Prolog

612 36 11
                                    

Skyla's P.o.V.:

„Kommst du, Sky? Wir müssen direkt ins Institut.", Jackson schaute mich erwartungsvoll an. „Einen Moment, geht schon mal vor. Ich muss noch was erledigen." Jackson nickte und folgte Zoe zum Ausgang. Ich quetschte mich durch die Menge auf der Suche nach einem schwarzhaarigem Jungen.

Als ich ihn fand, kämpfte er sich gerade durch die Schüler und Eltern um zu seiner bereits wartenden Mutter und seinem Bruder zu gelangen.

Ich stoppte ihn, indem ich ihn am Ärmel festhielt. „Sirius, warte mal." Er drehte sich erstaunt zu mir um: „Sky, was ist los?"

Ich schluckte und fühlte plötzlich wie mir die Röte ins Gesicht schoss. „Ich...ähm...wollte mich noch verabschieden." „Wir sehen uns doch schon in einer Woche wieder?" „Ja, stimmt, sorry. Tschüss Sirius." Ich drehte mich und folgte den Menschen zum Ausgang um meine Geschwister aufzuholen. Bevor ich doch weit kam, drehte ich mich nochmal zu dem Gryffindorjungen um und sah wie er immer noch dastand und mir hinterher schaute.

Langsam setzte ich mich wieder in Bewegung. Diesmal jedoch in Sirius Richtung. Er kam mir entgegen und als wir uns gegenüberstanden und lächelten wir uns an und er umarmte mich.

„Eigentlich bin ich zu dir gekommen, um eine Frage zu stellen." „Schieß los." Ich schluckte und blickte ihm in die Augen: „Ziehst du jetzt bei deiner Familie aus?"

er sah von mir zu seiner Mutter, welche mit ihrem Bruder liebevoll sprach: „Ja. Übermorgen werde ich bei James einziehen. Ich halte es einfach nicht mehr aus."

Ich nickte immer wieder und begriff dann, dass ich es ihm sagen musste. Zoe hatte mir während der letzten Tage mitgeteilt, wer alles an dem Camp teilnehmen würde und ich war mir sicher, dass Sirius es nicht wusste. „Sirius?" „Ja?" „Ich denke, du solltest wissen, dass dein Bruder einer von den Campteilnehmern ist." Erschrocken sah er mich an und wechselte immer wieder von mir zu seinem kleinen Bruder aus Slytherin. „Das werde ich dann wohl aushalten müssen. Danke Sky, wir sehen uns in einer Woche." Ich nickte und lächelte ihn an.

Ich blickte ihm hinterher, wie er sich durch die Menschenmenge bewegte und bei seiner Mutter ankam. Ohne irgendwas zu sagen, nickte sie ihm zu und schritt dann Richtung Ausgang. Nun verstand ich, warum er ausziehen wollte. Vorher war es mir nicht schlüssig gewesen. Warum wollte man von seiner Familie weg? Doch wo ich ihn bei seiner Familie sah, verstand ich. Wenn Sie einen nicht guthießen.

Aus meinen Gedanken gerissen, bemerkte ich, dass der Bahnsteig schon fast leer war. Und um meine Geschwister einzuholen, musste ich schnell sein. Also zückte ich meine Stele und aktivierte die Schnelligkeitsrune.

Ich erreichte die Beiden, auf dem halben Weg zum Institut und gemeinsam schritten wir durch das Portal, welches uns von der St. Paul Cathedral ins Institut bringen würde.

Kaum durchgetreten, erwarteten unsere Eltern uns.

„Da seid ihr ja. Willkommen zurück.", Mum kam auf uns zu und umarmte uns einem nach dem anderen: „Wir haben viel zu tun. Zimmer umräumen, Essenssaal mit mehr Tischen versorgen und vor allem den Trainingsraum aufräumen. Das Trainingslager wird harte Arbeit. Aber bevor wir morgen damit anfangen. Es gibt Abendessen."

Das war unsere Mutter, völlig durchorganisiert, aber Hauptsache wir waren gut gefüttert. Jackson warf mir ein Grinsen zu und verdrehte die Augen. Wir machten uns auf den Weg zu unseren Zimmern, um unsere Sachen abzustellen. Dort angekommen ließ ich mich auf mein Bett fallen. Das würden spannende 9 Wochen werden. In letzter Zeit waren immer mehr Dämonenaktivitäten in London und Umgebung zu verzeichnen und wir mussten diese 20 Schüler unterrichten, wie sie sich und später andere verteidigen konnten. Erst als Zoe nach mir rief, stand ich auf und folgte ihr in den Essenssaal. Mal sehen, was passieren wird.

9 Wochen, 20 Hexen und Zauberer, 3 Halbschattenjäger und ein Institut. Werden sie es schaffen, alle zu trainieren oder wird ihnen der Krieg zuvorkommen? Voldemort ist auf dem Vormarsch und an seiner Seite, der mächtige Dämonenfürst Azazel.

Shadowwitches 2- Wecome to the institute

shadowwitches 2 • marauders/shadowhunters Where stories live. Discover now