Luft zum Atmen

612 21 6
                                    

Melinas Sicht:

Ich liebte es früh morgens durch Köln zu laufen, man konnte es viel mehr genießen.

Ich atmete die kalte Luft ein und merkte so langsam, wie der Herbst den Spätsommer überrollte.
Obwohl es erst Anfang September war.
Ich mochte den Herbst, denn die heißen Temperaturen der letzten Wochen machten mir ganz schön zu schaffen, durch die ständige Hitze fühlte ich mich erdrückt. Durch Island war ich das ganze nämlich nicht mehr gewohnt.
Da galten schon 14 Grad als warm.
Deshalb war ich froh das es schon solche Temperaturen waren das ich einen Mantel tragen musste.

Wir nahmen nicht den direkten Weg zum Bäcker sondern am Rhein entlang. Morgens war er besonders schön.

Jan und ich liefen mit einem gewissen Abstand, jeder hing seinen Gedanken nach. Auch das Baby war für eine Zeit lang vergessen. Ich wüsste gerne was Jan denkt.

Wir liefen eine Weile lang nebeneinander her und schwiegen.

Jan verlangsamte sein Tempo und lief jetzt ganz nah neben mir. Langsam lies er seine Hand meinen Arm hinunter gleiten. Ich hatte absolut keine Ahnung was er vorhatte und fünf prompt an zu schwitzen.

Typisch Melina: unangenehme Situation.. Melina schwitzt.

Doch zwei Sekunden später wusste ich was er wollte.

Jans Sicht:

Langsam griff ich nach ihrer Hand und schloss meine um sie. Doch schneller wie ich gucken konnte zog Melina ihre Hand auch schon wieder weg.

Peinliche Situation... ich hatte damit gerechnet das sie das nicht tun würde.

Ich schaute sie kurz an und unsere Blicke trafen sich.

Konnte es noch peinlicher werden ??!
Beschämt sah ich auf den Boden, jetzt bräuchte ich irgendeinen Spruch der die Situation jetzt wieder auflockert.

Hallo, Spruch wo warst du?

Dann musste ich wohl improvisieren:
"Erzähl mir was von Island!", forderte ich sie auf.

"Island ist wunderschön!...", begann sie zu erzählen. Sie redete wie ein Wasserfall. Also, mein improvisations Spruch hat funktioniert.

Sie war so abgelenkt von ihrer Island Erzählung das sie gar nicht bemerkte, wie ich einen Arm um sie legte. Oder sie lies es zu.

Eines stand für mich jedenfalls fest: Das Jalina Ding war noch nicht beendet.

____
Ich bin seid langem mal wieder mit einem Kapitel zufrieden. Ich finde es selbst gut.. und das kam in der letzten Zeit nicht so oft vor.

Was daran lag das ich mich gezwungen hat zu schreiben und ich eigentlich keine Lust hatte.
Doch dieses Kapitel entstand  weil ich Lsut drauf hatte.

Ich hab da noch ne Frage...
Was macht euch glücklich?
Schreibt mir gerne ein ausführlichen Kommentar aber auch gern Kurze Commis

Andrina Ff - more than friendship ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt