Nachhilfe

10.8K 255 27
                                    


„Potter! Wenn du dich nicht endlich bemühst, wirst du dein ZAG in Zaubertränke nie schaffen!" schrie es durch den Korridor im Kerker.

Lilly Evans, beste Hexe des Jahres stand vor einem Tisch und schüttelte den Kopf.

„Du lenkst mich halt mit deinem tollen Aussehen ab, Evans!" ertönte die Stimme von James Potter, der beliebteste Junge von Hogwarts.

„Ich weiß nicht, was Slughorn sich dabei dachte, mich zu bitten, dich und Black Nachhilfeunterricht zu geben. Remus, sag du doch auch mal was!"

Sie drehte sich um und sah zu dem braunhaarigen Jungen hinter ihr.

„Ihr müsst euch wirklich bemühen, wenn ihr nicht durchfallen wollt!" sagte eben dieser. Sirius Black, bester Freund von James und Remus grinste in sich hinein.

„Genau, wir müssen uns bemühen, denn sonst werden wir wiederholen müssen und mein lieber Freund hier neben mir, wird nicht mehr von seinem Schwarm himmeln können!" gluckste er und schmiss einige Kräuter in den Kessel.

„Black! Was machst du denn? Das ist das falsche... hust hust!" kam es von den vier Schülern. Dichter Rauch stieg aus dem Kessel vor ihnen und man konnte kaum noch die Hand vor dem Gesicht sehen.

Als der Nebel sich nach einiger Zeit lichtete, sah man Lilly böse auf die zwei Rumtreiber hinunter blicken.

Remus musste sich bemühen, nicht zu grinsen, denn er fand es witzig, wie sich Lilly immer so schnell aufregen könnte.

Lilly aber atmete noch einmal tief ein und aus, beugte sich zu den zwei Rumtreibern runter und sagte: „Ich habe für heute keine Lust mehr. Ich gehe. Seht zu, wie ihr euer Trank fertig kriegt!"

Erhobenen Hauptes wollte sie den Zaubertranksaal verlassen, als sich die Tür öffnete und ein Siebtklässler den Kopf hinein steckte.

„Hey, wer seid ihr denn und was macht ihr denn hier?" fragte er.

„Das geht dich nichts an, ich bin Vertrauensschülerin und gebe den zweien hier Nachhilfeunterricht, nun lass mich durch!"

Verdutzt sah der Siebtklässler dem Mädchen hinterher und sah dann wieder zu den anderen Drei.

„Ich denke, ihr solltet gehen, wenn sie nun auch weg ist!" sagte er.

Sie erhoben sich, zauberten die Kessel sauber und machten sich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum.

„Das Evans sich immer so aufregen muss." sagte Sirius.

Immer noch weiter vor sich hinmurmelnd betraten sie die Treppe zum siebten Stock, als ein erstickter Schrei erklang.

James sah auf und sah, das Lilly sich erschrocken zu Ihnen wandte, James ansah und wieder zurück.

James kam das ein wenig spanisch vor und lief schneller die Treppen hinauf.

Als er oben angekommen war, blickte er auf einen Jungen im gleichen Alter und der genauso aussah wie er. Der Junge öffnete nun auch erschrocken seine Augen, machte kehrt und ging zurück durch die fette Dame.

„Also ich glaube, hier stimmt etwas nicht. James, wieso sagst du mir nicht, das du einen Zwillingsbruder hast!" fragte Sirius.

„Ich habe keinen..."

Ein Schrei ließ ihn unterbrechen.

Er sah sich um, woher der Schrei kam und bemerkte die fette Dame, die auf die vier hinab sah.

„Was macht ihr hier? Wie kommt ihr denn hierher?"

„Was soll die Frage? Wir wollen in unseren Gemeinschaftsraum!" sagte nun auch James. Lilly und Remus hielten sich da raus, denn sie wussten, dass die zwei es klären würden.

„Das geht aber nicht!"

„Wieso das denn?" fragte James, doch bevor die fette Dame etwas erwidern konnte, hörten sie hinter sich eine ruhige Stimme.

„Was ist hier los?" fragte diese und die vier drehten sich um.


*******************************************

Alles rechte liegen bei J.K.Rowling 

Die Rumtreiber in der Zukunft!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt