Kapitel 4

318 12 0
                                    

Twilight fand sich kurz vor dem Start des Rennen auf eine der Wolken, die als eine der Tribünen dienen, wieder. Nirgends konnten Sie und Spike Anzeichen von Starlight erkennen und auch wenn dies vor allem Twilight Sorgen machte, blendete Sie diese vorerst aus. Fluttershy gab das Startsignal und das Rennen begann. Doch Rainbow Dash und die beiden Rowdys flogen so schnell und dicht an Fluttershy vorbei, dass Sie allein durch den Luftzug das Gleichgewicht verlor und von ihrer Wolke fiel. Twilight wollte ohne Nachzudenken hinterher fliegen um Sie zu retten doch Twilight wurde sogleich von Spike aufgehalten, der ihr auf den Kopf tippt und mit dem Zeigefinger wedelt. So rechthaberisch das auch war musste sich Twilight eingestehen, das Spike recht hat. Sie darf nichts in der Vergangenheit verändern und es nervt Sie mehr, dass Sie nicht selbst daran gedacht hatte.

Das Rennen verlief so wie Rainbow Dash es immer erzählt hat. Sie führte von Beginn an, während die beiden Rowdys dicht hinter ihr waren. In einer engen Kurve drehte einer von ihnen nicht rechtzeitig ab und flog mit den Kopf voran gegen eine Wolkensäule und blieb stecken.

Rainbow Dash grinste bereits siegessicher. Einer war raus und sie hatte einen guten Vorsprung. Doch da rempelte Sie der zweite Rowdy aus dem Nichts an und zog mit den Worten „Bis später Rainbow Crash!" an ihr vorbei. „Hey!" sagte Rainbow Dash verärgert und nahm gleich die Verfolgung auf. Doch nachdem Rainbow Dash den entscheidenden Sturzflug zum letzten Ring begann, schwebte plötzlich Starlight aus ihrem Wolkenversteck heraus. „Aww, das tut mir aber leid!" sagte Starlight ironisch und schoss einen Zauber auf Rainbow Dash und kurz bevor ihr erster Ultraschall Rainboom gelang, traf sie Starlights Zauber und Sie wurde durch ihn auf der Stelle festgehalten. „Hey, was soll das?!" rief Rainbow Dash empört.


Twilight und Spike sahen nichts davon. Was sie aber sahen, war, dass einer der Rowdys vor Rainbow Dash das Ziel durchflog. Und während alle Fohlen um sie herum jubelten, wussten sie beide, das etwas passiert ist. Doch weder Twilight noch Spike hätten sich vorstellen können was sich alles in diesem entscheidenden Moment veränderte.

Und als Twilight die Rennstrecke andersrum überflog, sah Sie Starlight sofort, wie Sie Rainbow Dash noch immer mit einem Zauber festhielt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Und als Twilight die Rennstrecke andersrum überflog, sah Sie Starlight sofort, wie Sie Rainbow Dash noch immer mit einem Zauber festhielt. Wütend flog Twilight zu Ihr. „WAS HAST DU GETAN?!?" schrie Sie Starlight an. Sie sah sie nur entspannt an und erwiderte „Das wirst du noch herausfinden!" Und wie auf Kommando öffnete sich daraufhin das Zeitportal über Twilight und Spike und saugte sie augenblicklich ein.

„HAHAHA!! ICH HAB ES GESCHAFFT! schrie Starlight freudig nachdem das Portal verschwunden war. Alles verlief, wie sie es geplant hatte und nun hatte Sie das Ereignis verhindert, dass Sie um ihr geliebtes Dorf gebracht hatte. Twilight und ihre Freunde werden niemals zusammenfinden. Starlight schwebte siegreich davon.

Zwar hat Twilight noch immer die Schriftrolle, doch sollte Sie sie nutzen, wird sie die weitere Veränderung zu spüren bekommen. Sie, Starlight Glimmer, wird immer dazu bereit sein den Sonic Rainboom zu verhindern. Ihr anderes Ich wird in dieser Zeit Gleichheit und Gerechtigkeit über Equestria bringen und Sie wird immer bereit sein, um Twilight abzufangen wenn sie wiederkommen sollte. Diesen Preis ist Starlight bereit zu zahlen für ein Equestria ohne Twilight und ihre Freunde und das wird Sie auch! So komme was wolle, nichts wird Sie daran hindern.






My Little Pony: Infinite Night [GER v0.9]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt