Josh Duhamel Steckbrief u. Fakten

2.4K 5 0
                                    

Josh Duhamel

Biografie:
Schauspieler Josh Duhamel will eigentlich Zahnarzt werden. Erst als er zufällig von einem Modelscout entdeckt wird, rutsch er ins Showbiz.

Als der spätere Schauspieler Josh Duhamel an der Universität von Minot in North Dakota studiert, plant er noch Zahnarzt zu werden. Weil er in seinem Biologie-Studium aber versehentlich zu wenige Seminare belegt, reicht sein Abschluss nicht aus, um anschließend Zahnmedizin zu studieren. Stattdessen arbeitet der 1,92 Meter große Footballspieler vorerst auf einer Baustelle, bis er auf der Straße zufällig von einem Model-Scout entdeckt wird. Der damals 26-Jährige nimmt das Angebot an und kann eine Reihe von Jobs in der Werbebranche ergattern, wobei es Josh Duhamel sogar gelingt, seinem damaligen Model-Kollegen Ashton Kutcher einen Job vor der Nase wegzuschnappen.

Über seine Agentur bekommt er außerdem die Möglichkeit für die Hauptrolle in einer Verfilmung der Oscar Wilde-Novelle "The Picture of Dorian Gray" vorzusprechen. Auch wenn der Streifen kein großer kommerzieller Erfolg wird, ebnet er Josh Duhamel den Weg ins Filmgeschäft. 1999 ergattert er eine Rolle in der Seifenoper "All my Children", in der auch schon Stars wie Mischa Barton oder Amanda Seyfried gespielt haben. Für seine Darstellung des 'Leo Du Pres' kann der Schauspieler sogar einen "Emmy" auf seinem Steckbrief vermerken. 2003 beschließt er die Serie zu verlassen und nach Los Angeles zu gehen, wo ihm mit der Hauptrolle in "Total verknallt in Tad Hamilton" endgültig der Durchbruch gelingt. Im selben Jahr wird der Schauspieler für die Serie "Las Vegas" engagiert, in der er neben James Caan spielt. 2007 verlobt sich Josh Duhamel mit "The Black Eyed Peas"-Frontfrau Fergie - im Februar 2013 verkündet das Paar, dass sie zum ersten Mal Eltern werden.

Künstlername: Josh Duhamel
Steckbrief, Name: Joshua David Duhamel
Beruf: Schauspieler, Model
Geburtstag: 14.11.1972 (40 Jahre)
Sternzeichen: Skorpion
Geburtsort: Minot, North Dakota, USA
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika
Größe: 1.92 m
Haarfarbe:   Braun
Augenfarbe: Braun
Hobbies: Basketball, Golf, Ski fahren, Zeichnen
Familie:
Mutter: Bonny (Lehrerin)
Vater: Larry (Werbevertreter)
Jüngere Schwester: Ashley
Jüngere Schwester: Cassidy
Jüngere Schwester:  Mckenzie
Ehefrau: Sängerin Stacy Ferguson (2009 - heute)
Sohn: Axl Jack Duhamel (29.August.2013)
Familienstand: verheiratet
Beziehungen (echte und hartnäckige Gerüchte):
     Model Kristy Pierce
Haustiere (aktuelle und frühere):
    Hund: ?

Fakten über Josh:
*Seine Eltern sind geschieden.
*Er arbeitete als Rettungsschwimmer.
*Er besuchte die Minot State University.
*In seiner Heimatstadt führt er ein Restaurant namens '10 North Main'.
*Er wuchs bei seiner Mutter auf.
*Josh arbeitete als Model für Modemagazine.
*Er hat seinen Bachelor of Science in Biologie.
*Während seiner Zeit am College spielte er Football.
*Er ist öfters in New York und teilweise in Los Angeles.
*2004 riss er sich die Achillessehne und seine rechte Wade ist seither immer dünner als die linke.
*Er wollte Zahnarzt werden.
*Josh ist französischer Abstammung.
*Er ist im Musikvideo 'Genie in a Bottle' von Christina Aguilera zu sehen.
*Einer seiner Lieblingsschauspieler ist Jack Lemmon.
*Er machte Werbung für Bacardi Rum.
*2010 sagte er, dass er gerne düstere Rollen übernehmen würde.

----------Ich habe leider keine weiteren Fakten gefunden, ich hoffe es stört euch nicht.. :)


Filmografie:
Fernsehen
1999–2002, 2011: All My Children (Seifenoper)
2002: Ed – Der Bowling-Anwalt (Ed, Episode 2x19)
2003–2008: Las Vegas (106 Episoden)
2004–2005, 2007: Crossing Jordan – Pathologin mit Profil (Crossing Jordan, 3 Episoden)
2013: Nickelodeon Kids’ Choice Awards 2013 (Moderator)
Kinofilme
2004: The Picture of Dorian Gray
2004: Total verknallt in Tad Hamilton (Win a Date with Tad Hamilton!)
2006: Turistas
2007: Transformers
2009: Transformers – Die Rache (Transformers: Revenge of the Fallen)
2010: When in Rome – Fünf Männer sind vier zu viel
2010: The Romantics
2010: Schwesterherzen – Ramonas wilde Welt (Ramona and Beezus)
2010: So spielt das Leben (Life as We Know It)
2011: Transformers 3 (Transformers: Dark of the Moon)
2011: Happy New Year (New Year’s Eve)
2012: Fire with Fire – Rache folgt eigenen Regeln
2012: Jets – Helden der Lüfte (Ot vinta 3D, Stimme)
2013: Movie 43
2013: Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht
2013: Scenic Route

Steckbriefe und Fakten [On Hold]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt