41.

3.7K 113 6
                                    

In der Nacht auf den Montag schlief ich tief und fest bis ich um drei Uhr von einem fluchen geweckt wurde. Sofort war ich schlagartig wach und merkte dass es BRandon war der gerade erst nachhause kam. Kurz kam mir die frage in den Sinn was er den ganzen Tag und die halbe Nacht gemacht hatte aber meine Augenlieder wurden wieder schwer und ich fiel zurück in den Schlaf.

Am nächsten Morgen war es kalt. Ich wachte auf und sah aus dem Fenster. Die Bäume waren schon kahl der Herbst schon lange eingebrochen. Es war lange noch warm gewesen aber nun kam mit einem Schlag die Kälte. Ich suchte einen Pullover mit Nieten und einer Grauen Jeans aus meinem Schrank und glättete meine Haare. Dann startete ich mit einem Kaffee in den Tag bevor ich zur Schule fuhr. Der Bus hatte Verspätung und Hannah war schon da als ich ankam. Wie umarmten uns und ich erzählte ihr von meinem Treffen mit Jason gestern und von seinem verfrühten schnellen Abgang. Hannah zuckte mit den Schultern. "Ich kann ihn mir nicht erklären Isi. Er ist komisch!" Und damit war für sie das Thema beendet. Schweigend liefen wir zu unserem Raum wo wir uns wieder über Tausende von Zahlen im Mathekurs stürzen mussten. Aber Jason war nicht da. Erst dachte ich er hatte sich verspätet doch er kam einfach nicht. So vergingen die ersten drei Stunden ereignislos.
Als wir dann in der vierten Stunde in PoWi saßen ging mitten in einem Vortrag die Tür auf. Herein kam Jason. Ich zuckte bei Seinem Anblick zusammen. Wieso hatte er ein blaues Auge?! "Verschlafen!" Murmelte er unserem Lehrer zu und schlurfte auf seinen Platz. Er sah mich an und ich lächelte aber es kam nichts zurück. Ich versuchte meine Gedanken zu Orden und wieder zum Kurs zurück zu kehren also gedanklich aber als Jason auch noch in der Stunde seinen Kopf auf den Tisch legte und scheinbar schlief war es mit meiner Konzentration vorbei. Er war gestern schon so komisch gewesen und jetzt immer noch. Was ist denn mit ihm los? In dem Moment klingelte es und Jason fuhr hoch. Er packte schnell seine Sachen und wollte sich aus dem Staub machen doch an der Tür hielt ich ihn auf. " was ist passiert?" Er zuckte mit den Schultern. "Bin gegen den Schrank gelaufen!" Ich prustete los. Ja klar. Das kann er seiner Oma erzählen aber nicht mir!" Das ist ein Veilchen! Wer hat das gemacht!" Ich versuchte meine Stimme ruhig zu lassen um nicht alle Schüler auf mich aufmerksam zu machen. "Niemand ich muss jetzt weg. Bis bald!" Und er lief den Flur entlang weg. Kein Kuss keine Umarmung kein "babe" kein nichts. Es war als wäre ich eine Fremde und nicht seine Freundin! Ich hatte endgültig die Nase voll und keine List jetzt noch weiter mich durch die Schule zu quälen und ging einfach durch Tor und schwänzte die letzten beiden Stunden. Nicht grade die chlorreicheste Idee wenn man gerade Abi schreibt aber mir jetzt auf egal!
Zuhause warf ich meine Sachen in den Flur und rief "ich bin da!" Brandon kam aus der Küche. Er war anscheinend noch nicht lange wach. Seine Haare waren zerzaust und er hatte Jogginghose und Pulli an. In seiner Hand eine Schüssel Cornflakes. Als ich ihn sah fiel mir wieder ein dass ich mit ihm reden wollte. Also winkte ich ihn ins Wohnzimmer und klopfte ihn neben mich auf die Couch. Das erste was er sagte war "warum bist du schon hier?" Ich verdrehte die Augen. "Keinen Bock mehr. Aber wehe du sagst es Dad oder Mum!" Murmelte ich dann eröffnete ich das heiße Thema. "Dir ist schon bewusst das du eine Freundin hast?" Irgendein Vorwurf lag in meiner Stimme und ich wusste nicht wieso. "Schon klar. Isi das war ein... Eh Ausrutscher! Und man kann ja nicht sagen das Hannah nicht hot wäre!" Er zwinkerte mir zu. Bäh. "Hast du vor das deiner Freundin zu sagen?" "Nein ich ... Also es läuft eh nicht gut. Ich denke ich werde bald Schluss machen!" Dieser Satz kam unerwartet und wie aus dem Nichts. Ich zuckte mit den Schultern. Gott ist das alles kompliziert. "Naja ich geh jetzt mal hoch. Guten Hunger!" Und dann ging ich in mein Zimmer weil ich das Thema leid war obwohl zugegebermaßen ich es angesprochen hatte.
Später wurde ich von Hannah angerufen. Sie wollte wissen wieso ich gegangen war und ich erzählte ihr das mit Jason. Sie erwiderte lange nichts. "Ich kann dir nicht helfen. Ich Sage dir nur das du auf dich aufpassen sollst und wenn du unbedingt wissen willst was los ist fahr zu ihm. Die Adresse steht auf der Kursliste!" Und bevor ich noch weiter etwas sagen konnte tutete es nur noch in der Leitung. Komisch. Hannah hatte sich auch Seit ein paar Tagen verändert. Wir sprachen gar nicht mehr richtig miteinander. Trotzdem fand ich die Idee gut zu Jason zu fahren. Erstens würde er mir dann vielleicht erzählen was los war und zweitens wüsste ich dann endlich wo und wie er lebt. Kurze Zeit später Stand ich ihm Bus mit einem Zettel in der Hand auf den ich mir seine Adresse geschrieben hatte. Wie Hannah gesagt hatte stand diese auf der Klassenliste. Die Adresse war nur fünf Minuten Busfahrt von meinem Haus entfernt. Aber wir fuhren nicht in eine schöne Wohngegend. Nein es war irgendwie schäbig und es standen viele Hochhäuser. Hier war ich noch nie gewesen. Dann stand ich auch schon vor Jasons Tür. Auch ein altes Hochhaus. Grauer Anstrich kleine Fenster. An der Tür gingen hunderte von Klingelschildern. Na toll wie sollte ich denn jetzt den Namen "Smith" finden. Akribisch ging ich von Links nach rechts alle Schilder durch. Nichts. Ok nochmal von vorne. "Hayden" "Armstrong" "birblin" ... Aber kein "Smith"! Was war hier los. Ich schaute nochmal ob ich auch wirklich hier richtig bin aber kein Zweifel. Bloß wo um Himmels willen soll hier Jason wohnen! Plötzlich wurde ich angetippt und hinter mir stand ein Mädchen. Definitiv aus dieser Wohngegend. Sie sah so gar nicht aus wie die aufgebrezelten Mädchen aus meiner Schule. "Suchst du jemanden?" Fragte sie mich mit leichten französischen Akzent. "Eh ja einen Jason Smith. Der soll hier wohnen kennst du den?" Sie nickte wild. " ja ja den kenne ich. Aber der ist weggezogen vor paar Wochen. Hatte wohl Probleme. Komische Leute waren manchmal hier!" Ich runzelte die Stirn. " und weißt du wo er jetzt wohnt?" Harkte ich nach. "Naja also ich habe mal gehört er ist mit so einem Mädchen zusammen auch ein Komisches Mädchen. Lindsay, Lara, Lady... Irgendwie so hieß sie. Da soll er angeblichen wohnen. Tja in diesem viertel hier hört man viel und kennt jeden!" Das unbekannte Mädchen redete schnell und ich versuchte alles zu verstehen. Bei den Namen von Jasons angeblicher Freundin wurde ich hellhörig. "Heißt die vielleicht Lucy?" Fragte ich mit klopfendem Herzen. "Ahh oui ja genau ich erinnere mich das ist ihn Name!" Mein Herz sackte in die Hose. Ich bedankte mich und lief mit zitternden Knien zur Bushaltestelle. Was für ein falsches Spiel wird hier gespielt?!

PS: hay dankeee für 4000 reads*_* ich wollte mal fragen ob ich vielleicht was aus Brandons und Hannahs Sicht schreiben soll also wie noch eine zweite Geschichte rein? Und damit ich wieder ein bisschen mehr Motivation zum schreiben bekomme mal gucken ob ihr es schafft: 10 votes und 5 Kommis dann geht's weiter:D schönes Wochenende Love

Gibst du der Liebe eine Chance?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt