21

6.5K 566 105
                                    

Ich atmete nochmal tief durch und drückte auf die Klingel. Yoongi stand neben mir aber natürlich konnte Maggie ihn nicht sehen.
Innerhalb der Wohnung ertönte Gepolter und dann wurde auch schon die Tür aufgerissen.

„Jue!",rief sie freudig und umarmte mich fest.
Ich begrüßte sie mit einem schlichten 'Hi', woraufhin sie mich sofort losließ und mich besorgt ansah
„Was ist los?"
„Erzähl ich dir gleich.",antwortete ich."Lass uns erstmal reingehen."
Sie nickte und zog mich mit sich. Nachdem ich meine Schuhe und meine Jacke ausgezogen hatte setzte ich mich zu Maggie aufs Sofa.
Sie reichte mir ein Glas Wasser und sah mich neugierig an.

„Also was ist mit dir los?"
Ich warf einen unsicheren Blick zu Yoongi. Er stand hinter mir im Türrahmen und beobachtete jede meiner Bewegungen. Ich wusste nicht so genau wo ich anfangen sollte.
Wäre es das beste ihr alles von Anfang zu erzählen oder sollte ich sie nach ihrem Ausweis fragen?

„Ähm...weist du noch als du bei mir warst und wir dieses komische Spiel gespielt hatten?"
Sie nickte eifrig.
„Ja!Hat sich noch was getan?",fragte sie erschrocken.
„Könnte man so sagen."
„Erzähl!",rief sie aufgeregt.
Warum hatte ich mir überhaupt sorgen gemacht,sie könnte mir nicht glauben?
Maggie glaubte alles was etwas mit dem übernatürlichen zutun hatte.
Jetzt musste ich sie nur noch davon überzeugen dass dieser Geist Min Yoongi war,welcher auch ihr ehemaliges Lieblingsidol war.

„Also...er heißt Yoongi.",fing ich an.
Sie sah mich nur verwirrt an. „Yoongi?"fragte sie ungläubig.
„Ja!Yoongi!"
„Von BTS?",fragte sie und fing an zu grinsen. „Tut mir leid aber das kann ich dir nicht abkaufen.",lachte sie und ich seufzte.
„Erinnerst du dich an die Initialen,die der Geist uns gegeben hat?",startete ich einen neuen Versuch sie zu überzeugen.
„Na klar!Ein M und ein Y.",sagte sie stolz.
„Genau!Und jetzt denk doch mal nach!Du hast ihn nach BTS gefragt und er war kein Fan aber auch kein Hater.Was heißt das also?Er war ein Member!Ein Mitglied von BTS! Min Yoongi! M und Y!",redete ich so schnell und aufgeregt dass ich Angst hatte,sie hätte mich nicht verstanden.

Sie schien meine Worte erst einmal verarbeiten zu müssen und sagte nichts. Dazu sah sie ziemlich nachdenklich aus. Doch plötzlich zog etwas hinter mir ihre Aufmerksamkeit auf  sich. Ihre Augen weiteten sich ein kleines Stück.

„J-Jue?Du siehst den Typen auch oder?",fragte sie leise und deutete mit dem Finger hinter mich.Direkt auf Yoongi.
„Gott sei dank!",rief ich erleichtert und sprang vom Sofa auf.Sie konnte ihn sehen!Das hieß ich konnte ihr auch den Rest erklären.
„Ist d-das nicht Yoongi?",stotterte Maggie.
„Du nennst mich Suga.",befahl ihr dieser unfreundlich, weshalb ich ihn empört ansah.
„Sei mal netter!".zischte ich ihn an.
Er verschränkte nur die Arme. Ich sah wieder zu Maggie,welche Yoongi geschockt anstarrte.
Schnell setzte ich mich in ihr Blickfeld.

„Ich wollte dich fragen ob du uns deinen Presse-Ausweis geben kannst.Du weißt schon der für deinen Job."
„Wofür brauchst du den?",fragte sie und wendete nun endlich ihren Blick von Yoongi ab.
„Ich muss mit den anderen Membern reden."
„Bist du verrückt?!Das darf ich doch nicht!"
„Bitte!Es ist wichtig!",sagte ich verzweifelt.
„Gib mir einen vernünftigen Grund warum du unbedingt zu ihnen musst."
Ich seufzte.
„Wegen mir.",erklang plötzlich Yoongis stimme hinter mir.

„Ganz allein wegen mir.",gab er zu.
„Wir wollen nur wegen mir zu den Jungs,nur wegen mir müssen wir herausfinden wo ich liege damit ich meinen letzten Wunsch erfüllt bekomme.Also alles nur meinetwegen."
Yoongi wirkte so ernst. Das war ungewohnt und das machte es gruselig.

„Davon habe ich gehört."sagte plötzlich Maggie und ich sah sie nur fragend an. „Von dem letzten Wunsch einer Seele.",Beantwortete sie meine unausgesprochene Frage.
„Du willst also wieder ein Mensch werden Suga?",zog sie ihre Schlussfolgerung aus dem Kontext und wendete sich nun direkt an  Yoongi, welcher nur leicht nickte.
Sie biss sich auf die Lippe. Das tat sie immer dann wenn sie stark nachdachte.

"Aber...wenn ein Geist seinen letzten Wunsch erfüllt bekommt,wird er ins Jenseits befördert.Doch was passiert wenn ein Geist wieder zum Menschen wird und so seinen Wunsch erfüllt bekommt,sofern es überhaupt sein Wunsch war.Kommt er dann ins Jenseits oder lebt er wieder?"

The Ghost { m.yg }Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt