Die Arena - Tag 16 ( Abend / love is in the Air <33 )

475 19 3
                                    

Katniss PoV

Als der Knall abklingt, blicke ich zu dem Bildschirm. Er ist schwarz. Er ist schwarz?! Was ist passiert?! Bevor ich beginne mir das Schlimmste auszudenken, erscheint Caesar.

"Es tut mir unendlich leid! Wir hatten eben eine technische Störung, die gerade gerichtet wird. Keinen Grund zur Sorge! Den Tributen geht es gut und sie haben in den letzten Sekunden nichts verpasst. Wir haben noch 7 Tribute :

Liam und Lucy aus Distrikt 2, David aus 3 und die vier aus Distrikt 12: Lukas, Stephanie, Matt und Mia.

So, jetzt dürfte das Problem behoben sein. Noch einmal eine große Entschuldigung aus dem Kapitol und möge das Glück stets mit euch sein!!"

Als wieder das Geschehen der Arena am Bildschirm erscheint, hört man Caesars Stimme, obwohl das eigentlich die Aufgabe des Spielemachers wäre. Auch wird klarer Weise vom Kapitol der Teil von den Namen und der Anzahl der Tribute herrausgenommen. Man darf ja nicht wissen, gegen wen man noch zu kämpfen hat..

Nach dieser kurzen Aufregung atme ich erleichtert auf. Nur noch 3 andere Tribute noch! 'Meine' 4 Leben noch! Es gibt noch Hoffnung! Gering, denn sie könnten noch immer überrascht werden, aber das ist doch zu machen. Oder ?!

Jetzt müssen die drei ( also Mia, Lukas und Stephanie ) nur noch Matt finden. Ich weiß nicht wirklich, was er vorhat, aber ich hoffe, dass nichts schief geht und niemand dabei verletzt wird.

Mal wieder schweifen meine Gedanken ab. ( ein contra Punkt vom alleine sein.. denn ich denke viel mehr nach als sonst..) Das bemerke ich nämlich, als ich sehe woher der vorherige Knall kam.  Ein kleiner Junge, der nicht wirklich weit entfernt von meinen freien liegt. Mit einem Pfeil in seinem Herzen.  Pfeil?! Genauigkeit?! Das müsste auf.. Nein.. Das ist unmöglich!! Stephanie hat doch nicht.. Sie hat doch nicht diesen Jungen umgebracht?! Ich wäre ja stolz auf sie, wenn das kein Mensch wäre und sie nicht immer gesagt hätte, dass sie es nie schaffen würde jemanden zu ermorden..  Ich meine ja nur, dass ist ein 10 jähriger  (??) Junge und musste auf diese Weise sterben.

Bevor ich aber noch weiter nachdenke, konzentriere ich mich nun wieder auf dieses blöde Gerät.  Und schon wieder passiert etwas unerwartetes. Ein Mädchen, das aus 2, schleicht sich mit einem Messer an Mia an.

Matt PoV

Ich sehe aus meinem kleinen Versteck , wie  dieses Mädchen es wagt, sich an meine Freundin anzuschleichen. Wieso bemerkt Mia sie aber nicht?!

Bevor etwas schlimmes passieren kann, nehme ich den Speer ( ein Sponsorengeschenk - fragt nicht wieso ich den bekam, ich weiß es selber nicht - aber er dürfte genau so wertvoll und teuer sein wie es der Dreizack meines Vaters war) und laufe in ihre Richtung. Kurz bevor sie ein Messer zückt, um es in den Körper von Mia zu rammen, steckt mein Speer auch schon in ihrem Körper. Sie bricht vor Schmerzen schreiend zusammen und genauso schreiend blickt Mia zu den nun so leblosen Körper. Verwirrt blickt sie zu diesem Körper  und hebt leicht ihren Kopf. Als sie diesen in meine Richtung bewegt, rinnt ihr eine Träne über die Wange, da sie bemerkt, dass ich und kein anderer es ist. Wenig später liegt sie (klarer weise) in meinen Armen und flüstert mir in die Ohren, wie sehr sie sich freut mich wieder zu sehen..

Bevor wir die letzten zwei oder drei Tribute, ich bin mir nicht sicher wie viele es noch sind, ausfindig machen können, habe ich noch eine winzige Sache zu klären...

Katniss PoV

Mir rinnen einige Tränen über die Wange als Matt Mia endlich wieder in seinen Armen hält. Die beiden sind aber einfach zu süß!

Doch weder mir noch Mia wird dieses Glücksgefühl, wenn man es so nennen kann, anscheinend nicht gegönnt. Denn Matt stößt seine Freundin (sanft) von sich. Sie blickt ihn verzweifelt in seine Augen, die Mia voller Freude anfunkeln. Bevor sie fragen kann, warum er das gerade tat, fällt er vor ihr auf die Knie. Er zückt einen Blumenring ( ihr kennt doch alle Gänseblümchenschmuck?! , also handgemacht..) und räusperte kurz bevor er ihr den wohl zu romantischsten Antrag stellt den ich je hörte. ( Okay, dass sag ich wahrscheinlich nur weil der Antrag von Peeta eher so "gefragt" wurde als wäre es eine Speise oder so... Trotzdem glaube ich, dass es nicht süßeres gibt.)

"Mia! Eigentlich würde ich dir gern einen besseren, einen romantischsten, schöneren Antrag stellen. Einen den du nie vergessen wirst.. Also mit einen echten Ring, an einem anderen Ort.. aber wie auch immer, DU BIST EIN ENGEL AUF ERDEN UND DAS IST EINER DER UNENDLICH VIELEN GRÜNDEN, WESHALB ICH DICH ÜBER ALLES LIEBE!! ICH KÖNNTE JETZT MEHRERE DUTZEND MOMENTE AUFZÄHLEN, IN DENEN ICH VERSUCHT HABE DIR IN UNSEREN DISTRIKT KLAR ZU MACHEN WIE SEHR ICH MIT DIR ZUSAMMEN SEIN WEIL. WIR BEIDE WAREN ABER ZU SCHÜCHTERN UND STEPH HAT UNS DANN IM ZUG ( MEHR ODER WENIGER) ZUSAMMENGEBRACHT. BEVOR ICH JETZT UNSERE ZEIT NICHT MIT DER VERGANGENHEIT "VERGEUDEN". ICH WILL DIE WENIGE >ZUKÜNFTIGE< ZEIT, DIE UNS NOCH BLEIBT, MIT DIR GENIEßEN. AUCH WENN DIE WAHRSCHEINLICHKEIT ZU ÜBERLEBEN GERING IST, WERDE ICH ALLES VERSUCHEN UM UNS 4 HIER RAUSZUHOLEN. DENN ICH WILL MIT DIR ALT WERDEN, KINDER KRIEGEN, DEN REST MEINES LEBENS MIT DIR VERBRINGEN. UND SO FRAGE ICH DICH, MIA GRIFFIN, VOR GANZ PANEM:

WILLST DU MEINE FRAU WERDEN?!"

~~~~

Kapitel 57 ? 58 ? Jedenfalls haben wir bald 60 Kapitel . Ich kann nicht glauben, dass ich schon so viel Zeit , etc. in dieses Buch investiert habe :))

Ich hab versucht es länger zu machen, geht aber schwer wenn man krank im Bett liegt und sich kaum konzentrieren kann :(

Wie man am Antrag sieht, hab ich bis jetzt weder einen Antrag gestellt bekommen,noch selbst jemanden gefragt ob er mich heiraten will :bb so please dont judge me <33

Was sagt ihr zu dem Kapitel ?? -> pls Vote und kommentiert

Love, Tami x

The Life after the Hungergames (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt