Kapitel 56

1.7K 67 5
                                    

Auf dem Weg nach Hause schlief Nelly ein. Ich trug sie rein und die ganze Mannschaft samt Jogi ging in den Garten. Frank hatte sie eingeladen. "Mama!" "Nelly!"schrien Maja und Amy. "Psssshh, sie schläft."sagte ich leise und legte sie auf die Couch. Maja legte sich neben sie. Ich nahm Oma Lilly ab und ging dann auch in den Garten, wo ich sie direkt an Jogi weitergab. Er war total vernarrt in die Kleine und sie schien ihn auch sehr zu mögen, denn sie war auf seinem Arm immer gleich ruhig. 

Frank und Oma holten Kuchen für alle, ich kochte Kaffee und Amy half allen Pappteller vom letzten Grillen zu geben. Als wir alle fertig gegessen hatten kam Maja zu mir auf den Schoß und legte ihre Arme um mich. "Ich hab dich lieb Papa."sagte sie. "Ich dich auch."sagte ich, gab ihr ein Küsschen, lächelte und legte auch meine Arme um sie. "Schläft Mama noch?"fragte ich sie. "Nein..aber sie hat gesagt sie will liegen bleiben."erklärte Maja mir. "Ich geh mal nach ihr schauen ok?" Maja nickte und stand auf. "Maja! Willste mitspielen?"rief Basti, der mit Lukas (Podolski), Mats (Hummels), Thomas, Mario und Amy schon Tore mit Blumentöpfen gemacht hatten. Sie rannte zu ihm und er nahm sie an die Hand.

Im Wohnzimmer lag Nelly noch immer schläfrig auf dem Sofa und öffnete langsam die Augen. "Wie gehts dir?"fragte ich und setzte mich neben sie. "Ich weiß nicht.."sagte sie müde und richtete sich auf. "Ich bin so froh, dass ihr mich gefunden habt."sagte sie und lehnte sich bei mir an. "Glaub mir da sind wir alle froh drüber."sagte ich und legte meinen Arm um sie. "Was ist mit Kalle? Wo ist er? Wo sind die Kinder?.."wurde sie aufeinmal panisch. "Nelly.. Nelly.. Beruhig dich, es ist alles gut. Kalle wurde verhaftet."erklärte ich ihr alles. Sie wurde wieder ruhig. Ich merkte, dass sie noch unter Schock stand. "Willst du dich lieber wieder hinlegen?"fragte ich. "Ich gehe hoch.."sagte sie und stand auf. "Soll ich dich bringen?"fragte ich. "Geht schon.."sagte sie und ging langsam nach oben.

Wieder im Garten kam Basti auf mich zu. "Wie gehts Nelly?"fragte er mich. "Ich weiß nicht. Sie wirkt noch geschockt und hat fast eine Panik Attacke bekommen."erklärte ich. "Vielleicht sollte sie wieder zu ihrer Therapeutin gehen."schlug er vor. "Naja die beiden sind immernoch gut befreundet aber ich glaube das werde ich ihr mal vorschlagen."sagte ich. "Manu? Hier die Kleine. Ich muss jetzt weg. Wenn du willst kannst du die nächsten paar Tage das Training ausfallen lassen."erklärte Jogi während er mir Lilly übergab. "Danke ."sagte ich nur. "Kein Problem. Nelly geht erstmal vor."sagte er, klopfte mir auf die Schulter und verschwand mit auch den meisten des Teams. Wie immer waren am Ende noch Basti und Mario da. Während ich Lilly hielt und Mario mit Amy und Maja spielte, räumte Frank auf und Oma war in der Küche.

Plötzlich hörten wir einen Aufschrei. Sofort war klar, dass es Nelly war. Da ich nicht konnte, lief Basti nach oben.

Bastis Sicht:
Ich rannte die Treppe hoch. Ich lief ins Schlafzimmer, wo Nelly zitternd und weinend in einer Ecke saß. Das Zimmer war verwüstet, der komplette Kleiderschrank war ausgeräumt und die Klamotten im Zimmer verteilt. Eine Vase lag zerbrochen auf dem Boden. "Nelly?"ging ich vorsichtig auf sie zu. "Da...da..da..."stotterte Nelly. Plötzlich stand sie wieder aus und wie wild geworden rannte sie durchs Zimmer. "Nelly! Nelly..beruhige dich."sagte ich und als ich ihre Arme in den Händen hatte schaute sie mich an. Ich sah die Angst in ihren Augen. "Es ist alles gut."sagte ich und nahm sie in den Arm. Sie weinte wieder und ließ sich auf den Boden nieder, and Bett angelehnt, zerquetschte sie fast schon meine Hände. "Ich hab ihn gesehen...an...an der Tür."sagte sie. Ich schaute sie nur an. Sie ließ meine Hände nicht los, was nicht schlimm war, nur machte mir das bewusst, wie panisch sie gerade war. Dann kam Manu hoch. Man hörte die Schritte auf der Treppe und ich merkte, wie Nellys Griffe immer fester wurden. "Das ist bestimmt nur Manu Nelly. Es ist alles gut."versuchte ich sie zu beruhigen. Ein paar Sekunden später stand dann Manu im Zimmer. Er schaute sich erschrocken um. Und sah wie Nelly ihre Hände an meinen fest krallte. Als er sich neben sie setzte ließ sie los und lehnte sich an Manu an. "Soll ich gehen?"fragte ich. Manu nickte und ich ging wieder runter, wo ich Mario alles erzählte und mit ihm die Kinder beschäftigte.

Manus Sicht:
"Nelly? Was ist passiert?"fragte ich leise. "Ich bin wach geworden und hab ihn gesehen. Er war im Kleiderschrank."sagte sie weinend. Immernoch zitterte sie. "Hier ist niemand Nelly und ich verspreche dir ich werde auf dich aufpassen. Dir wird niemals etwas passieren solange ich bei dir bin."sagte ich und nahm sie in den Arm. "Ich weiß.. Ich weiß dass da niemand war..aber.." "Du hast Panik gekriegt. Es ist alles gut."unterbrach ich sie.

Manuel Neuer- Rettung in letzter Sekunde {beendet} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt