Was jetzt? Alles wieder gut(?)

35 1 0
                                    

Das Jahr 2013 endete und 2014 begann. Jeder von uns hoffte dass dieses Jahr besser werden würde.
Ich wollte nur noch die Hochzeit von Jacky's Eltern miterleben und meinen Abschluss schaffen. Mehr nicht.

Um mich vom Lernstress abzulenken dachte ich, könnte ich doch etwas abnehmen... Ich versuchte es. Doch nicht nur die anstehenden ZAP's stressten mich, sondern auch die Tatsache dass mein Vater in der Entzugsklinik war.
Von dort aus versuchte er mich psychisch zu manipulieren, damit er dort eher raus konnte.
Nur lag dies nicht in meiner Hand. Ich hatte keine Kontrolle darüber wann er entlassen würde.
Egal was ich auch der Sozialpädagogin erzählte, es hatte darauf keinen Einfluss.

Doch er wurde noch im Januar entlassen.
Kaum war er wieder zu Hause fing er wieder an zu trinken. Diesmal mehr und er ging nicht mehr auf Mama sondern auf mich los. Er drohte mir damit mich umzubringen oder mein Leben zu zerstören.
Am nächsten Morgen konnte er sich nicht mehr daran erinnern und tat so als wäre nichts gewesen. Meine Mutter bat mich es ihm gleich zu tun. Ihr zu liebe tat ich es ihm gleich, was mir mehr oder weniger leicht fiel.

In all den Jahren lernte ich gewisse Dinge zu leugnen und zu verschleiern.
Schließlich ist er immer noch mein Vater und ich liebe ihn.

Die Zeit verging, Papa merkte doch irgendwann dass Trinken keine Lösung ist und reduzierte dies, wir schrieben unsere Abschlussprüfungen und der Tag der Tage kam.

Der Tag der Zeugnisübergabe war da. Für einen Augenblick schien alles perfekt: ich schaffte die Quali und durfte aufs Gymnasium, ich hatte meinen Abschluss.
Der Rest des Tages verlief recht entspannt, denn das war das erste mal dass ich Papa stolz sah. Er war tatsächlich stolz auf mich.
So wollte ich ihn immer sehen.
Also beschloss ich von nun an die perfekte Tochter zu sein und alles zu tun um ihn stolz zu machen.

Life's a shady whoreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt