Das Interview

720 18 1
                                    

Steph PoV

Es hat schon wieder ein neuer Tag begonnen und wir sitzen wieder beisammen. Papa erhebt sich und überlegt kurz.

"Also.. da heute am Abend das Interview ist , werden wir, also Haymitch, die Stylisten, Miss Trinket und ich , euch trainieren.. Mia mit Steph und Lukas mit Matthew. Die Mädchen sind zuerst bei Miss Trinket und Cinna, die Jungs kommen mit ihren Stylisten zu mir und Haymitch."

Ich schau verwirrt in seine Augen.

"Evelyn Trinket. Du kennst doch Effie?"

"Die Kapitolsmoderatorin?"

"Genau die. Das ist ihre Zwillingsschwester."

~

Evelyn steckt Mia und mich in bodenlange Kleider und gibt uns sehr hohe Schuhe. Zwar sind meine wahrscheinlich nur um die 3 cm groß, aber trotzdem leide ich bestimmt genauso viel wie Mia mit ihren ungefähren 20 cm.

Jetzt zeigt sie uns noch die perfekte Körperhaltung und andere "wichtigen" Sachen mit denen man Sponsoren um die Finger wickeln kann.

Nach dem Mittagessen wird getauscht und wir kommen zu Papa und Haymitch. Diese lockern uns einfach nur auf. Üben mit uns Interviews. Man darf aber nicht denken, dass es ernsthafte Fragen sind.

Jedenfalls vergeht die Zeit wie im Flug und ich versuche, jede Sekunde, die ich noch mit meiner 'Familie' hab, zu genießen. Immerhin werden es wahrscheinlich meine letzten Stunden mit meinem Vater, meinem Bruder, Haymitch, Cinna, Mia und Matt sein.

Matt geht mir seit gestern Abend aus dem Weg. Ist ER jetzt etwa beleidigt, weil ich mehr Punkte hab? Naja egal..

~

Es ist ziemlich spät und wir stehen in wunderschön Kleidern im Warteraum vor dem Interviewsaal.

Die Jungs haben dunkelgrüne schlichte Anzüge an. Mia hat ein grünes, bodenlanges Kleid an. Sie trägt eine Flechtfrisur und ist dezent geschminkt. Ich trage ein lockeres Kleid, das etwas über die Oberschenkel fällt. Es ist im dip dye Stil, also von unten nach oben wird der Grünton immer blasser und ist oben halt weiß.

Nun werden ich und Lukas aufgerufen. Meine Knien schlottern. Ich bin total nervös. So nervös wie nie zuvor. Lukas nimmt meine kleinen Finger in seine noch kleinere Hand. Wir gehen zusammen zu dem Mann, der Caesar genannt werden will. Dieser Caesar soll auch bei Papa und Mama dabei gewesen sein. Anscheinend ein netter Typ.

Wir setzten uns zusammen auf das blaue Sofa und schauen verblüfft in sie Menge. Die Leute tragen T-Shirts mit einer Spotttölpelbrosche, manche haben Tattoos (!) von meinen Eltern ,aber trotzdem rufen sie all nur die Namen von Lukas und mir.

Der Mann schaut uns einfühlsam an und versucht ein richtiges Lächeln zu zeigen. Man sieht aber, dass er nicht gerade erfreut ist, Moderator zu sein.

"Also, Stephanie.. Wie fühlt es sich an in die Arena geschickt zu werden? Immerhin kennen wir alle die 'Legenden' um Katniss Everdeen und Peeta Mellark.."

Einige Sekunden muss ich Nachdenken .. hmm .. was soll ich denn antworten? Dann fallen mir die Worte von Papa ein , die er mir bei der Vorbereitung erzählt hat.

"Sag immer die Wahrheit! Aber du müsst schüchtern und brav wirken!"

"Also .. das ist ziemlich komisch.. ich weiß nicht, was ich sagen soll.. ich hab einfach Angst meine Familie nie.. wieder sehen zu können..."

"Ach, du schaffst das!"

"Finden, Sie?"

"Natürlich! Weißt du, dass dein Kleid einfach bezaubernd ausgesehen hat?!"

"Danke?!"

"Darf ich dich etwas fragen?"

"Klar?"

"Seit wann weißt du von der 'Vorgeschichte' deiner Eltern?"

"Wenn ich ehrlich bin , haben sie mir nur davon erzählt, dass sie in der Arena waren und beide überlebt haben.. mehr nicht .. "

"Vielleicht wollten sie dich einfach schützen..?! Und jetzt zu dir, Lukas.. Vermisst du dein Zuhause?"

Er nickt , gibt aber kein Laut von sich und so geht es auch weiter. Er antwortet auf fragen nicht und saß einzige, das er eventuell macht ist, das er nickt oder seinen Kopf schüttelt.

Nun ist unsere Zeit vorbei und verabschieden uns. Wir gehen wieder raus und ich starre auf den Bildschirm, der das Interview überträgt.

~

Jetzt betreten Mia und Matt händchenhaltend die Bühne und setzen sich auf die Couch.

"Wie ich sehe seit ihr zwei ein Paar?! Wie lange schon, Mia?"

"Nicht lange..leider.. wir haben noch so wenig Zeit, die wir alleine nutzen können..."

Während sie mit Caesar redet , schaut sie die ganze Zeit Matt in die Augen und lächelt.

"Hmm.. Matt.. Seit wann bist du in Mia verliebt?"

"Schwer zu sagen, wir kennen uns schon ewig! Aber lieben tu ich sie etwa seit ich ungefähr 6 bin.. "

"Und du hast dich bis jetzt vor kurzen nicht getraut mit ihr zu reden?"

Er sieht verlegen zu Boden.

"Matt? Noch eine Frage an dich! Gibt es etwas, das du in letzter Zeit bereut hast und nicht gut machen könntest.?"

Seine Augen werden rot und feucht.

"Ja, ja das gibt es .. es gibt sogar zwei: Das erste ist das ich zu einer Person, die mir sehr wichtig ist,

sehr gemein war und das zweite, dass ich Steph gegenüber recht unfair war und ich mich nicht entschuldigt habe ... aber es tut mir sehr leid.."

"Ach, das wird schon wieder.. Du hust so ein sympathischer junger Mann.. dir kann man wahrscheinlich gar nicht böse sein.."

"Danke, ich hoffe, das Sie Recht haben.."

~~~

Soo *-*

Das nächste Kapitel, hat leider bissl gedauert..

Hoffe es gefällt euch :*

bitte votet und kommentiert:)

*P.S. leider ist mir beim letzten Kapitel irgendwie passiert, dass k. 31 nach vorgeschoben wurde und k. 30 dahinter ist .. ich hoffe, ihr habt es nicht übersehen :)

*P.P.S. ;)

Ich überlege , eine One Direction Ff zuschreiben über Niam (Niall & Liam <3) oder so ..

Bin mir aber nicht sicher , ob ihr es genauso lesen und so würdet ..

Also, ja....

zu dem Thema könnt ihr mir auch Nachrichten schicken, es sind Kommentare auch nicht unerwünscht.. :*

The Life after the Hungergames (FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt