60. Teil

2.2K 102 0
                                    

"Hallo Vici", begrüßt er mich. "Müsstest du dich nicht um deine neue kümmern?", frage ich und bin selbst überrascht, dass ich mit ihm spreche. "Was? Nein. Ich hab keine Neue, wo hast du das gelesen?", will er wissen "Instagram, Facebook...eigentlich überall", erkläre ich knapp.

Romans Sicht
Das ist also ihr Problem. Sie denkt ich hätte eine neue. Dabei will ich einfach nur wieder meine Vici zurück. Ich war ein riesen Idiot, dass ich sie gehen lassen hab und das ich sie so behandelt habe. Das hätte ich echt nie tun dürfen und es war der größte Fehler, den ich je gemacht hab. Ich liebe Vici, mehr als alles andere und ich will sie zurück. Aber ich kann das nicht sofort alles von ihr verlangen, ich muss erstmal dafür sorgen, dass es ihr wieder besser geht. Dann kann ich vielleicht wieder langsam anfangen mit ihr öfter zu reden, ihr zu schreiben und mich um sie zu kümmern. Diesesmal werde ich alles anders machen! "Ich hab niemand neues", widerspreche ich ihr erneut. Sie setzt sich auf und schaut mich an. "Was ist mit dir passiert? Du siehst so verhungert aus und so...traurig", frage ich "mir geht es einfach nicht gut...", erklärt sie "das sehe ich, aber wieso nicht?", hake ich nach "keine Ahnung, sind ein paar Sachen zusammen gekommen und jetzt...ich denke ich brauche einfach Zeit für mich, das war einfach sehr viel in letzter Zeit", meint sie. "Du redest wenigstens wieder...willst du auch mal versuchen was zu essen?", frage ich und sie nickt. Ich reiche ihr die Schale mit Obst, die auf dem Nachttisch steht, welche sie sofort leer isst. "Du scheinst ganz schön hunger zu haben", stelle ich fest und sie nickt wieder. "Wieso machst du sowas? Du kannst doch nicht einfach nichts mehr essen und nicht mehr reden, schon gar nicht mit deinen Freunden", werfe ich ihr vor. "Ich weiß nicht, ich...hab einfach keinen Ausweg mehr gesehen. Ich musste einfach...allein sein und abschalten", gibt sie zu. "Aber wieso redest du dann ausgerechnet mit mir?", frage ich "keine Ahnung, ich wollte vorhin auch mit Christian sprechen, aber es kam einfach nichts raus...", meint sie. "Kannst du ihn vielleicht anrufen?", will sie wissen. Ich nicke, nehme mein Handy und wähle seine Nummer "sie ist wach...und sie redet wieder", sage ich zu ihm am Handy "ich bin gleich da", meint Christian und legt auf. "Kann ich dich solange allein lassen?", frage ich sie "ja, passt schon", entgegnet sie mir. Ich stehe auf, sehe nochmal zu ihr und gehe dann aus ihrer Wohnung. Sie sah echt schlimm aus!
An meinem Auto treffe ich auf Christian "und? Was hat sie gesagt?", will er wissen "nicht viel, nur das es ihr nicht gut ging und sie Zeit für sich gebraucht hat. Kümmere dich um sie, bitte. Sie hat mich weg geschickt, aber schau bitte nach ihr, dass es ihr wieder besser geht", bete ich ihn "mach ich, danke", lächelt er und geht dann in ihre Wohnung. Ich mache mich auf den Weg zurück zu mir nach Hause und denke über mich und Vici nach. Etwas Zeit sollte ich ihr wahrscheinlich echt noch geben, aber lange warten will ich eigentlich nicht mehr. Ich möchte diese Frau zurück in meinem Leben!

Das Fangirl (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt