Fragen von 19Cherry95

184 13 3

Eigentlich hatte ich vorgehabt, keine Fragen mehr zu beantworten, weil ich momentan viel zu tun und nur sehr wenig Zeit habe. Dann jedoch wurde ich gleich 3x kurz hintereinander nominiert und da ich mit einem der Fragesteller persönlich bekannt bin und nicht Nein sagen konnte, ich auch nicht einmal zusagen und zweimal absagen wollte ... nun ja, herzlich willkommen bei einer neuen Runde Fragen und meine Antworten.

Ich werde nur darauf verzichten jemanden zu nominieren. Bitte habt dafür Verständnis. Danke.


1. Was ist dein größter Wunsch?

Irgendwann vom Schreiben leben zu können, wäre ein Traum. Dann könnte ich den ganzen Tag tun, was ich liebe: schreiben.


2. Welche Länder hast du bisher bereist und welches war dein absoluter Favorit?

Hm, da ich meistens mehrmals in einem Land unterwegs war, sind das bei mir nicht so viele. Am häufigsten war ich in Deutschland unterwegs. Aber ich war schon in Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Belgien, Luxemburg, den USA und Kanada. Mir gefiel dabei Kanada sehr gut, weil in Vancouver die Kontraste so groß waren: der Pazifik mit mehreren interessanten Inseln und Walen, etc. lag genauso „direkt vor der Tür" wie die Berge mit Wäldern und die Möglichkeit, Ski zu fahren. Nicht ohne Grund war Vancouver schon Austragungsort der Olympischen Spiele. Und darüber hinaus ist Vancouver auch als Stadt ganz interessant.


3. Was war das Peinlichste, das dir bisher in deinem Leben passiert ist?

Ich stand auf der Bühne, sollte etwas vortragen und habe dabei den halben Text vergessen. :(


4. Mit welchem Buchcharakter kannst du dich am ehesten identifizieren?

Vermutlich Hermine aus „Harry Potter". Ich liebe Bücher, Bibliotheken und Magie genauso sehr wie sie.  :)


5. Welches Wattpad Buch kannst du empfehlen und wieso?

Ich habe nicht nur ein Lieblingsbuch. Ich liebe die Geschichten von @NinaMacKay und @RoxanneRivington. Schaut doch einfach mal bei den beiden vorbei, ihre Geschichten sind einfach großartig. <3


6. Wie bist du auf Wattpad aufmerksam geworden?

Das war durch den 1. Piper Award #erzaehlesuns Ende 2014. Vorher hatte ich ehrlich gesagt noch nie etwas von Wattpad gehört. Und seitdem bin ich auf Wattpad.


7. Bist du auch in anderen Autorenforen unterwegs, wenn ja, welche? Kannst du die auch weiterempfehlen?

Meinst du damit Schreib-Communities? Dann muss ich nein sagen. Ich bin in einigen Autoren-Gruppen auf Facebook, besonders in der NaNoWriYeah-Gruppe, in der wir uns das ehrgeizige Ziel gesetzt haben, dieses Jahr 480.000 Wörter zu schreiben, 40.000 Wörter jeden Monat. Das ist eine tolle Schreib-Motivation, denn wir machen gemeinsame Schreibabende, machen gemeinsam beim NaNo-Camp mit, helfen uns gegenseitig bei Problemen. Das bringt einfach Spaß, daher kann ich diese Schreibgruppe sehr empfehlen – und das nicht nur, weil ich eine der Administratoren und Motovatoren bin. ;-)


8. Bist du mit deinem Leben zufrieden?

Ja. Wenn nicht, wäre es Zeit etwas zu ändern. Ich gehöre nicht zu den Personen, die unzufrieden sind und nichts tun, um etwas an ihrer Situation zu ändern.


9. Fällt es dir leicht ein Kapitel zu schreiben?

In der Regel schon, aber wie bei allen anderen Dingen auch, kommt es bei manchmal auf die Tagesform an. Wenn ich Stress auf der Arbeit hatte oder mich Kopfschmerzen plagen, dann ist es manchmal einfach nicht sinnvoll mit dem Schreiben anzufangen, weil ich dann weiß, dass ich am Ende nicht zufrieden sein werde.


10. Bist du lieber draußen in der Natur/Stadt unterwegs oder bleibst du am liebsten zuhause?

Mir fehlt leider die Zeit, um viel unterwegs zu sein. Sonst mache ich auch gerne mal einen Städtetrip. Ich mag aber auch die Natur, die Ausflüge dorthin sind aber, seitdem ich in der Stadt lebe, seltener geworden. Ohne Auto kommt man manchmal nicht weit.


11. Bist du an Technik interessiert?

Ja. Wobei mein Fokus da auf dem Design von Websites liegt. Mir macht es Spaß, mit HTML und CSS etwas auszuprobieren. Ich würde das wahrscheinlich noch viel mehr machen, wenn ich mehr Zeit hätte.


12. In welcher Bücherwelt würdest du am liebsten leben und wieso?

In der Welt von „Harry Potter". Ich würde zu gerne mal in Hogwarts und Hogsmeade umherstreifen. <3


13. Welche Jahreszeit magst du am liebsten? Wieso hast du dich für diese Jahreszeit entschieden?

Frühling und Sommer. Wenn es warm ist und die Natur blüht. 

Fakten über mich (Closed)Lies diese Geschichte KOSTENLOS!