Hotel Cecil (Hotel Cortez, Hotel)

2K 8 0
                                    

Das Hotel Cecil war zumindest zeitweise Unterkunft der beiden Massenmörder Richard Ramírez und Jack Unterweger. Der auch als „Night Stalker" bezeichnete Ramirez wohnte in den Jahren 1984/85 im 14. Stockwerk des Cecil und war in dieser Zeit für 14 Morde und elf Vergewaltigungen verantwortlich. 1991 stieg der Österreicher Jack Unterweger im Hotel ab, wo er drei Frauen ermordete.

Im Februar 2013 wurde der Leichnam von Elisa Lam, einer 21-jährigen kanadischen Studentin, in den Wasserversorgungstanks auf dem Dach des Hotels entdeckt, nachdem sich Hotelgäste über den niedrigen Wasserdruck beschwert hatten. Die Polizei ging schließlich von „versehentlichem Ertrinken" als Todesursache aus und ließ verlautbaren, dass eine bei Lam bereits zuvor diagnostizierte bipolare Persönlichkeitsstörung zum Tod beigetragen haben könnte. Die Veröffentlichung eines Überwachungsvideos von Lam, in welchem sie sich am 31. Januar 2013 (3 Wochen vor dem Fund ihrer Leiche) im Aufzug des Hotels seltsam verhielt, sorgte schließlich für weitere Spekulationen um den Grund ihres Todes. Das Cecil soll zudem einer der letzten Orte gewesen sein, an dem sich Elizabeth Short vor ihrer Ermordung im Jahre 1947 aufhielt.

Der Name des Hotels lautet jetzt Stay on Main.

Die Wahrheit hinter American Horror StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt