. ,,Bitte lasse den Hals von Madame Pomfrey untersuchen." ,,Klar. Weil du es bist."

Ich wischte mir die Tränen weg und lächelte sie an.

,,Sagt mal..." Begann Remus seine Frage. Hätte ich nur gewusst was jetzt kommen würde!

,,..steht ihr beide auf einander?"

Was?!

Euphemia und ich starrten uns gegenseitig an.

,,Was? Nein. Wie kommst da drauf!" ,,Was denkst du?" ,,Also wirklich." Plapperten wir abwechselnd auf ihn ein und er verschwand grinsend und die Hände hebend weg.

,,Wusste ich es doch!" ,,Ok Remus." Begann nun Euphemia die Frage.

,,Wann fragst du sie?" ,,Wen?" ,,Ruby! Wen denn sonst?" ,,R-ruby? Ehm..wie kommst du da drauf?" Er kratze sich verlegen ab Hinterkopf.

,,Ich habe gestern gesehen wie du sie geküsst hast und sie hatte sogar gelächelt. Sie mag dich! Übrigens, ich bekomme mehr mit als du denkst."

,,Du hast Ruby geküsst!?" Fragte ich hysterisch. ,,Was? Nur auf die Stirn! Jetzt denke dir keine Liebesgeschichten aus Tatze!"

,,Zu spät." ,,Hör auf so dreckig zu grinsen." ,,Nope." ,,Sirius?!" ,,Ja?" ,,Remus, lass es, er treibt dich noch zur Weißglut." Riet ihm Euphemia.

,,Wenn man eins von James lernt, dann sinnvoll Unterhalten!" Fügte ich noch hinzu und Remus verdrehte die Augen, als er sich vor Ruby hockte.

,,Also Moony? Wann fragst du die?" ,,Die, hat auch einen Namen!" Zischte er mir zurück. ,,Jaja, schon gut, ich habe ja kapiert das du in sie bist. Also, wann fragst du Ruby?"

,,Ich weiß nicht?" ,,Jap. Du stehst auf sie." ,,Sirius. Ich glaube ihr wisst es nun beide und müsst es mir nicht so unter die Nase reiben." ,,Jaja...komm runter Moony."

Euphemia wendete sich wieder zu mir. ,,Sag mal Raven, magst du mich denn wenigstens?"

,, Natürlich! Du hast doch genauso reagiert wie ich als Remus fragte?" ,,Na klar." ,,Magst du denn mich?" ,,Ja. Du bist die beste Freundin die ich je kennen gelernt hatte!"

,,Danke. Sag mal Remus, hast du was von Peppy gehört?"

,,Ehm...also..." Er schluckte schwer und drehte sich zu uns um. ,,Was Peppy angeht.."

Alice

,,Laurence! Halte doch einfach deine Klappe!" Zischte ich sie an.

Andauernd war sie am labern und rum meckern.

,,Hör auf mir zu sagen was ich zu tun habe! Ich kann Entscheidung selber treffen!"

,,Sorry aber so sieht es nicht aus! Du brauchst sogar Mädels um dich herum die dir andauernd Stütze geben!"

,,Hör auf!" ,,Nein! Dann hör auf über Euphemia zu reden, als sei sie ein Haufen Dreck! Du weißt gar nicht was sie alles durch machen musste!"

,,Ein Haufen Dreck sagst du?! Sie ist nichts! Sie dir doch mal an wie viel Aufmerksamkeit sie haben wollte und bekam! Diese dämliche Rede über ihre ach so schlechte Vergangenheit und diese dämlichen Kräfte!"

,,Aha! Du möchtest aber keine Aufmerksamkeit oder was?! Stehst tag täglich rum und zeigst wie toll du bist und blendest die, die dich Stützen und die du Freunde nennst aus! Es ist vorbei!

Ich hasse dich Pastell! Ich hasse dich!"

,,Was für ein Zufall! Ich dich auch Fortescue! Geh doch zu deinem tollem Looser Longbottom, heul dich bei ihm aus, nicht bei mir!"

Jetzt reicht es!


𝗠𝗬 𝗦𝗘𝗖𝗥𝗘𝗧𝗦 RUMTREIBERWo Geschichten leben. Entdecke jetzt