3.Ein Geheimnis

1.9K 41 0
                                    

Clary's Sicht
Nachdem Jace und Isabelle wieder gegangen waren versuchte ich wieder einzuschlafen. Das war leichter gesagt als gemacht. Immer wieder kamen die Bilder aus meinem Traum zurück. Letzendlich gelang es mir dann trotzdem.Als ich zum Frühstück runter ging, waren schon alle , außer Alec da und setzten sich gerade an den Tisch den Tisch. Bevor jemand etwas sagen konnte kam auch schon Alec gefolgt von Magnus herein. Moment mal..."Magnus?", fragten wir gleichzeitig. Isabelle hatte sich als erste gefangen. "Du bist zu spät Alec!" "Ich ... wir haben einen guten Grund. Wir müssen euch was sagen." Er schaute zu Magnus, der kurz nickte.

Alec's Sicht
Es fiel mir nicht leicht es den Anderen zu erzählen, aber Magnus und ich hatten lange diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass es das beste sei. "Schieß los", meinte Jace. "Also...wir haben gemerkt, dass wir mehr als Freundschaft füreinander empfinden." Ich schaute in die Gesichter meiner Freunde. Jace schaute abwartend, doch bei Clary und meiner Schwester konnte ich ein wissendes Lächeln erahnen. Sie konnten es sich denken.Um so besser."Wir lieben uns... und wollen es zusammen versuchen." "Na endlich ", platzte es aus Clary heraus. "Ich wusste es", sagte Isabelle mit einem etwas schiefen Grinsen. Ich sah zu Jace und hoffte er würde nicht böse sein. Auch er grinste. Er bemerkte meinen Blick und fragte verwundert , "Was?Denkst du etwa ich wäre sauer?" Jetzt schaute beschämt zu meinen Füßen. Jace fing an zu lachen und ich lachte mit. Magnus legte einen Arm um mich und sah mich liebevoll an. Er roch so gut und auch der Rest an ihm war so perfekt.

Isabelle's Sicht
Als wir uns gerade an den Frühsrückstisch gesetzt hatten, kam Alec, gefolgt von Magnus ins Zimmer. Ich musste stutzen, fing mich aber als Erste wieder, den anderen ging es nicht anders. Da ich irgendwie die Stille brechen wollte, sagte ich einfach"Du bist zu spät Alec." Natürlich interressierte mich viel mehr warum Magnus auch hier war.Ich konnte es mir denken , wollte aber noch mal eine Bestädigung haben. Während Alec erzählte was los war , betrachtete ich Magnus genauer. Er hatte gold-grüne Katzenaugen, dunkle, fast schwarze Haare und war geschminkt. Bläuliches Glitzer umrandete seine Augen. Seine Klamotten waren auffällig, in bunten Farben mit viel Glitzer. Insgesamt war er sehr attracktiv, jedoch nicht mein Typ. Ich freute mich für Alec , dass sie endlich zusammen waren. Es war längst überfällig.

Simon's Sicht
Ich kam gerade vom Bäcker als mein Handy klingelte. Es war Isabelle's Mum,Mrs Lightwood. "Maryse, was ist los?" "Hey Simon. Kannst du den anderen bescheidsagen, dass wir uns in einer Stunde im Institud in der großen Halle treffen, ich muss was mit euch besprechen !?", sie klang angespannt."Ok kann ich machen. Worum geht es?" "Das sag ich euch dann!!", sagte sie gepresst und legte auf. Na toll .Das wars dann mit meinem Frühstück. Immerhin würde ich Izzy so sehen. Ich machte mich also auf den Weg zum Institud. Jetzt musste ich Clary und den Rest erstmal finden. Und da saßen sie, in der Küche und waren alle gut gelaunt. "Habe ich was verpasst?" Isabelle bemerkte mich erst jetzt, fiel mir jedoch sofort um den Hals und Clary gleich hinterher. "Simon." "Jap das bin ich." Clary grinste mich an."Alec und Magnus sind zusammen!" "Das wurde ja auch Zeit", meinte ich. Alle mussten lachen, Alec und Magnus mit eingeschlossen. "Weshalb bist du eigentlich hier?", fragt Jace auf einmal.

______________________________________
Das ist der 2. Teil. Wenn jemand eine Idee hat was in Schottland passieren könnte, dann immer her damit😀
Bis zum nächsten Mal

City of Bones - Chroniken der Unterwelt - Eine etwas andere Geschichte✅Where stories live. Discover now