22. Teil

2.8K 120 8
                                    

Christians Sicht
Vici scheint echt besorgt um mich zu sein. Auf der Fahrt zu meinem Haus reden wir nicht miteinander. Bei mir angekommen, öffne ich die Tür und setze mich auf die Couch, Vici setzt sich zu mir. Ich merke, wie ihr Blick auf mir ruht, aber will sie nicht ansehen. Als ich dann doch zu ihr schaue, redet sie mit mir "was ist los mit dir?", fragt sie "nichts", lüge ich "ach komm, das kannst du mir nicht erzählen", meint sie. Natürlich nicht, sie ist meine beste Freundin. Sie weiß echt alles über mich und das obwohl wir uns noch nicht so lange kennen. "Wir sind keine Freunde mehr, wenn du was mit Roman anfängst oder?", frage ich sie schließlich. Irritiert schaut mich Vici an. Ich sollte es ihr sagen oder?

Rückblick

"Wir sind jetzt endlich ein Paar", sagt Mia begeistert "echt? Das ist echt schön für euch", lächle ich und umarme sie "naja, aber es gibt ein Problem...er will nicht, dass ich mich so oft mit dir treffe", gibt sie zu "wieso nicht?", hake ich nach "weil er meint, dass du was von mir willst", sagt sie. Ist das sein ernst? Er ist mein Mannschaftskollege und will nicht, dass ich mich mit meiner besten Freundin treffe, weil er sie nur für sich haben will und Angst hat? Geht's noch?! "Und nochmal was...", redet sie weiter. Ich ahne was jetzt kommt "er hat in Spanien bei Atletico einen Vertrag unterschrieben und wir ziehen gemeinsam nach Spanien", erklärt sie mir. Gut, wenn er sie aus meinem Leben haben will und ihr den Kontakt verbieten will, kann er das eigentlich am einfachsten, wenn er weg zieht, mit ihr. "Das heißt, dass wir dann keinen Kontakt mehr haben werden?", frage ich traurig "Christian, versteh doch. Ich liebe ihn und ich will an seiner Seite sein. Natürlich komme ich dich so oft es geht besuchen, aber ich ziehe mit ihm weg", gibt sie zu. Nein, natürlich habe ich seit dem Zeitpunkt Mia nie wieder gesehen.

Rückblick Ende

Ich wollte nichts von ihr, ich war einfach nur super mit ihr befreundet und hatte hier eine Bezugsperson außerhalb des Fußballs und außerhalb der Familie. Es hat gut getan. Ich sehe sie ab und zu hier in Dortmund, aber sie kennt mich nicht mehr, oder will mich nicht mehr kennen. Und ich will nicht, dass es mir mit Vici genau so geht. Roman und ich verstehen uns zwar gut, aber das habe ich mich mit Mias Freund auch. Und Roman kann schon sehr eifersüchtig werden, wenn er will.
Vici schaut mich noch immer an, etwas traurig mittlerweile. "Wie kommst du darauf?", hakt sie nach. Ich erzähle ihr die ganze Geschichte mit Mia. Wie ich sie kennengelernt habe und wie wir uns...verloren haben. Sofort scheint Vici zu verstehen, wo mein Problem liegt. Sie nimmt mich in den Arm und sieht mich dann an "du meinst, dass es dir dann wegen mir und Roman genauso gehen könnte?", hakt sie nach und ich nicke nur. "Du bist deshalb seit gestern so traurig?", fragt sie erneut, wieder nicke ich. "Ach Christian. Das brauchst du wirklich nicht sein. Ich verspreche dir, dass du immer mein bester Freund bleiben wirst. Egal ob Roman es will oder nicht. Er kennt mich ja nur dank dir, ich glaube nicht, dass er es riskieren würde, das kaputt zu machen...und wenn er wechselt, reden wir das sicher davor und ich komme, im Vergleich zu Mia, dann wirklich um dich zu besuchen! Versprochen", beruhigt sie mich. Ich fange an zu grinsen und nehme sie in den Arm...

Das Fangirl (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt