Kapitel 6

37 2 1
                                    

James

Ich saß im Französischunterricht und versuchte, zuzuhören. Aber mein Blick und meine Gedanken schweiften immer wieder ab. Und zwar zu Corinne, die schräg vor mir neben Mary saß. Immer schon war ich ein totaler Streber gewesen. Doch heute war irgendwie alles anders. Ich war zum ersten Mal zu spät gekommen. Wegen dieser neuen Französin hatte ich einen Vermerk einkassiert (nachdem ich in sie hineingerannt war). Und ich passte nicht richtig auf. Mein bester Freund Harry musste mich immer wieder aus meine Gedanken reißen. Normalerweise war es andersrum, weil er mit flirten beschäftigt war.

Corinnes Finger schoss in die Höhe. Was war die Frage gewesen?? Madame Dupont nahm sie dran. Sie hatte einen süßen französischen Akzent, dass sie aus Frankreich kam, hatte sie mir ja bereits erzählt. Warum eigentlich? Anscheinend wusste sie das selbst nicht so genau, denn danach hatte sie beschämt den Blick abgewandt und unser kleines 'Gespräch' war zu Ende gewesen. Warum machte ich mir über so etwas überhaupt Gedanken??? Ich kannte sie kaum und Mädchen hatten mich noch nie wirklich interressiert. Außerdem war ich auf diesem Gebiet völlig unerfahren. Zumindest in der Praxis. Theoretisch kannte ich viele Romanzen, sie mussten nur in einem Buch stehen. Aber das war ja etwas völlig anderes. 

Harry war da das komplette Gegenteil von mir. Keine Ahnung, warum wir beste Freunde geworden waren. Er war der Schwarm der Schule und ich bezweifelte, dass er den Unterricht oder seine Freizeit zu viel anderem verwendete, als zu Mädchen Kontakte aufzubauen und sie dann achtlos fallen zu lassen. Trotzdem war ihm bisher jede verfallen. Da machte ich nicht mit. Und würde Corinne nicht sowieso Harrys nächstes Opfer sein? Der Gedanke verursachte Übelkeit. Und von diesem Moment an wusste ich, das Corinne mein Leben gründlich umkrempeln würde...

Stimmen der TotenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt