Fragen von Meowhin

146 11 5


Und noch mal neue Fragen zu mir, dieses Mal vom lieben Meowhin. Danke für die Nominierung. 


1. Was bewegt dich zum Schreiben?

Ich liebe es einfach mir Geschichten auszudenken und bei den meisten von ihnen, kann es gar nicht erwarten, sie aufzuschreiben, zu sehen, welche Abenteuer meine Helden erleben, wie sie sich entwickeln und welche spannenden Orte sie dabei entdecken.


2. Was hältst du von den Hobbit-Verfilmungen?

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber das Wow-Gefühl, dass ich bei „Der Herr der Ringe" hatte, fehlte mir bei „Der Hobbit" etwas. Ich fand die Filme zwar gut, aber nicht überragend und es gab ein paar Dinge, die mich gestört haben.


3. Was ist für dich Heimat? Was gefällt dir in deinem Heimartort?

Heimat ist für mich das Alte Land mit seinen Obstbäumen, der Blütezeit im Frühling, Radtouren auf dem Deich, der Blick auf die Elbe und vieles mehr.


4. Gibt es Bücher, welche dein Leben geprägt haben?

Karl Mays „Winnetou"-Reihe: Sie weckten meine Liebe zum Lesen und waren die ersten Bücher, die ich selbst gelesen habe.


5. Was ist deine Meinung zu FanFictions?

Ehrlich gesagt, ich habe mal eine FanFiction-Geschichte angelesen und dann ziemlich schnell wieder aufgehört, das war's. Mich reizen Fan Fictions irgendwie nicht. Ich habe nie welche geschrieben und beim Lesen finde ich Abwechslung spannend. Daher freue ich mich natürlich, wenn ein Autor eine tolle Welt erschaffen hat und mein Lesebedürfnis stillt, aber der nächste Autor darf – bitteschön – über etwas anderes schreiben.


6. Wie stehst du zu schwarzem Humor?

Lese ich hin und wieder ganz gerne. :)


7. Trinkst du lieber Tee oder Kaffee?

Kaffee trinke ich gar nicht, dann also Tee, den allerdings eher selten (sprich eigentlich nur im Winter).


8. Kaufst du „Bio", regional oder zum Billigpreis ein?

Unterschiedlich. Bio oder regional, wenn möglich.


9. Was definierst du unter Patriotismus?

Uh, das finde ich ein sehr schwieriges Thema. Von Vaterlandsliebe, Nationalstolz, Heimatgefühl bis hin zu Fanatismus und Rechtsradikalismus möchte sich ja jeder gerne beim Thema bedienen. Ich muss gestehen, ich meide das Thema eher. Bei mir wird man auch nie eine Deutschland-Flagge wehen sehen, egal ob Fußball-WM-Finale, Olympiade oder irgendeine andere Großveranstaltung. Ich finde, man kann seine Lieblingsmannschaft auch ohne all das anfeuern – und respektieren, wenn die anderen objektiv gesehen besser waren.


10. Woran erkennt man, dass du nervös bist?

Ich fange an dummes Zeug zu plappern (oder vielleicht kommt auch nur mir das so vor) oder ich verhaspele mich.


11. Hast du eine sonderbare Angewohnheit?

Sonderbar? Ehrlich gesagt nein.

(Verdammt! Sollte ich jetzt lieber eine erfinden? ^^ )


12. Blickst du gerne auf deine Vergangenheit zurück?

Ich schaue in der Regel eigentlich immer nach vorne, aber natürlich gibt es auch Momente, in denen ich mich gerne mal an bestimmte Ereignisse erinnere und Fotos von damals angucke.


13. Bist du abergläubisch?

Nein, Freitag der Dreizehnte, etc. haben keinen Einfluss auf mich. Ich habe auch keine Glücksbringer, Talismane oder Ähnliches.


Ich verzichte darauf, jemand Neues zu nominieren. 


Fakten über mich (Closed)Lies diese Geschichte KOSTENLOS!