Kapitel 80

898 37 5
                                    


Aurora

"Mama aufstehen", sagte Luca grinsend. Ich vergrub mein Gesicht ins Kissen und murmelte:" Geh zu Papa Luca". "Aber Papa krieg ich nicht wach", nörgelte er rum. Ich öffnete meine Augen und drehte mich zu Roman um. Er lag auf seiner Seite und sein Mund war etwas offen. Und er schnarchte leise vor sich hin. Luca legte sich auf Roman und kuschelte sich an seiner Brust und schloss seine Augen. Ich lächelte und stieg leise aus dem Bett und verließ das Zimmer. ' Da war wohl jemand noch müde', dachte ich grinsend.

Ich lief ins Bad duschte mich und zog mich anschließend an. Danach verließ ich kurz die Wohnung und lief gemütlich zum Bäcker. "Guten Tag ich hätte gerne zwei Milchbrötchen, zwei Mohnbrötchen und zwei Vollkornbrötchen", sagte ich freundlich. "Guten Tag kommt sofort", antwortete er lächelnd. Der Bäcker griff nach der Brötchenzange und tat die Brötchen in die Brötchentüte. Er überreichte mir die Brötchentüte und ich gab ihn fünf Euro. Schließlich lief ich wieder zurück. Ich schloss die Haustür auf und zog die Schuhe im Flur aus, die Jacke hängte ich an der Garderobe auf. Dann lief ich zur Küche und tat die Brötchen in der Brotkorb rein.

Die zwei schlafen jetzt noch grinste ich fies. Ich schlenderte ins Schlafzimmer und zog anschließend die Decke weg. "Will schlafen", grummelte Luca rum. "Gib mir bitte die Decke wieder", sagte Roman verschlafen. "Nix da, es wird jetzt aufgestanden, es gibt Frühstück", lachte ich. " Nein", sagten sie synchron. "Ihr Schlafmützen steht jetzt auf oder, ich komme mit ein Eimer Wasser wieder. Luca sprang von dem Bett runter und lief in der Küche. Roman setzte sich auf und streckte sich." Du bist fies, ich muss mich ausruhen", sagte er verschlafen.
"Du kannst dich auch in Wohnzimmer ausruhen.  Ich will gleich das Bett abziehen", erklärte ich.

Schließlich verließ ich das Zimmer und ging in der Küche und setzte mich an den Tisch. Ich nahm mir ein Mohnbrötchen und Schnitt es auf, bestrich es mit Margarine und streichte Marmelade drauf. Roman kam etwas später dazu und setzte sich zu uns. Er nahm sich ein Vollkornbrötchen und bestrich es mit Margarine und eine Scheibe Käse. Nachdem wir aufgegessen haben räumte ich auf und ging anschließend ins Wohnzimmer. "Mama können wir in den Garten?", fragte Luca mich.
"Geh schon mal vor Luca, der Papa und ich kommen gleich", antwortete ich sanft. Luca rannte in den Garten.
Roman zog mich zu sich und wollte mich gerade küssen, als plötzlich Luca schrie…

---------------------------------------------------------

Was ist wohl passiert?

Die große Versöhnung oder nicht? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt