Kapitel 25

1.5K 45 0
                                    

Felix, Fabian und ich sitzen gerade im Flieger auf dem Weg nach Berlin. Morgen findet dort das DFB-Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und dem BVB Borussia Dortmund statt. Ich werde zusammen mit meinen Brüdern in einem Hotel schlafen und dann morgen im Stadion sitzen um meinen Bruder und meinen Freund anzufeuern. Heute werden wir uns etwas Berlin anschauen und uns mit Joshua und Mario treffen. Auch mit Marco werde ich mich kurz Treffen, da wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben. Wir landen gerade und warten bis wir aus dem Flugzeug können. Als wir aus dem Flugzeug waren und auch unser Gepäck hatten, sitzen wir eine halbe Stunde später in einem Taxi auf dem Weg zu unserem Hotel. Wir sind in einem Hotel in der Nähe vom Ku'damm, weswegen ich meine Brüder dazu überrede mit mir shoppen zugehen. Widerwillig geben sie nach und so schlendern wir nachdem wir eingecheckt und unsere Koffer ausgepackt haben durch die langen Straßen des Ku'damms. Ich ziehe meine Brüder vom einen in den nächsten Laden, da es hier so tolle Geschäfte gibt.

Nach drei Stunden haben wir vielleicht die Hälfte der Läden geschafft, allerdings müssen wir nun los, da wir uns mit Mario, Joshua und Marco verabredet haben. Wir machen uns also mit der U-Bahn auf den Weg zum Brandenburger Tor, wo dass Hotel ist in dem der FC Bayern München untergebracht ist. Nach zwanzig Minuten können wir endlich aus der warmen, stickigen U-Bahn aussteigen. Nach kurzem Fußweg sind wir bei dem Hotel angekommen. Die drei Jungs warten schon auf uns. Zuerst springe ich in die Arme meines Freundes, den ich seit zwei Tagen nicht mehr gesehen habe und schon sehr vermisst habe. Nachdem ich ihm auch einen Kuss auf die Lippen gedrückt habe umarme ich lange meinen besten Freund. Wir haben uns so lange nicht mehr gesehen und ich habe ihn sehr vermisst. Wenn ich ehrlich bin ist er der Einzige den ich von Dortmund vermisse. Zuletzt umarme ich meinen Bruder. Wir gehen in ein nah gelegenes Cafe, wo wir uns einen großen Tisch suchen. Wir bestellen uns etwas zu trinken und reden über alles mögliche.

Nach zwei Stunden müssen Marco, Joshua und Mario wieder zurück zu ihren Mannschaften. Wir verabschieden uns also von ihnen und laufen zum Potsdamer Platz. Dort gehen wir in die Mall of Berlin und gehen bei Hauptstadtburger essen. Eine Freundin aus der Schule, die schon häufiger in Berlin war hat mir diesen Laden empfohlen und sie hatte Recht, der Burger hat sehr gut geschmeckt. Nachdem wir gesättigt sind, machen wir uns wieder auf den Weg zu unserem Hotel. Während meine Brüder in der Hoteleigenen Bar noch etwas trinken, setze ich mich in der Lobby in einen Sessel und telefonieren noch mit Joshua, damit wir noch etwas ungestört reden können. Da ich weiß wie nervös er vor solchen wichtigen Spielen ist, versuche ich ihm Mut zu zusprechen und ihn etwas abzulenken. Dies gelingt mir auch sehr gut und so telefonieren wir zwei Stunden bis er dann ins Bett muss, da er ja am nächsten Tag fit sein muss. Nun kann er beruhigt schlafen. Nachdem wir aufgelegt haben gehe ich zu meinen Brüdern. Diese haben gerade ausgetrunken und so können wir auf unser Zimmer gehen. Dort machen wir uns nacheinander fürs Bett fertig und legen uns dann erschöpft hin.Ich liege zwischen meinen Brüdern in einem großen Doppelbett. An die beiden gekuschelt falle ich schnell in einen tiefen Schlaf.

-------------------

HeyHo

Ein neues Kapitel für euch. Als ich in Berlin war habe ich wirklich bei Hauptstadtburger gegessen und dass war wirklich sau lecker, kann ich nur empfehlen. Danke an die liebe Gianni für den grandiosen Tipp. Das war so toll dort das ich es einfach einbauen musste. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen.

XOXO und bis bald

die geheimgehaltene Schwester -Götze und FCB-FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt