27- Kapitel

1.7K 69 0
                                    

"Naja, also ich hab dir ja gestern wahrscheinlich schon mal alles erklärt. Es ist ein bisschen kompliziert, aber bitte, ich will KEIN Mitleid ok?", fragte ich Jane.
Sie nickte und ich fuhr fort.

"Also, meine Eltern sind auf dem Heimweg bei einem Autounfall ums Leben gekommen. In der Zeit in der sie weg waren hat Jonas auf meinen kleinen Bruder aufgepasst. Als er davon gehört hat, hatte er vorgeschlagen das ich mit nach LA komme für eine bessere Zukunft und blablabla. Mein Bruder ist jetzt bei einer Verwandten und ich bin mit Jonas gegangen. Aber gestern vor der Party ist mir bewusst geworden das er sich einen Scheiß für meine Zukunft interessiert und mich einzig und allein deshalb mitgenommen hat, um allen vorzuspielen eine Freundin zu haben. Damit er die Firma von seinen Eltern bekommt oder so.. ach keine Ahnung das ist einfach alles SO schief gelaufen!!!", seufzte ich und vergrub genervt mein Gesicht in meinen Händen. "Es ist kompliziert." Sagte ich und ließ Jane noch Zeit um alles zu sortieren. "Alsooo...", fing sie langsam an und schien noch zu überlegen. "Du bist jetzt quasi hier gefangen?", legte sie Stirn in Falten. "Jap", seufzte ich erneut und ließ mich nach hinten in die Kissen fallen. "Also entweder das hier und Jonas' Freundin spielen oder Waisenhaus." "Uuund.. warum gehst du nicht einfach zu deinem Bruder?", ich überlegte kurz wie ich antworten sollte. "Also ähm, ich hab vorher bei meinem Dad und meiner Stiefmutter gelebt und diese Frau ist halt mit meinem Beuder verwandt aber nicht mit mir." Brabbelte ich schnell um die Frage nach meiner Mutter zu umgehen. Allein schon wenn ich daran dachte jagte mir ein Schauer über den Rücken. Ich verdrängte die Bilder in meinem Kopf und schaute wieder zu Jane die sich ziemlich ratlos am Hinterkopf kratzte. "Es ist kompliziert. Ich weiß." Wiederholte ich mich. "Aber ich glaube, ich bleib lieber hier. Ich meine, guck dich um!", lachte ich Das Lachen hörte sich mehr als falsch an aber Jane grinste trotzdem. Sie stimmte mir zu und ich schlug vor, ein bisschen das Haus zu erkunden. Denn das hatte ich ja immernoch nicht getan.

Wir machten uns auf und gingen die erste Treppe runter. Hinter den ganzen weißen Türen im langen Flur waren 15 fucking Gästezimmer und 4 Arbeitszimmer mit Computer, Beamer und allem drum und dran.
Aber welcher Mensch braucht bitte 15 Gästezimmer?

Wir gingen die große Treppe in die Eingangshalle runter und die rechte große Treppe gleich wieder rauf.

Hier war auch wieder ein langer Flur mit gaaanz vielen weißen Türen. Allerdings ging es hier weniger geschäftlich zu, stattdessen verbargen sich hinter den Türen kleine Hobbyräume mit Billiardtisch, Kickern oder Pokertische. Mein Gott mussten die Viel Geld haben. Aber am meisten freute mich ein kleiner dunkler Raum mit acht Sesseln und einer Leinwand die über die ganze Wand verlief.

"Omg wir MÜSSEN hier bleiben!!!", quietschte ich und wir freuten uns wie zwei kleine Mädchen, zb die von gestern Abend.

Wir liefen durch die Eingangshalle durch den rechten langen Flur in die Küche wo wir auf Mary trafen. "Hey Mary.", grinste ich. "Mädchen, womit kann ich euch helfen?", fragte sie mit einem kleinen ausländischem Akzent. "Könntest du uns vielleicht helfen beim Popcorn machen?", grinse ich immernoch. "Oooh die Damen haben das Heimkono entdeckt!", lachte sie und wir nickten synchron wie so zwei gestörte. Sie schien kurz zu überlegen. "Hmm, na dann kommt mal mit!", sie ging auf eine schmale Tür in der Küche zu- warum ist sie mir noch nie aufgefallen? Sie öffnete sie und machte in dem Raum dahinter das Licht an. Dann trat sie aus der schmalen Tür um uns Platz zu machen. "Bedient euch ruhig." Lächelte sie uns zu und ging aus der Küche. Fragend sah ich zu Jane die nur mit den Schultern zuckte. Ich ging in den Raum und- TADA- Vorratskammer. Naja, 'Kammer' es war ja schon irgendwie fast ein kleiner Supermarkt. Wir ließen die ersten Regale aus, die mit Nudeln, Fertigkeiten und dem ganzen Kram und gingen zu dem Süßigkeitenregal. Direkt dahinter standen auch Getränkekisten.

Ich grinste Jane nur wissend an und sie grinste direkt zurück.

Who are You? [wird überarbeitet] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt