01| Die Regeln

6.1K 205 63
                                    

1976

,,Clary... Du kennst die Regeln? ",fragte ihre Mutter in einem Zaghaften Tonfall.

Nicht das schon wieder, dachte das 17-jährige Mädchen. Die junge Frau kannte dieses Gespräch nur Alls zu gut. Jetzt würde ihre Mutter ihr wieder weiß machen wollen Wie wichtig es war nicht aufzufallen. Wie wichtig es war das niemand merkte das sie anderst war. Doch sie wusste auch so wie gefährlich das alles war. Den Sobald jemand mitbekamm das sie anderst war wird die Regierung kommen und sie mitnehmen. Experimente an ihr durchführen. Das war ihr auch ohne die ständigen Predigen ihrer Mutter klar.

,,Ja",meinte sie gelangweilt. Sie bemühte sich nach den zahlreichen Wiederholungen nicht einmal so zu tun Alls würde sie das interessieren.

,,Clary",schrie ihre Mutter nun ihren Namen:,,Ich mein das ernst!"

Clary sah ihre Mutter entschuldigend an. Sie wusste wie anstrengend ihre Mutter sein konnte allso bemühte sie sich nicht ihre Augen zu verdrehen. Was für sie unmöglich war.

,,Ja",sagte sie in einem gespielt fröhlichem Ton.

,,Zähl sie auf",verlangte ihre Mutter wahrscheinlich zum Hundertsten mal.

,,Regel Nummer eins",meinte sie:,,Verwende deine Kräfte nicht gegen deine Mitmenschen ."

Was für eine dämliche Regel , dachte Clary im stillen.
Den sie und ihre Mutter wussten ganz genau das sie diese Regel noch nie befolgt hatte. Clary machte sich schon immer einen Spaß draus die Menschen mit ihrer Fähigkeit zu ärgern aber nur Leute die es auch verdient hatten. Natürlich passte sie auf das niemand verletzt wurde den das war eine Grenze die sie niemals überschreiten wollte.

,,Regel Nummer zwei",begann Clary erneut:,,Erzähle niemanden von deinen Fähigkeiten."

Auch diese Regel verstand sie nicht. Sah sie wirklich so dumm aus das sie jemanden davon erzählen könnte?

,,Und die letzte Regel ist Numero 3, verliebe dich niemals",sagte Clary.

Regel Nummer drei sollte eigentlich nur Bedeuten das Clary sich niemals jemanden Anvertrauen sollte. Den ihre Mutter selber meinte immer, in einem verbitterten Ton ,das liebe blind und dumm machte. Clary hatte den vagen Verdacht das ihre Mutter sie und ihren Vater meinte. Sie sprach zwar nicht oft von ihm da er sie vor der Geburt von Clary verlassen hatte. Doch Clary glaubte das ihre Mutter ihn geliebt hatte. Sehr sogar. Manchmal hörte sie sogar wie ihre Mutter nachts im Schlaf weinte. Wie gerne Clary doch wusste ob ihr Vater auch so war wie sie. Doch ihre Mutter schweigt. Nicht mal den Grund weshalb er sie verlassen hat durfte Clary wissen. Ihr Vater ist und bleibt ein Rätsel das Clary wahrscheinlich niemals lösen würde.

,,Bist du berreit?", unterbrach ihre Mutter Clarys Gedanken.

Clary konnte nur Stumm nicken. Für sie war es nichts besonderes mehr die Schule zu wechseln. Sogut wie jeden Monat zogen sie um aus Angst jemand würde etwas von Clarys Fähigkeiten mitbekommen. Jeden Monat das gleiche Spiel aber im Endeffekt war Alles gleich. Clary ist neu, die Mitschüler missachten sie, Clary spielt streiche ( der letzte Streich bevor sie von der schule geht ist immer der größte und bleibt so gut wie jeden in Erinnerung)

Auch diesen Monat hat Clary so einiges geplant was die Schule aufwühlen wird.

,,Clary du musst los...",rief ihre Mutter sie in Erinnerung.
Hastig warf Clary sich die Tasche um die Schultern, schnappte sich ihren Walkman der auf der Comode lag und öffnete die Eingangstür.

Sie murmelte ihrer Mutter noch ein Hastiges ..Tschüs ,,zu ehe sie in der kühlen Morgenluft verschwand.

Zeitsprung: 20 Minuten später

I am Dangerous ✔{X-Men FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt