24: Zwischen Gut und Böse

2.5K 244 38
                                    

Nadys grüne Augen können einem ganz schön Angst einjagen. Ich an Alecs Stelle jedenfalls, hätte es niemals geschafft, unter ihrem Blick so vollkommen ruhig zu bleiben. Wie ein Strafgefanger ohne einen Funken Reue ließ er sich von mir, Jake und Wendy, nach der Schule nach Hause bringen. Meine Gedanken hätte darum kreisen können, wie ich den halben, geschwänzten Schultag erklären konnte, doch dafür schien in meinem Kopf kein Platz zu sein.
"Du hast zehn Sekunden um aus meinem Blickfeld zu verschwinden"
Nadys Stimme klang als würde sie gleich in die Luft gehen. Alec ließ sich davon nicht im Geringsten beeindrucken. Stolz blickte er ihr in die Augen.
"Ich bin hier, weil ich deine Hilfe brauche"
Nady schnaubte.
"Und warum sollte ich dier helfen?"
"Er kann blaue Flammen erscheinen lassen"
Wendy war ungewöhnlich bleich.
"Das hast du dir nur eingebildete", versuchte ich ihr das auszureden.
"Weil du eine...ganz besondere Fantasie hast"
"Eigentlich war es real"
Ich blickte Jake an. Das war alles andere als hilfreich gewesen. Der Erdjunge zuckte mit den Schultern.
"Ich finde sie hätte es schon lange erfahren sollen"
"Als wir ihn das letzte Mal gesehen haben, hat Alec versucht uns zu verbrennen"
Nady schien es wohl wichtig zu sein, Wendy nachhaltig zu verstören. Na gut, wenn wir schon bei der Wahrheit waren, konnte ich auch meinen Teil dazu beitragen.
"Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, wollte er mich in ein Klo schubsen"
"Ich wollte dich auf einem Klo verbrennen. Das ist ein großer Unterschied"
"Aha"
Wendy sah aus, als würde sie uns alle für total verrückt halten.
"Und was hat das jetzt damit zu tun, dass er aus dem Nichts blaue Flammen herbeizurufen kann?"
"Um es frei nach Shakespear zu sagen: Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als deine Schulweißheit sich erträumt"
"Ich geb dir gleich Shakespear...", murmelte Jake. Nady räusperte sich.
"Ich sollte Alice und Phil anrufen. Erstens kann Alice Wendy das alles viel besser erklären und zweitens sollten die Beiden wissen, dass der Feuerschatten hier ist"
Die Vorstellung, dass Nady ihren Killerblick aufgeben würde, um zu telefonieren, gefiel mir gar nicht.
"Sollen wir ihn in der Zeit... festhalten, oder so?"
"Sternchen, ich verspreche, dass ich versuche niemanden umzubringen"
"Du versuchst es nur?"
Alec starrte Jake wütend an.

"Ihr hättet ihn an einen Stuhl festketten sollen"
Phil schien die Tatsache, dass Alec mitten in Nadys Zimmer stand nicht wirklich zu schockieren. Im Gegenteil, er grinste, als wären seine Mundwinkel so festgewachsen.
"Obwohl, dass vielleicht auch nicht wirklich etwas bringt. Er scheint schon mit seinen Blicken so etwas wie Hypnose zu betreiben, Wendy sieht jedenfalls aus wie ein mit Sonnenmilch eingeriebens Gespenst. Dabei steht sie nicht einmal neben ihm..."
Wendy ließ sich die Haare ins Gesicht fallen.
"Er kann blaues Feuer werfen"
"Ich weiß"
Es war das erste Mal, dass Alice sich zu Wort meldete. Ihre blaueb Augen musterten uns durchdringend. Ich wusste, dass sie in der Lage war, eine Lüge sofort zu erkennen. Ich hätte gerne gewusst, was sie bei Alec sah.
Phil grinste immer noch.
"Dafür kann ich mit Schuhen werfen"
Er zwinkerte mir zu. Es war seltsam ihm gegenüber zu stehen. Nach dem was gestern passiert war, hätte er sich anders verhalten sollen, aber er war genauso wie immer. Albern. Gut gelaunt. Kein bisschen davon irritiert, dass ich seinen Blicken auswich. Ich fragte mich kurz, was mir das über Phil aussagte. Dann aber senkte sich der Blick seiner grauen Augen. Ganz spurlos war es anscheinend doch nicht an ihm vorbei gegangen.

"Okay..."
Wendys Gesichtsausdruck war einfach in jeglicher Hinsicht lustig. Ich musst mich selber in den Arm kneifen, um nicht laut los zu lachen.
"Okay. Ihr seid also... Zauberer?"
Nady schüttelte den Kopf.
"Nein"
Phil grinste.
"Abrakadabra"
"Okay"
Okay schien Wendys Antwort auf alles zu sein. Vielleicht hatte die Erkenntnis, dass wir übernatürliche Kräfte hatten auch einfach alle anderen Worte aus ihrem Kopf gelöscht.
"Okay. Und Alec ist... der Bösewicht?"
Anscheinend konnte sie doch noch etwas Anderes sagen.
Alec wiegte seinen Kopf hin und her.
"Geschichte wird von Siegen geschrieben. Wer gut und wer böse ist, dass kommt ganz darauf an, auf welcher Seite du stehst"
"Oder wie gut dein Gewissen ist"
Nady und Alec lieferten sich einige Sekunden ein unglaublich Blickduell. Ich dachte schon, ich müsste dazwischen gehen, bevor Nady etwas (mich zum Beispiel) aus puren Frust in Flamme setzte, als Alec seine Sprache wieder fand.
"Wo sind eigentlich unsere Eltern?"
"Meine Eltern. Wir sind keine Geschwister mehr"
"Das waren wir nie"
"Wie meinst du das denn jetzt?"
"Du warst schon immer die alleinige Prinzessin. Nady hier, Nady da... Wissen unsere Eltern überhaupt das sie zwei Kinder haben? Ist es ihnen überhaupt aufgefallen, dass ich weg war?"
Irgendwie wäre es leichter gewesen, wenn er geschrien oder... das Haus niedergebrannt hätte. Dann hätte ich mir zumindest sicher sein können, dass er hier derjenige war, den man unbedingt aufhalten musste. Seit er mich im Wald in Brand gesteckt hatte, war er der Feind gewesen und das war einfach. So wie er jetzt sprach war es kompliziert. Vielleicht hatte Elizabeth doch Recht, wenn sie sagte, dass in jeden etwas Gutes und etwas Böses steckte und die Welt grau war. Ich dachte genau fünf Sekunden darüber nach. Dann schüttelte ich den Kopf. Das war Elizabeth, die hatte nie Recht.

"Was willst du hier?"
Ich war froh, dass Jake mich aus meinen Gedanken zog. Außerdem hätte ich diese Frage auch gerne beantwortet gehabt. Alec starrte seine Schwester immer noch ab.
"Von dir will ich gar nichts, Jake. Außer vielleicht, dir beim Sterben zu zusehen. Aber das werde so oder so bald"
Und da war er wieder: Der uneingeschränkten Bösewicht. So war es gleich viel angenehmer.
"Wenn du Streit suchst, ein Wort reicht"
"Genau"
Nady schnippte mit den Fingern, die daraufhin Funken sprühten.
"Also könnt ihr wohl zaubern?"
Ich seufzte. Einerseits konnte ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie seltsam die ganze Sache am Anfang gewesen war, anderseits zog Wendys Unwissenheit das Ganze auch ins Lächerliche.
"Nicht zaubern nur..."
"Seid doch alle einmal still!"
Überraschend blickte ich Alice an. Ich hatte noch nie gehört, dass sie laut wurde oder anderen Befehle erteilte.

Als sie bemerkte, dass alle sie ansahen zog die den Kopf ein und ihre Wangen nahmen eine leicht rote Farbe an.
"Ich meine doch nur... Vielleicht sollten wir Alec einmal ausreden lassen..."
"Danke, Alice"
Alec drehte sich zurück zu seiner Schwester.
"Ich brauche deine Hilfe. Oder eher die deiner besonderen Gabe"
Die Kunst alles zu heilen.

Nur eine kleine Ankündigung ^^

Es ist erstaunlich aber, auch dieses Buch geht langsam auf die 20k zu. Wie auch im ersten Band werde ich mir dafür etwas spezielles überlegen. Wahrscheinlich wird es eine kleine Lesenacht (da ich jemanden so oder so noch eine schulde...) geben, inder ich versuchen werde mindestens zwei Kapitel zu schreiben. Wann das sein wird weiß ich noch nicht, aber ich wollte euch schon einmal bescheid sagen ^^ Hoffe das stört euch nicht :)

Im Zeichen der Elemente {Unüberarbeitete Fassung} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt