Die erste Begegnung

2.1K 39 6
                                    

Es war noch dunkel als ich mich auf den weg zu meinem Job machte. Ich arbeitete im Arkham Asylum weshalb ich davor Psychologie studierte. Als ich mein Auto am Parkplatz abgestellt hatte nahm ich meine Tasche und ging Richtung Büro. Es war nicht besonders groß aber ich war ja eh fast nie da, da ich meistens den ganzen Tag bei meinen Patienten bin. Meine Patientin war gerade Catwoman mit der ich eigentlich gut auskam. Ich betrat gerade den Raum wo Catwoman schon auf mich wartete. Ich kannte sie schon lange, deshalb sah ich sie mehr als Freundin als Patientin. Ich stellte ihr die alltäglichen Fragen und wartete auf antworten die ich nicht immer bekam, aber es war immer wieder lustig mit ihr zu reden. Als ich fertig war kam mein Chef zu mir. Er meinte mit mir reden zu müssen. ,, Ms. Quinzel?" ,, Ja?",, Ich habe eine Frage wegen deiner Patientin, Kathi kommt nicht wirklich mit ihrem Patienten zurecht und deshalb wollte ich Sie fragen ob Sie ihn nicht übernehmen könnten.",, Ich weiß nicht..." meinte ich nachdenklich... ",, Sie sind ja auch schon länger hier als Kathi und deswegen haben sie ja auch mehr Erfahrungen, Und?" Völlig überrumpelt von der Situation seufzte ich,, Ja klar, geben sie mir einfach die Akte und ich werde mich um den Patienten kümmern.",, Am Montag liegt die Akte in ihrem Büro, Schönes Wochenende noch Ms. Quinzel." rief mir mein Chef noch hinterher. Ich verdrehte die Augen und ging aus dem Gebäude zu meinem Auto.

*************

Montag Morgen machte ich mich auf den weg in mein Büro, wie immer. Dort angekommen öffnete ich die Tür und sah schon die Akte meines neuen Patienten auf meinem Tisch liegen. Den hatte ich schon fast vergessen. Ich öffnete diese und laas:
Joker
Raum 15
Ich hatte noch viel Arbeit vor mir, dachte ich. Ich schnappte mir mein Handy und machte mich auf den weg zu Raum 15, ich öffnete die Tür und trat ein. Der Wachman Schloss diese hinter mir und ich ging zu dem Tisch der in der Mitte stand. Dort saß ein Man mit dem rücken zu mir, als er mich hörte drehte er sich um und grinste.,, Hey kleines!"

Hi Leute neue Story hoffe sie gefällt euch. Ich habe diese Story angefangen da es nur sehr wenig Harley und Joker Geschichten gibt. Hoffe sie gefällt euch.
HDL Schattenadler

Harley Quinn & Der JokerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt