Teil 1

2.2K 89 4
                                    

Weil ich nichts anders kann als nur dich lieben,

will ich dich lieben denn so viel ich kann.

Zu hassen dich hatt' ich mir vorgeschrieben,

mit Hasse sah das Herz die Vorschrift an.

Dich zu vergessen hatt' ich mich getrieben;

vergessen war es eh ich mich besann.

Da so der Haß ward von sich selbst zerrieben,

so das Vergessen in sich selbst zerrann;

so laß mich lieben denn, so viel ich kann, dich lieben,

weil ich nichts anders als dich lieben kann.  


<<Friedrich Rückert

(1788 - 1866), alias Freimund Raimar, deutscher Dichter, Lyriker und Übersetzer arabischer, hebräischer, indischer und chinesischer Dichtung>>

--------------------------------------------------------

Das nennt man wohl jemanden hassen. Ich wollte dieses Gedicht hochladen, weil ich dachte es passt gerade... Aber was ist Wattpad schmeißt mich raus... :(

Naja jetzt bin ich wieder drinnen. Es wird vielleicht noch zwei weitere Gedichte geben. Die heißen dann weil ich ja so unkreativ bin Teil 2 und Teil 3. Wer hätte das gedacht :)) 

Im Bann der ElementeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt