Kapitel 4

860 40 25
                                    

Yuri weiß wirklich nicht, was er hier zu suchen hat. Um ehrlich zu sein, fragt er sich selbst, wieso er überhaupt hier ist. Und warum gerade er? Etwas dagegen hat er sowieso nicht tun können. Viktor ist nunmal eine unaufhaltsame Naturgewalt in sich selbst. Niemand kann ihn stoppen, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat.

Aus Yuri entweicht ein bitteres Schnauben. Und diesmal ist es nicht einmal Viktor selbst. der diese Idee hat vorschlagen müssen - nein, es ist Chris gewesen. Zumindest hat das Mila erzählt. Ausgerechnet Chris. Aber wenn er genau darüber nachdenkt, kann er sowieso nicht aus Chris setzen.

Jetzt sitzt er hier, im Flugzeug - den Namen der Airline ist es eh nicht wert zu merken - auf dem Weg nach Japan. Vielleicht , aber auch nur vielleicht, hat er mal nach Japan fliegen wollen, und freut sich auch auf den Ausflug. Aber das würde er nie zugeben. Niemals - nope.

Jedenfalls hat ein Freund - oder so ähnlich - von Chris anscheinend dort letztens Urlaub gemacht. In Kyushu. Also hat Chris Viktor gefragt, der dann Georgi, Mila und Yuri selbst geschnappt und sich genommen hat. Und dann ist alles sehr schnell gewesen. Gerade noch ist er trainieren gewesen, und im nächsten Moment sitzt er schon in seinem Sitz und schaut aus seinem Flugzeugfenster. Wenigstens kann er mit den Kopfhörern und Musik die anderen ausblenden. Oder so ähnlich. Er versucht es. Ernsthaft.

Aber Georgis Schluchzen und Schniefen sind immer noch zu hören. Gerade läuft auf den Monitoren ein Liebesfilm und die "Dramatik" - ha ha - hat ihn vollkommen in den Bann gezogen. Bis vor kurzem hat Georgis Freundin - Exfreundin, sorry - mit ihm Schluss gemacht. Oder besser, sie hat ihn für einen anderen Typen verlassen, und jetzt is Georgis Herz auf tiefste Weise gebrochen. Wenn man Yuri fragt, übertreibt er einfach. Das ganze scheiß Liebesgedöns braucht man sowieso nicht.

Mila sitzt neben Georgi und hat sich mit Kopfhörern und einem Magazin, in dem sie interessiert durchblättert, von ihrem Umfeld isoliert. Das, was Yuri schon so gut wie die ganze Zeit versucht zu tun. Gelegentlich hält sie Georgi Taschentücher hin, die er herzhaft reinschnäuzt. Ekelhaft.

Der Fremde neben ihr ist eingepennt. Genau wie Christophe eins hintendran, der seinen Schönheitsschlaf hält. Mit Schlafmaske und anderem Zeug. Bringt auch nichts. Neben Chris ist natürlich Viktor selbst - der gerade viel zu sehr an Yuri rüttelt.

"Yura! Yura! Bist du wach? Du musst aufwachen!", hört er Viktors viel zu fröhliche Stimme. Yuri stöhnt. Das kann er gerade gar nicht gebrauchen.

"Was willst du schon wieder?", grummelt er.

"Yura ~, sei doch nicht so. Lächele mal." Viktor zieht mit seinen Fingerspitzen seine Mundwinkel hoch. "Scho!"

Yuri runzelt die Stirn. "Lass das. Du machst dich lächerlich."

Aus welchem Grund auch immer fangen Viktors Augen an zu strahlen. "Yuri! Du machst dir ja Sorgen um mich. Ich wusste, dass du mich, ganz tief in dir drin, doch magst." Viktor schlingt seine Arme um Yuri. "Oi!" Yuri hält seine Hände schützend vor sich. "Hey! Hey, lass das. Komm nicht näher", krächzt Yuri, der gefühlt kaum noch Luft bekommt. "Such dir gefälligst jemand anderen, den du belästigen kannst!"

Warum? Warum immer nur ich?

Yuri könnte heulen. Hilfesuchend schaut er an Viktor vorbei. Christophe schläft immer noch tief und fest und - schnarcht er da etwa? Dieser Verräter! Ihm begegnen aufmerksame braune Augen und erst jetzt bemerkt er die uniformierte Stewardess, die mit besorgtem Blick auf ihre Antwort wartet. Sie räuspert sich sanft, um Viktors Aufmerksamkeit zurück zu bekommen.

"Entschuldigen Sie, ich - ", wird aber von Besagtem unterbrochen.

"Oh, ja genau. Ich muss mich entschuldigen. Yuri, diese reizende Dame", darauf errötet die Angesprochene, Yuri verdreht die Augen, "hat uns gefragt, ob wir etwas zu essen wünschen. Hast du Hunger?" Yuri grummelt ein "Nein" und da Viktor es verstanden hat, sich umdreht und vergeblich versucht Chris zu wecken, dreht Yuri sich zurück zum Fenster und steckt sich die Kopfhörer wieder in die Ohren, die ihm vorhin von einer der Flugbegleitungen gegeben worden sind. Er schaut auf einen der Monitore, die Informationen zum Flug anzeigen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 08, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Soulmates  (Yuri!!! on Ice)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt