Was ist bloß los mit ihm?

698 30 2
                                    

Palutens Sicht:

Ich spiele bereits eine halbe Stunde Bedwars mit Manu. Doch nicht so wie wir es eigentlich tuen. Irgendwas ist falsch. Irgendwas stimmt nicht mit ihm. Und ich habe das Gefühl das ich nichts daran ändern kann. Bereits ein paar mal habe ich versucht smalltalk aufzubauen oder ihm zum Lachen zu bringen. Aber nichts hat funktioniert. Das einzige was ich von ihm als Antwort bekomme ist ein erzwungenes Lachen oder knappe, ausweichende Antworten. Ich kann ihn eigentlich einfach fragen, was mit ihm los ist, aber ich weiß das er nur 'nichts' antworten würde, also lasse sich ich es. Er ist bereits 15 mal gestorben, weil er sich nicht auf spiel konzentriert. Nach dem 16 Tod von ihm, sage ich :"Hey. Ich merke doch das es dir mies geht. Du musst dich nicht zwingen mit mir zu spielen, wenn du gerade keine Kraft dazu hast, okay? Wir können aufhören, das ist echt kein Problem für mich."
Stille
Diese Stille zerfrisst mich innerlich, aber ich warte gespannt auf seine Antwort.
Ich will ihn noch nicht drängen, mir zu antworten, also bleibe ich leise. Genauso wie er.
Ich bin kurz davor zu fragen, ob er noch da ist, als ich ein tiefes schluchzten höre. Es klingt schmerzerfüllt. Kurz darauf lese ich, das er aus dem Spiel gegangen ist.
Was ist bloß los mit ihm?
Diese Frage stelle ich mir die ganze Zeit, ohne eine Antwort zu bekommen. Was soll ich nur tun?
Ob ich ihm wohl helfen kann?
Oder macht der Versuch zu helfen alles nur schlimmer?
Ich beschließe ihm Zeit für sich zu geben, setze mich auf mein Bett und hoffe, das er mich anruft und mir erzählt, was los mit ihm ist. Dann weiß ich das er mir vertraut. Zu wissen, das er mir vertraut, währe in irgendeiner Sicht und Weise ziemlich ehrenhaft, da er sich bis jetzt nur sehr wenigen Leuten gezeigt hat, und nur denen, die er vertraut. Ich fände es schön, zu wissen, das einer meiner besten Freunde mir vertraut, also warte ich ab, ob er mich anruft.
Nach zwei Stunden beschließe ich, das er mich wohl nicht mehr anruft und gehe in mein Aufnahmezimmer in dem ich alleine Bedwars aufnehme.

Ich weiß, ich wollte die Kapitel viel länger machen und es tut mir wirklich leid. Aber ich hab mich wohl auf der Klassenfahrt erkältet und bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich lustlos und unkreativ. Morgen werde ich auch nichts posten können, da meine Mutter da Geburtstag hat. Aber ab da, werde ich versuchen jeden Tag ein Kapitel, oder sogar zwei zu schreiben.

~👼🏼👖

Kürbistumor? Kürbistumor.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt