3. Teil

8.2K 199 9
                                    

Am nächsten Morgen stehe ich noch vor meinem Wecker auf, gehe duschen und mache mir Frühstück. Ich bin schon total aufreget, aber irgendwie freut es mich, endlich fertig zu sein. Ich gehe los und hole Fabienne ab. Mal wieder reden wir nicht viel, das geht vor Prüfungen aber meistens so, weil sie total konzentriert ist. Wir nehmen vor dem Prüfungssaal bei unseren anderen Kollegen platz und warten, bis wir in den Raum dürfen. Keine Utensilien sind zugelassen, ein Kugelschreiber liegt am Platz bereit, mehrere leere Blätter, eine Gesetzessammlung und ein Taschenrechner. Dann sagt unser Prof noch "Sie dürfen anfangen, viel erfolg", drückt auf die Uhr und es kann los gehen. Schon nach den ersten Aufgaben habe ich ein super Gefühl, das ändert sich auch am Ende nicht. Ich bin eine der Ersten, die fertig ist und am Platz waren muss. Erst eine Viertel Stunde vor Ende dürfen wir frühestens abgeben, deshalb lese ich mir die Aufgaben nochmal durch und gebe dann, sobald es erlaubt ist, ab. Mit mir gehen mehrere anderen aus dem Saal, nur auf Fabienne muss ich noch warten, aber auch sie kommt recht schnell mit einem breiten Grinsen raus "es lief wahnsinnig gut! In den nächsten Tagen bekommen wir das Ergebnis, am Samstag steigt dann die Entlassungsfeier!", strahlt sie und umarmt mich "ich freu mich schon so darauf!", sage ich und laufe mit ihr aus dem Gebäude. "Musst du heute arbeiten?", will sie wissen "ja, leider... Freitags ist echt immer die Hölle los, aber dafür hab ich das Wochenende frei, da ist es meist noch viel schlimmer", gestehe ich. "Leo hat da auch frei, wir treffen uns morgen", erzählt sie mir "waaaaas? Endlich!", grinse ich und umarme sie nochmal. Wir beschließen was essen zu gehen und laufen rüber in ein Restaurant. Wir bestellen uns was zu essen und unterhalten uns "sollen wir eigentlich nach der Feier, als am nächsten Tag, nach Dortmund fahren? Ich kann mal mit meinem Bruder sprechen, ob er irgendwie noch an Karten kommt", schlägt sie vor "das klingt nicht schlecht, frag ihn mal!", sage ich und sie zückt schon ihr Handy. Fabiennes Bruder arbeitet am Empfang vom Signal Iduna Park, es kann also durchaus sein, dass er noch 2 Karten bekommt und uns die reservieren kann. Das haben wir jetzt schon ein paar mal geschafft und hatten jedes mal perfekte Plätze. "Er schaut danach", grinst Fabienne und legt dann auf. Das wäre der wahnsinn wenn wir tatsächlich nach der Feier nach Dortmund zu einem Spiel könnten!
Wir bekommen unser Essen und schlagen auch sofort zu. Danach schlendern wir noch ein wenig durch die Stadt, bis wir in einem Laden die perfekten Kleider für die Feier finden. "Die MÜSSEN wir uns holen!", sagt Fabienne und zieht mich hinter sich her in den Laden. Wir probieren die Kleider kurz an und kaufen sie direkt. Dann fahren wir mit dem Bus zu meiner Wohnung und ziehen sie nochmal an. Wir machen ein Bild von uns, was ich auch bei Instagram hochlade mit dem Titel "Endlich geschafft, Prüfung vorbei! #Jurastudentin".
Wir sitzen noch eine Weile bei mir im Wohnzimmer und unterhalten uns, bis ihr Handy klingelt. "Da muss ich ran", sagt sie und geht auf den Balkon. Ich scrolle währenddessen noch ein wenig durch instagram und tumblr, bis sie wieder kommt "das war Martin, er hat Karten bekommen!", strahlt sie. Auch ich fange breit an zu grinsen "perfekt, dann sind wir nächste Woche zu Gast im Signal Iduna Park! Das wird wieder wahnsinn!", sage ich dann. Ich freue mich schon jetzt total, das letzte mal ist viel zu lange her!
"4 Stunden Auto oder 6 Stunden Zug, was ist dir lieber?", frage ich sie nach einer Weile "Zug, da kommt die bessere Stimmung auf", sagt sie sofort. Sein Grund mehr wieso sie meine beste Freundin ist. Ein paar Minuten später leuchtet mein Handy auf: Rbuerki hat dir eine Nachricht geschickt!

Eine Beziehung mit einem Fußballer? (Roman Bürki Fan-Fiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt