Kapitel 59

1.6K 68 0
                                    

Er schaute kurz ins Wohnzimmer zu uns, sagte "Guten Morgen" und ging dann in die Küche. Fünf Minuten später kam er mit einem Kakao für Amy und jeweils einem Kaffee für mich und ihn selbst. "Schläft Lilly noch?"fragte ich. "Ja, wie ein Stein."lachte Manu zurück. "Warum bist du schon wach?"fragte ich. "Ich bin mit Basti zum Frühsport verabredet. Wir gehen joggen."erklärte er. "Achso.." "Habt ihr das Eis ganz alleine gegessen?"fragte er als er die Packung leer auf dem Tisch liegen sah. "Ja."sagte Amy und verkroch sich wieder unter der Decke die über uns lag. Wir mussten lachen. "Soll ich Brötchen mitbringen wenn wir wiederkommen?"fragte Manu. "Ja gerne. Kannst Basti ja auch fragen ob er mit uns frühstückt."sagte ich. "Mach ich. Ich bin dann jetzt weg."sagte er drückte mir einen Kuss auf die Stirn und bevor ich etwas sagen konnte war er auch schon draußen.
Das beste Wetter zum joggen war es ja nicht gerade, denn es regnete. Aber der Regen tat allen und vorallem den Pflanzen nach den ganzen heißen Tagen gut.

Um ca 8 Uhr kamen Basti und Manu dann bei uns an. Mittlerweile hatte ich Lilly gestillt und umgezogen und Maja spielte in ihrem Onezie, mit Füßen, dass war ihr wichtig, mit Amy. Naja sie machten ein Puzzle zusammen. Papa war schon bei der Arbeit und Oma schlief noch, sie hatte husten, wahrscheinlich wegen der Pollen. "Hallo Familie."sagte Manu gut gelaunt. "Papa."schrie Maja sofort und sprang ihm in die Arme. Ich lächelte nur und stand mit Lilly auf dem Arm langsam auf. "Na ihr."begrüßte mich Basti mit ebenso guter Laune. "Na Amy. Mit Fußball spielen wirds wohl heute nix aber wir können ja was anderes machen."begrüßte Basti sie.

Amy kam übrigens schon viel besser damit klar, dass jetzt eben andere kleine Menschen Manu und mich mehr brauchten.

"Wo ist Oma?"fragte Manu. "Im Bett. Sie hat husten."erklärte ich. "Oh schlimm?"hinterfragte er. "Nene ich glaub das sind nur die Pollen, die hauen sie jedes Jahr um, aber das weißt du ja."grinste ich ihn an und bekam auch eines zurück. "Und meine kleinste Prinzessin ist ja auch schon wach."sagte er, küsste sie vorsichtig und nahm sie dann. Ich deckte mit Amy den Tisch für das Frühstück. "Habt ihr heute eigentlich Training?"fragte ich. "Ne fällt aus, der Rasen ist wohl eher ein See hat Jogi gesagt. Er hat sich übrigens auch nach dir erkundigt. Ich soll sir sagen, dass er euch alle gerne öfter beim Training sehen würde."lächelte Manu. Ich lächelte zurück.

Nach dem Frühstück gingen wir zurück ins Wohnzimmer, wo sich dann alle wieder verteilten. Die einen spielten hier, die anderen da und ich saß ausnahmsweise mal ohne Lilly auf dem Sofa. "Komm mal mit."sagte Basti und ne Minute später saßen wir schon in seinem Auto. "Wo fahren wir hin?"fragte ich. "Is ne Überraschung."sagte er und machte das Radio an. "...In München bereiten sich alle auf die Abfahrt der Nationalmannschaft zur EM nach Paris fertig.."sagte der Moderator. "Ach du Scheiße.. Das habe ich total verpeilt."sagte ich lachend. Basti lachte nur. Wir hielten vor einem riesigen altmodischen Haus an. "Was is das?"fragte ich als wir ausgestiegen waren. "Das ist Entspannung. Manu hat gesagt, du könntest mal ein bisschen Ruhe vor den Kindern gebrauchen ..und von ihm."lachte er. "Aber ich hab doch garnichts dabei.." "Aber ich."unterbrach Basti mich und anscheinend hatten diebeiden an alles gedacht. "Na dann.."sagte ich und ging in Richtung Eingang. Erst gab es eine Massage, dann Maniküre und Pediküre und zum Schluss durften wir noch in ein "Ruhebecken". Das war ein mittelgroßer Pool, der ganz weiches, stilles Wasser in sich hatte. Nach ca. 2 Stunden waren wir wieder draußen. "Na bereit für neues Babygeschrei?"fragte Basti als wir gerade aus der Tür raus waren. "Und wie."sagte ich lachend.

Zu Hause machte ich die Tür auf und bekam, was ich erwartet hatte. "Nelly ich hab hunger."mäkelte Amy. "Mama ich hab mir wedetan."sagte Maja. "Schatz, ich kann nicht mehr."sagte Manu, mit schreiender Lilly auf dem Arm. Ich schaute zu Basti und musste lachen. "Amy ich mach sofort was ok?"
"Maja, komm mal her. Sollen wir pusten?" wir pusteten und schon waren die Tränen getrocknet. "Und du.. Mein lieber Herr Ehemann machst jetzt was zu essen damit ich mich um unser Kind kümmern kann."sagte ich und bekam dafür ein grinsen und einen Kuss auf die Wange. Ich ging ins Wohnzimmer und stillte Lilly während Manu und Basti in die Küche verschwanden.

Manus Sicht:
"Und? Hat sie sich gefreut?"fragte ich Basti. "Ja sie hat sich wirklich gut entspannt und hat es mega genossen. Du solltest sie da öfter hinschicken."lachte er. "Ja das werde ich auch wenn wir dann wieder hier sind auf jeden Fall tun. Ich habe heute erst gemerkt was Nelly alles aushält und was sie alles macht."sagte ich und dachte daran, dass das was ich gemacht hatte ja noch lange nicht alles war, was sie auch tat. Ich war froh, dass ich ihr doch auch relativ viel im Haushalt helfe.

Manuel Neuer- Rettung in letzter Sekunde {beendet} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt