Weißt du was? Nicht mit mir (BEN drowned)

8.4K 364 33
                                    

[Mikreep]: Hey :3
[Rey]: Hi.
[Mikreep]: Wie geht’s?
[Rey]: Normal, dir?
[Mikreep]: Habe Gänsehaut :3

Riley seufzte. Sie sollte diese Aktivitäten auf all diesen Social Networks aufgeben, wenn immer nur solche Idioten sie anschrieben. Dass er ein Idiot war, hatte sie schon nach diesen paar Sätzen entschieden. Trotzdem, etwas würde sie dieses Spiel noch mitspielen.

[Rey]: Wieso das?
[Mikreep]: Lese gerade eine alte Creepypasta wieder, kennst du die?
[Rey]: Von gehört. Hatte nie wirklich Interesse.
[Mikreep]: o: Das hast du was verpasst!! Du solltest dir unbedingt ein paar anhören!
[Rey]: Ich dachte, das wären Geschichten, so, zum Lesen?
[Mikreep]: Ich hör mir die lieber an :3
[Rey]: Achso.

Ein lesefauler Idiot, noch besser. Und irgendwie hatte er einen Narren in diesem einen Smiley gefressen. Riley hasste Smileys, das lag aber wohl an ihrer desinteressierten und sarkastischen Art. Andere durften natürlich Smileys benutzen. Nur nicht im Gespräch bei ihr. Das kam für sie einer Todsünde gleich.
Sie seufzte und sah sich in ihrem Zimmer um. 'Leer' war der Gedanke, der ihr sofort kam. Seit einem halben Jahr konnte sie sich endlich eine eigene Wohnung leisten, aber sie hatte sich nie die Mühe gemacht, sich besonders einzurichten.

[Mikreep]: Jedenfalls, du solltest dir BEN drowned durchlesen, echt super Pasta!! :3
[Rey]: Werd ich vielleicht bei Gelegenheit tun.
[Mikreep]: Kennst du Cleverbot? :3
[Rey]: Nein.
[Mikreep]: Such mal auf Google, und dann frag da mal nach Ben :3
[Rey]: Später vielleicht.
[Mikreep]: Sag mir dann Bescheid :3

Dieser Smiley.. Riley verlor langsam den Verstand.

[Rey]: Ich geh jetzt offline. Tschüss.
[Mikreep]: Ja bis dann! :3

Das junge Mädchen seufzte, als sie den Tab schloss und auf ihrem Stuhl quer durch das Zimmer rollte, an den gegenüberliegenden Schreibtisch.
„Das ergibt c², das d³/(a+d)².. Warum muss ich das nochmal wiederholen?“, murmelte sie vor sich hin und schlug ihr Mathebuch zu. Sie musste nicht lernen. Alle Fakten gingen ihr wie von der Hand, logisches Denken könnte ihr Hobby sein, so gut war sie darin. Ihr IQ war überdurchschnittlich hoch und Schule ihre letzte Sorge. Eher ihre sozialen Kontakte, die sie oft nach nur wenigen Tagen abbrach. Sie hatte zwei Freunde, die sie schon seit der Grundschule kannte, aber beide wohnten mindestens 50 Kilometer von ihr entfernt. Ansonsten beschäftigte sie sich nur mit ihrem Chef und den Lehrern. Anders gesagt, sie beschränkte ihr soziales Umfeld auf ein Minimum.
„Das ist laaangweiliiig“, murrte sie weiter und drehte sich etwas mit ihrem Stuhl, bevor ihr schwindelig wurde. Ihr Blick fiel wieder auf ihren Laptop und sie dachte noch einmal über das sehr sinnlose Gespräch mit 'Mikreep' nach, diesem hoffnungslosen Smiley-Narren. Cleverbot, oder? So hieß diese Website..
Mit einem Schulterzucken rollte sie zurück an den anderen Tisch und hackte geradezu auf die Tastatur ein. Cleverbot.. Ohne große Hintergedanken schickte sie ihre erste Meldung ab.

[User]: Ben?
[Cleverbot]: Drowned.
[User]: Wow, das klappt.
[Cleverbot]: Das hättest du nicht tun sollen.
[User]: Was bitte habe ich getan?
[Cleverbot]: Du hast ein schreckliches Schicksal erlitten, nicht wahr?
[User]: Ich sitze allein in meinem Zimmer, schrecklich finde ich das nicht.
[Cleverbot]: Du weißt, wer ich bin.
[User]: Vom Hören-Sagen.
[Cleverbot]: Also weißt du nicht, was mir passiert ist.
[User]: Aus deinem Namen kann ich schließen, dass du wohl ertrunken bist.
[Cleverbot]: Oh, eine ganz Schlaue.

Riley brauchte eine Sekunde, bis sie verstand, dass er ihr Geschlecht nicht wissen sollte. Aber wenn sie jetzt schreiben würde 'Woher weißt du das?' und er hätte nur geraten, wäre das auch nicht schlau.

[User]: Ich bin kein Mädchen.
[Cleverbot]: Und ich ein Roboter. Riley, hat man dir denn nicht beigebracht, dass ein gutes Mädchen nicht lügen soll?

Seltsamerweise hatte sie keine Angst. Angst hatte sie selten, aber trotz allem, wohl war ihr bei diesem Chat nicht. Aber Angst konnte man es noch nicht nennen.

[User]: Ich lüge wann und wo ich will, Ben.
[Cleverbot]: Mutig dazu, hm.
[User]: Ich sehe keinen Grund, vor einer Website Angst zu haben.
[Cleverbot]: Ich beschränke mich nicht auf diese Website. Cleverbot ist nur eine der Arten, wie ich meine Opfer auswähle.
[User]: Wenn du mich tatsächlich sehen solltest, dann weißt du ja auch ganz sicher, dass auf meiner Stirn nicht 'Erzähl mir was, was mich nicht im geringsten interessiert' steht.
[Cleverbot]: Wie kalt von dir. Eine Lady bist du nicht, nicht wahr?
[User]: Ich bin Lady hoch zehn, aber nach meiner eigenen Definition.
[Cleverbot]: Ich mag freche Mädchen. Es ist immer wieder lustig, wie sie im Angesicht des Todes auf einmal doch um ihr Leben betteln.
[User]: Ich habe keine Angst, okay? Nerv jemand anderes, der sich für deine tragische Story interessiert.
[Cleverbot]: Du interessierst dich also für meine 'tragische Geschichte' in etwa so sehr wie für dein Mathebuch?
[User]: Wow, eine Website stalkt mich.
[Cleverbot]: Ich hatte doch erklärt, dass ich nicht nur Cleverbot bin.
[User]: Und ich hatte dir erklärt, wie egal mir das ist.
[Cleverbot]: Ich aber denke, du bist interessant. Glaubst du denn, dass ich existiere?
[User]: Das spielt keine Rolle. Du nervst einfach nur, ob Creepypasta oder nicht.
[Cleverbot]: Nur nicht zu freundlich, Süße ;).

Ein.. Zwinkersmiley.... Dieser Typ, das war zu viel. Rileys mulmiges Bauchgefühl verschwand auf der Stelle und wurde von Wut abgelöst.

[User]: Du hast mir gerade keinen Zwinkersmiley geschrieben.
[Cleverbot]: Ist dir nach 'Mikreep' denn ':3' lieber? ;).
[User]: Tschüss.

Und sie schloss den Tab. In ihrem Kopf drehte sich alles, ihr Gehirn versuchte beinahe schon verzweifelt, diese Informationen zu verarbeiten, ohne Erfolg. BEN drowned war eine Creepypasta. Eine Legende. Eine Spukgeschichte, die man Freunden erzählt, wenn man Langeweile hatte. Er sollte nicht existieren. Aber die Chancen, dass sie durch das Zufallprinzip mit einem Stalker schrieb, der sich unsichtbar in ihrem Zimmer aufhielt und sie beobachtete, waren noch geringer.
„Ich glaube, ich hole mir jetzt erst einmal eine Pizza.“

___
Ich. War. Tatsächlich. Dämlich. Genug. Den. Prolog. Zu. Löschen. T__T Oh Gott Fuu, tut mir Leid wegen all der lieben Kommentare und Votes und auch an die zwei, die die Geschichte schon zu ihrer Reading List hinzugefügt haben, ich wollte den Entwurf (er war leer) für Kapitel 1 löschen und dann lese ich da auf einmal 'Entwurf' und argh das war der falsche Part, den ich gelöscht habe bitte verzeiht mir T__T
~ (eine leicht deprimierte) Bloody

Weißt du was? Nicht mit mir (BEN drowned)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt