Das Kapitol - Tag 12 Teil ||

352 18 3
                                    

Matt PoV

Ich gehe einen endlos scheinenden Wiese entlang. Ich sehe überall das gleiche. Die Wiese. Sonst nichts. Alles ist so ident, als wäre alles an mehreren Punkten gespiegelt. Ich muss Ewigkeiten schon in die gleiche Richtung gegangen sein, als ich plötzlich in ein tiefes schwarzes Loch im Boden, das vor wenigen Sekunden noch nicht hier war, falle.

Der Fall scheint endlos, aber ich fühle es nicht. Ich versuche mich zu bewegen , oder zumindest meine Augen zu öffnen, doch es gelingt mir nicht. Die Luft, oder wie auch immer man das hier nennt, wird immer kälter und ich fühle mich immer unwohler, fast gefangen.

Ich höre ein Geräusch, das sich der einer sich öffnender und wieder schließender Türe gleicht. Dann nähern sich mir Schritte und bleiben anscheinend kurz vor mir stehen.

Aber wo bin ich genau?!

Wieso kann ich alles um mich herum hören, aber nicht fühlen?!

Wer ist das?!

Eine Stimme erklingt, aber ich kann nicht wirklich herausfinden, wer es ist. Es ist ein Mann, aber dass ist nicht wirklich schwer zu erkennen. Denn die Stimme ist nicht so "zart" wie die einer Frau oder eines Mädchens.

"Die Ärzte hätten dich nicht noch einmal operieren sollen, sie wussten, dass du diese Narkosemittel nicht verträgst. Verdammt, du könntest jetzt bei Mia sein. Vielleicht sogar schon in 12 und ihr könntet die Hochzeit planen.. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass sie deine Geräte ausschalten wollen..."

Eine zweite Stimme beginnt weiterzureden, da die vorherige scheint 'zu brechen'. Wieder die eines Mannes. Aber der Mann ist etwas älter , als der vorher gesprochen hat, und scheint auch etwas gefasster.

.

"Sie sind dafür verantwortlich, dass du heute.. Wie soll man das in einen Satz sagen ohne, dass es unmenschlich klingt.. Es ist unmenschlich.. Sie werden dich heute sterben lassen - dich sozusagen töten. Ich weiß nicht , ob du uns hörst, Matt, oder nicht, aber glaub uns, es geht gerade alles drunter und drüber hier. Vor allem bei Mia.. Sie wird zerbrechen, wenn du weg bist! Ja.."

Stille füllt mal wieder den Raum, aber ich spüre, dass die Personen noch anwesend sind. Wie soll ich ihnen zeigen, dass ich lebe?! Ich höre alles, was sie sagen. Ich kann mich nur noch nicht bewegen...

"Bevor Peeta hier jetzt zusammen bricht, gehen wir jetzt lieber und lassen deine Verlobte zu dir.. Also ja.. Es war schön dich , mehr oder weniger, großziehen zu dürfen.. Du warst wie ein  Sohn für mich.. und auch für Peeta.. Auf Wiedersehen?!"

Dann entfernen sich die Schritte und ein eigenartiges Gefühl füllt meinen Körper. Eine schmerzende Leere und Traurigkeit..

Ich werde sterben?! Heute?! Ich bin doch viel zu jung zu sterben-oder?!

Ich versuche  wieder, was mir zur Verfügung steht, um von auch immer ich gerade bin zu flüchten, doch es ist nicht so leicht. Ich versuche mich auf meine Gelenke zu konzentrieren, um den Leuten zu zeigen, dass ich noch lebe und sie mich nicht aufgeben dürfen.

Wieso kann ich eigentlich nichts sehen oder spüren  ?! Das ist doch nicht mehr normal?!

Die Türe öffnet und schließt sich anscheinend wieder und ein seufzendes Wesen betritt den Raum.

"Oh Gott, ist es kalt hier!! Wollen die dich etwa umbringen?! Das ist doch bestimmt nicht gut für dich!!"

Am liebsten würde ich jetzt lachen und ihr um den Hals fallen. Ich weiß zwar nicht wer genau das ist, aber ich weiß, dass dieses Mädchen zu mir gehört und das gerade eines ihrer typischen Verhaltensweisen ist

Ist es meine Verlobte von der die zwei Männer sprachen?!.

Nun  schließt sie das Fenster und es kommt mir nicht mehr so kalt vor. Es wirkt alles viel angenehmer um mich, nicht wegen dem Fenster, sondern wegen ihrer Präsenz. Es fühlt sich alles besser an. Keine Ahnung wieso, aber ich fühle mich wirklich wohler in ihrer Nähe und dadurch fühle ich mich noch mehr dazu gezwungen aus dieser schwarzen Höhle zu kommen.

Jetzt beginne ich mich auf einen hellen Punkt zu konzentrieren, der plötzlich erscheint und meine volle Aufmerksamkeit auf sich nimmt. Anstatt positiv zu denken , fixiere ich mich auf einen Gedanken.

Ist es jetzt soweit?! Bin ich nun endgültig tot?!

~~~

Das wäre jetzt echt wichtig, dass ihr die nächsten Sätze liest (gott, klingt das dämlich :b) !!

Es gibt jetzt zwei Varianten, bei denen ich mir nicht sicher bin, was ich machen soll. Darum frag ich euch :)

Wollt ihr lieber, dass das Buch jetzt aufhört und im 2. Teil langsam rauskommt, was die nächsten Tage passiert ist

ODER

dass ich vielleicht noch 3-5 Kapitel  und somit die letzten Tage im Kapitol und die Heimkehr schreibe?!

Jap, das war der 'wichtigere' Teil..

Ich kann ehrlich gesagt noch immer nicht glauben, dass so viele Leute mein Buch lesen :0 Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, genauso wenig wie, dass ich eine Fortsetzung schreiben werde *-*

The Life after the Hungergames (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt