Der Pate

8.4K 575 352
                                    

• Remus Lupin •

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

• Remus Lupin •

„Blood makes you related,
loyalty makes you family."

Remus Lupin saß wie jeden Abend in seinem braunen Ledersessel an seinem Schreibtisch und las Zeitung. Die Karte des Rumtreibers lag ausgebreitet vor ihm auf dem dunklen Holz. Doch statt ihm Hogwarts' Umrisse und seine Bewohner zu zeigen, wurden ihm Beleidigungen von seinen ehemaligen Freunden an den Kopf geworfen.

Es war nicht so, dass Remus etwa vergessen hatte wie man sie öffnet, immerhin war er ein waschechter Rumtreiber wie er im Buche stand. Nein, er hatte sie absichtlich falsch geöffnet, um die nicht ganz so freundlichen Begrüßungen von Wurmschwanz, Tatze und Krone über sich ergehen zu lassen, die sich über sein kleines pelziges Problem oder darüber, dass er Lehrer geworden war lustig machten. Dies gab Remus das Gefühl, dass seine Freunde am Leben oder keine Verräter waren. Es war, als ständen sie direkt vor ihm und er glaubte sogar ihr Lachen hören zu können.

Er war erstaunt darüber gewesen, die Karte wiederzusehen, denn Filch hatte sie in seinem siebten Schuljahr eingezogen. Noch erstaunter war er jedoch darüber, dass kein anderer als Harry Potter und Serena Black sie hatten. Die direkten Nachfahren jener Macher. Doch das erstaunlichste war ihre Aussage darüber, wessen Namen sie angeblich auf der Karte gesehen haben sollten. Peter Pettigrew. Es konnte nicht möglich sein.

Sein Freund war tot.

Noch dazu war Remus das gesamte Schulregister durchgegangen, auf der Suche nach einem Namensvetter seines ehemaligen Freundes. Doch vergeblich. Vermutlich hatten Harry und Serena irgendwas verwechselt oder sich verlesen. Wo um Himmels Willen hatten sie überhaupt von dem Namen gehört und wie viel wussten sie womöglich noch?

Remus sah aus dem Fenster, sein Büro war im Nordflügel, sodass er freie Sicht auf das Quidditch-Feld hatte. Die Dämmerung war bereits über die Ländereien gezogen und hinter den hohen runden Toren verschwand gerade die Sonne vom Horizont. Das Training des Gryffindor-Teams musste gerade geendet haben, denn er konnte beobachten, wie eine Traube von Schülern in roten Umhängen in die Umkleiden verschwanden. Mit der Ausnahme von drei ähnlich gekleideten Gestalten.

Remus lehnte sich über seinen massiven Holztisch hinweg näher an das Fenster, bis seine Nasenspitze beinahe das eiskalte Glas berührte. Zwei der Schüler trugen ebenfalls rote Quidditch-Umhänge, auf deren Rücken konnte er selbst auf die Entfernung deutlich Potter und Black lesen, die dritte Person hatte rote Haare und stieß sich gerade mit einem Besen vom Boden ab, es war unverkennbar Ron Weasley.

Remus suchte nach einer Aufsichtsperson, die Person, die es duldete, dass Schüler zu dieser Uhrzeit in diesen Zeiten noch ihren Unfug auf dem Gelände trieben. Sein Blick fiel schnell auf die einzige Person, die zusammengesackt in den Rängen hockte. Die kurzen und von ihrem Kopf abstehenden Haare konnten bloß zu Madam Hooch gehören, die ganz offensichtlich eingeknickt war. Sein Blick war bereits auf den zerschlissenen Mantel an der Garderobe gefallen, als die Leiterin des Quidditchs jäh aufschreckte und die Jugendlichen mit zornigem Gesicht und einem gehobenen Zeigefinger zurück ins Schloss schickte.

Serena Black || 𝑳𝒖𝒎𝒐𝒔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt