Jaden Smith Steckbrief u. Fakten

2.4K 11 0
                                    

Jaden Smith

Biografie:

Jaden Smith ist durch seine berühmten Eltern zwar schon immer im Rampenlicht gewesen, beweist sich aber als talentierter Schauspieler in Filmen wie "Karate Kid".

Am 8. Juli 1998 erblickte der Lockenkopf die Welt. Jaden Smith ist das erste gemeinsame Kind von Schauspieler und Sänger Will Smith und dessen Frau Jada Pinkett Smith. Jaden hat einen älteren Halbbruder Trey aus der ersten Ehe seines Vaters. Außerdem hat er eine jüngere Schwester, Willow Smith, die wie er in die Fußstapfen der bekannten Eltern tritt.

Jaden Smith wuchs also in privilegierten Verhältnissen in Hollywood auf, bekam Privatunterricht und besucht die "New Village Leadership Academy" in Los Angeles. Bei der Gründung der Schule waren seine Eltern mit beteiligt. Mit seinem Kumpel Justin Bieber nimmt Jaden in seiner Freizeit selbstgeschriebene Songs auf. Jaden hat u. a. ein Feature bei den Bieber-Songs "Never Say Never" (2010) und "Fairytale" (2012).

Den coolen Auftritt bekam Jaden Smith praktisch in die Wiege gelegt. Zusammen mit seiner Schwester, seinen Eltern oder auch mal allein, meistert der selbstbewusste Kinderstar die Roten Teppiche. Bekannt wurde er mit gerade einmal acht Jahren, als er neben seinem Daddy in "Das Streben nach Glück" (2006) den Sohn des Hauptdarstellers spielte. Damals erlangte der süße Junge schon eine Vielzahl Fans, heute ist er ein Teenie-Schwarm. Zwei Jahre später glänzte Jaden aber auch ohne seinen Vater, dafür an der Seite von Schauspieler Keanu Reeves, in "Der Tag, an dem die Erde stillstand" (2008). Für seinen Remake-Film "Karate Kid" (2010) trainierte Jaden Smith eisern Kung Fu mit Action-Legende Jackie Chan. Es lohnte sich: Jaden Smith konnte schon mit 13 Jahren den "Young Artist Award" in seinem Steckbrief vermerken.

Auch die karitative Ader erbte der VIP-Spross von seinen Eltern: Zusammen mit Willow und Trey setzt sich Jaden Smith für das "Project Zambia" ein, welches AIDS-Waisen in Afrika unterstützt.

Steckbrief, Name: Jaden Smith

Beruf: Singer-Songwriter, Schauspieler, Tänzer

Geburtstag: 08.07.1998 (15 Jahre)

Geburtsort: Malibu, Kalifornien

Sternzeichen: Krebs

Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika

Größe: 1.56 m

Haarfarbe: Schwarz

Augenfarbe: Braun

Hobbies: Tanzen, Schauspielern

Familie:

    Mutter: Schauspielerin Jada Pinkett Smith

    Vater: Schauspieler Will Smith

    Halb-Bruder: Trey Smith

    Schwester: Willow Smith

Fakten über Jaden:

*Er wurde von zu Hause aus unterrichtet.

*Favorites: Hip Hop, Karate, Nicki Minaj, Sneaker (Supra)

*Zusammen mit seinem Vater und seiner Schwester war er in der Oprah Winfrey Show.

*Für den Film 'Karate Kid' lernte er eine Art von Kung-Fu und startete bei Null. Er hatte sich vorher noch nicht mit Kampfsport beschäftigt.

*Im TV sieht er gerne 'The Suite Life of Zack and Cody'.

*Seine kleine Schwester ärgert ihn viel.

*Zusammen mit Justin Bieber nahm er den Song 'Never say never' auf.

*Seine erste Hauptrolle hat er in 'Karate Kid' (2010) an der Seite von Jackie Chan.

*Er hat im Alter von 6 Jahren mit dem schauspielern angefangen.

*Jaden sieht sich eher als Mama-Boy.

*Sein Vater treibt ihn bei Dreharbeiten immer bis an die Grenzen.

*Er fühlt sich seinem Halb-Bruder sehr verbunden.

*Seinen Film 'Karate Kid' drehte er in China. Dort sah die chinesische Mauer und die verbotene Stadt.

*Er ist ein großer Fan von Robert Pattinson und würde gerne einen Vampirfilm mit ihm drehen.

*Als Sohn von Superstars hat Jaden in seinem ganzen Leben noch keine öffentliche Schule von innen gesehen. Zunächst besuchte er eine Privatschule, mittlerweile wird er zusammen mit seiner Schwester Willow Smith (12) zu Hause unterrichtet.

*Jaden will ausziehen.

*Jetzt protzte das verwöhnte Promi-Kid ein weiteres Mal mit seiner abgeklärten Weisheit und erklärte, dass er ab sofort keinen weiteren Schulunterricht mehr benötige. "Schule ist das Werkzeug, um die Jugend einer Gehirnwäsche zu unterziehen", schimpfte er via Twitter in die Runde. So weit, so gesellschaftskritisch – weitere Tweets lassen dann allerdings schwere Zweifel an seiner geistigen Reife aufkommen."Wenn neugeborene Babys sprechen könnten, wären sie die intelligentesten Lebewesen auf dem Planeten", ist der Knirps überzeugt und steigert sich dann zu der schwachsinnigen Behauptung: "Wenn jeder auf der Welt die Schule schmeißen würde, hätten wir eine viel intelligentere Gesellschaft".

Diskografie

Singles

2010: Never Say Never (mit Justin Bieber)

2011: Thinking About You (mit Justin Bieber)

2012: Happy New Year (mit Justin Bieber)

2012: Flame (Just Cuz)

2012: Give It To Em'

2012: Fairytale (mit Justin Bieber)

2012: Gonzoes

2012: Pumped Up Kicks (Like Me)

2012: Shakespeare

2012: Starry Room

2012: Find You Somewhere (mit Willow Smith)

2012: The Coolest

2012: Love me like you do (mit Justin Bieber)

2013: Jus' not Ready (mit T.Coles)

2013: Kite (mit Willow Smith)

Filmografie

2002: Men in Black II

2003–2004: All of Us (Fernsehserie, sechs Folgen)

2006: Das Streben nach Glück (The Pursuit of Happyness)

2008: Der Tag, an dem die Erde stillstand (The Day the Earth Stood Still)

2008: Hotel Zack & Cody (The Suite Life of Zack and Cody, Fernsehserie, Episode 3x18 Nachhilfe für Herzensbrecher)

2010: Karate Kid

2011: Justin Bieber: Never Say Never (Musikvideo)

2013: After Eart

---------------Sorry für die wenigen Fakten,... leider habe ich nicht viele gefunden...:) Ich hoffe es stört euch nicht...

Steckbriefe und Fakten [On Hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt