098. Von Missverständnissen und Ränkespielchen (2/2)

2.9K 203 143
                                    


۩ ۞ ۩

Damit flog die Tür vor Blaise' Nase zu, der wenig später die Dusche rauschen hörte.

„Sturkopf", knurrte er und beschloss, im Wohnzimmer auf die beiden zu warten. Dort tigerte Crookshanks in der Küche umher und schrie, als wollte man ihn abstechen.

„Und was ist dein Problem, du mieser Verräter?", schimpfte er auf den Kater, der sich protestierend vor seinen leeren Futternapf setzte und Blaise auffordernd anfunkelte.

„Jetzt sag mir nicht, du verfressenes Monster hast Hermione deswegen geweckt?" Es folgte ein forderndes Mauzen als Antwort, sodass Blaise stöhnte und den Kater versorgte.

„Rot und verfressen. Erinnert mich an das Wiesel", murrte er, worauf der Kater ihn böse ansah. Blaise redete sich daraufhin ein, er wäre über den Vergleich beleidigt und streichelte ihn kurz.

„Hast ja Recht. Du bist 1'000-mal intelligenter, als das doofe Wiesel. Du hast ja sogar den Gryffindor'schen Verräter erkannt." Auf den Kommentar reckte der Kater stolz den Kopf und strich dem Slytherin einmal um die Beine, der breit grinste.

„Ja, du weißt wirklich, wer die Guten sind. Aber nächstes mal... Tu mir einen Gefallen und stör die zwei nicht wieder, wenn sie schon mal in einem Bett liegen", grinste Blaise dreckig und streichelte ihn nochmal.

„Es sei denn, du präferierst das Wiesel als deinen zukünftigen Herrn?" Der Kater knurrte.

„Brav", freute Blaise sich und nahm mit einem Buch auf der Couch Platz. Allerdings dauerte es nicht mehr lange, bis Hermione als Erste aufschlug. Und das noch immer leicht peinlich berührt, aufgrund der Szene kurz zuvor.

„Also ich... Wir...", hatte sie das Bedürfnis, die Situation zu erklären. Blaise lächelte freundlich.

„Draco hat schon gesagt, was los war. Du hast schlecht geschlafen und dich alleine unwohl gefühlt." „Hm", nickte sie etwas verschämt und setzte sich zu ihm, worauf er sie aufmerksam musterte.

„Hast du das öfters?" „Es geht. Es ist nur..." Sie seufzte und strich eine Haarsträhne zurück, die sich aus ihrem Pferdeschwanz gelöst hatte.

„Ich hatte gehofft, dass das mit der Zeit verschwindet, nur...", brach sie ab und zuckte mit den Schultern.

„So lange ist das alles doch noch nicht her. Wenn du willst... Ich kann Charlie ja mal wegen ein paar Tränken fragen. Man sollte sie zwar nicht ständig nehmen, aber wenn es so heftig ist, dass du sogar unser Murmeltier dadurch wach bekommst...", ließ Blaise den Satz offen und lächelte mitfühlend, was sie schüchtern erwiderte.

„Wenn es keine Umstände macht?" „Quatsch!", winkte Blaise ab und grinste wieder, als Draco kam.

„Sieh an. Unsere Prinzessin ist mit ihrer Schönheitskur fertig", stänkerte Blaise, obwohl der Blonde in keiner Weise herausgeputzt war, so wie früher. Er war frisch rasiert und geduscht, wobei seine Haare noch handtuchtrocken waren.

„Schnauze", knurrte er noch immer sauer, aufgrund der frechen, morgendlichen Störung.

„Da du nun soweit bist... Schnapp dir deinen Besen, ich will mit dem Training anfangen." „Hast du mir vorhin nicht zugehört? Ich hab gesagt, ich hab mich nicht eingeschrieben!" „Du spielst trotzdem mit. Ich brauch dich als Sucher." „Vergiss es. Ich hab keine Lust. Davon abgesehen, werden die anderen sich sicher um die Position reißen." „Hast du 'ne Ahnung!", jammerte Blaise.

„Von den paar Leuten, die sich gemeldet haben, waren kaum brauchbare Flieger dabei, geschweige denn gute Spieler! Ich war am Ende sogar so verzweifelt, dass ich zwei Mädchen ins Team geholt hab. Mädchen!", wiederholte er nochmal, worauf Draco doof guckte.

Was im Verborgenen liegt (1/?)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt