21{Date}

1K 20 3
                                    

Freitag

»Mum was denkst du, denkst du ich werde eingestellt? Ich habe nämlich noch keine Rückmeldung bekommen und das lässt mich etwas schmunzeln, was ist wenn ich gar nicht mehr zurück kann, das kostet doch alles so viel!« Seufzte ich, als ich mal wieder in Selbstzweifel verfiel.

»Ach Liebling mach dir doch noch nicht so viele Gedanken darüber! Und ich kann dich beruhigen, denn es sind noch keine Rückmeldungen rausgegangen!« Ich lächelte und atmete erleichtert aus, denn sie hatte recht, ich machte mir eindeutig zu viele Gedanken darüber.

»Du hast ja recht, schließlich habe ich mich ja noch für andere stellen beworben!« Und außerdem habe ich dafür Daniel kennengelernt, mit welchem ich durchgehend schreibe und später sogar ein Date habe, auf welches ich mich natürlich riesig freue, denn das ist mein erstes richtiges Date!

Als es dann auch schon spät am Nachmittag an der Tür klingelte, waren es wie erwartet Claire und Hannah.

»Kommt rein, wir haben schon auf euch gewartet!« Die beiden traten ein und schon liegen wir gemeinsam rauf auf mein Zimmer.

»Sag mal ist Jason eigentlich auch da?« Mit dieser Frage seitens Claire hab ich natürlich schon gerechnet, jedoch konnte ich es ihr natürlich nicht verübeln.

»Ja er ist mit Jake in seinem Zimmer, willst du hingehen, ist neben meinem?« Ich sah wie sie neben mir rot anlief und musste grinsen, als sie ihren Kopf schüttelte. Wäre Jake nicht da, hätte sie sich wahrscheinlich anders entschieden.

Dann traf auch endlich Mum ein und begrüßte die beiden, ehe sie sich zu Ihnen auf mein Bett gesellte. Wir unterhielten uns über vieles, nachdem wir mir die Kleider, die in die engere Wahl fielen ausgesucht hatten.

»Das hier und da seid ihr euch auch sicher?« Ich trug ein kurzes schwarzes Kleid mit Spagettiträgern, welches locker fällt und einen Wasserfall Ausschnitt hat, welcher jedoch nicht allzu tief ist, aber eine gute Bandbreite für ein schönes Dekolleté bietet.
Alle 3 nickten mit großen Augen, also wird es wohl dieses Kleid werden.

Wir hatten mir Schuhe, Schmuck, Tasche und alles andere schon ausgesucht, denn natürlich sollte mein erstes Date perfekt werden! Also sprang ich noch schnell unter die Dusche, um mich danach fertig zu machen, während die anderen unten warteten.

Ich ließ das warme Wasser auf meinen Körper prasseln, schloss die Augen und schaltete alles um mich herum für einen kurzen Moment ab.

Als ich fertig war Band ich mir ein Handtuch um meinen Körper und eins um meine Haare.

»Ich bin dann mal wieder oben und mach mich fertig!« Sie alle entschieden unten auf mich zu warten, um sich überraschen zu lassen und ich war total aufgeregt und gespannt auf das Ergebnis.

Zuerst zog ich mir etwas gemütliches an und föhnte meine Haare, danach lockte ich sie mir dezent. Anschließend trug ich mir mein Make-up auf und schminkte mir einen smokey-eye Look mit einem Liedstrich und zu guter letzt trug ich mir noch einen roten Lippenstift auf. Bis jetzt gefiel es mir recht gut, also zog ich mein Kleid an und stellte mich vor den Spiegel.
Wow, es gefiel mir wirklich sehr gut, das Kleid ist perfekt!

Ich nahm eine silberne Kette, mit einem kleinen Herzanhänger, aus meiner Schmuckschatule heraus und hielt sie mir an den Hals, die wird gehen.

»Jason ehm ich wollte fragen ob...« Ich stoppte mitten im Satz, als ich nur auf Jake, im Zimmer meines Bruders auftraf.

»Oh tut mir leid, ist er etwa nicht oben?«

»Ist kurz runter«, setzte Jake mich in Kenntnis.

Ever afterWhere stories live. Discover now