Kapitel 39

4.7K 224 0
                                    

Sophie's Sicht

Als ich mich wieder etwas beruhigt hatte, haben wir uns wieder hin gesetzt und Fern gesehen. Meine Angst um Zayn verschwand aber nicht. Ich hatte versucht ihn anzurufen, aber es ging nur die Mailbox ran. Was mich nur noch mehr verunsicherte.

"Achtung einer Eilmeldung!" sagte eine Stimme im Fernseher und ich sah zu ihr.

"Auf der New Road fand vor wenigen Minuten ein Unfall statt. Fünf Autos waren an diesem Unfall beteiligt. Unter ihnen war auch der Wagen von One Direction-Star Zayn Malik. Sein Bandkollege Liam Payne saß mit im Auto. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Weitere drei Personen wurden verletzt, eine starb."

Mein Herz schlug mir bis zu Hals. Mir wurde schwindelig, als plötzlich das Telefon klingelte. "Ich geh schon.." murmelte Nick und ging zum Telefon. Ich war unfähig mich zu bewegen. Zayn war in einen Unfall verwickelt. Er ist schwer verletzt. Mir liefen warme Tränen über die Wangen. Ich hörte, wie Nick telefonierte und nicht gerade glücklich klang.

"Ja?.. Ja, ist richtig...Okay..Ja, wir kommen gleich..Tschüss."

Nick kam wieder zu mir und hob mich hoch. "Wir müssen zur Polizei.." murmelte er und stellte mich hin. Meine Knie waren weich und es fühlte sich an, alsob ich gleich wieder zusammen brechen würde. "Ich will zu Zayn.." sagte ich kaum hörbar und brach wieder in Tränen aus. Nick versuchte mich zu trösten und schnappte sich dann meine Schuhe. Er trug mich raus zu seinem Wagen und hielt sie mir hin. "Zieh die an. Ich rufe deine Eltern an, dass sie zur Polizei fahren sollen und dann bring ich dich zu Zayn." sagte er und zwang sich ein Lächeln auf. Ich nickte und schlüpfte in meine Schuhe. Nick schloss die Autotür und drückte irgendwas auf meinem Handy rum. Als er Mum's Nummer gefunden hatte, rief er sie an und erklärte alles. Danach setzte er sich auf die Fahrerseite und startete wortlos den Motor.

***

Als wir am Krankenhaus ankamen, standen schon wieder hunderte Paparazzi vor dem Eingang. Ich will da nicht rein! "Zieh denn hier an und setzt die auf!" sagte Nick und hielt mir einen großen Pulli und eine Sonnenbrille hin. Ich nickte wieder stumm und machte, was er sagte.

Ich öffnete die Tür und lief mit Nick zum Eingang. Die Paparazzi erkannten uns natürlich sofort, weil gestern die Bilder von uns in jeder Zeitung waren. Sie richteten ihre Kameras auf uns und schrien uns an. Nick schüttelte nur den Kopf und schob mich durch die Tür.

Ich will hier wieder weg! Was ist, wenn Zayn in Lebensgefahr schwebte? Ich könnte ihn so nicht sehen! "Soll ich mitkommen?" fragte Nick, als wir vor Zayn's und Liam's Zimmertür standen. Ich wollte, dass er mitkommt, schüttelte aber meinen Kopf. Man, Sophie! Er nickte und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Danach verschwand er und ich stand allein vor der geschlossenen Tür. Ich legte meine zitternde Hand auf die Klinke und öffnete die Tür. Ich betrat den Raum und traute meinen Augen nicht.

Just one Look.. (Zayn Malik FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt