Kapitel 10

103 16 5
                                    

Australien, 3. Juni, 8:00 Uhr

TRAGISCHES VERKEHRSUNGLÜCK IN SYDNEY


Guten Morgen, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, und willkommen zur ersten Nachrichtensendung des Tages mit den neuesten Infos aus Sydney, Australien und der Welt!

Sydney: Letzte Nacht ereignete sich gegen 0:30 Uhr in der Innenstadt ein tragisches Verkehrsunglück, als mehrere PKWs zusammenstießen. Es gab Tote und Verletzte.

Zeugen berichteten, dass der Fahrer eines Toyotas auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und frontal in eine Gruppe von Fahrzeugen auf der Gegenfahrbahn stieß und zwei Mietlimousinen voll erfasste, die daraufhin einen Brückenpfeiler rammten.

Der Fahrer und die drei Beifahrer des Toyotas verstarben noch am Unfallort. Die Fahrer der beiden Luxuslimousinen waren ebenfalls sofort tot, sechs der neun Fahrgäste erlagen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die übrigen drei Beifahrer werden zurzeit operiert, ihr Zustand ist laut Angaben der Notärzte kritisch.

Die Polizei geht derzeit von Trunkenheit am Steuer als Unfallursache aus.


Australien, 3. Juni, 20:00 Uhr

TRAGISCHES VERKEHRSUNGLÜCK IN SYDNEY - WEITERES UNFALLOPFER TOT


Herzlich Willkommen, liebe Zuschauer zu den Abendnachrichten von News 2000!

Ein schwerer Verkehrsunfall erschütterte letzte Nacht Sydney, als ein Toyota in eine Gruppe Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn fuhr und mit zwei Limousinen einer örtlichen Mietwagenfirma zusammenstieß. Die Fahrer der drei Unfallfahrzeuge, die drei Beifahrer des Toyotas sowie sechs Beifahrer der Limousinen starben bei dem Verkehrsunglück.

Heute erlag in einer Notoperation eines der drei überlebenden Unfallopfer seinen schweren inneren Verletzungen, zwei weitere Insassen der Limousinen ringen derzeit noch um ihr Leben. Unser Mitgefühl gilt den Opfern dieser schweren Katastrophe und ihren Familien.

Als Unfallursache gilt Trunkenheit am Steuer, überhöhte Geschwindigkeit und mangelnde Fahrpraxis des jungen Toyotafahrers. Momentan werden die Blutproben des Fahrers und seiner Beifahrer noch auf Alkohol und Drogen untersucht. Über die Identität der Opfer ist noch nichts bekannt.


Australien, 4. Juni, 12:00 Uhr

SONDERSENDUNG – SCHWARZE STUNDE FÜR AUSTRALIEN UND DIE WELT

SCHOCK NACH TRAGISCHEM UNFALL IN SYDNEY


Nach dem schweren Verkehrsunfall in Sydney vorletzte Nacht, in den ein Toyota und zwei Luxuslimousinen einer örtlichen Mietwagenfirma verwickelt waren und bei dem 13 Personen ums Leben kamen und 2 weitere schwer verletzt wurden, hat die Polizei nun die Identität der Opfer bekannt gegeben.

Es handelt sich bei den verstorbenen Opfern der Limousinen um den beliebten 84-jährigen König Henri, seinen Sohn und Thronfolger Prinz Leon, dessen Sohn Prinz Edward sowie um vier ihrer Leibwächter und ihre beiden Fahrer.

Derzeit liegt Prinz Jonas im Koma und ringt um sein Leben. Es ist unklar, ob und falls ja, wann er wieder erwachen wird. Der überlebende Leibwächter ist inzwischen aus dem Koma erwacht und wird von der Polizei zum Unfallhergang befragt.

Australien trauert an diesem rabenschwarzen Tag mit der Welt um den allseits beliebten König und die beiden Prinzen. Politiker und Prominente zeigten sich bestürzt über diese große Tragödie. König Henri und die Prinzen wollten heute Abend eigentlich zusammen mit australischen Politikern und Wirtschaftsgrößen das neue Hilfsprojekt für Afrika bekannt geben, das den Menschen dort eine bessere medizinische Versorgung garantieren und den Hunger bekämpfen sollte. Dieses Hilfsprojekt war König Henri zeit seines Lebens ein großes Anliegen, nachdem er in seiner Jugend zum ersten Mal Afrika besucht hatte. Er war fasziniert von dem Kontinent, den Menschen und der Natur und hatte bereits viele ähnliche Projekte mit anderen Ländern begründet. Die Zusammenarbeit mit Australien war für ihn ein großer persönlicher Erfolg. Es wird nun überlegt, das Projekt in das König-Henri-Hilfsprojekt für Afrika umzubenennen.

Doch nicht nur in Australien und Afrika, das König Henri so viel verdankt, ist die Trauer groß. Überall in der Welt ist die Nachricht vom Tod König Henris, seines Sohnes Prinz Leon und seines Enkels Prinz Edward eingeschlagen wie eine Bombe. Politiker, Wirtschaftsgrößen, Prominente und das Volk sind heute in Trauer vereint. Der Präsident der Vereinigten Staaten sprach der Familie sein Mitgefühl aus und fühlte sich sogleich an den Tod von Prinz Ian und seiner Frau Margret erinnert, die bei einem tragischen Flugzeugabsturz vor siebzehn Jahren ums Leben gekommen waren.

„Ein weiterer schwerer Schicksalsschlag für die Familie", sagte der Präsident. „Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen in dieser schweren Zeit und natürlich auch Prinz Jonas. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass ich für seine schnelle Genesung bete. Dies ist wahrlich ein schwarzer Tag für die Welt."

Wie die Familie die schwere Nachricht aufgenommen hat, ist nichtbekannt. Es wird aber erwartet, dass ein Mitglied der Königsfamilie in dennächsten Tagen nach Sydney kommt, um die Toten offiziell zu identifizieren undzu überführen. Adelsexperten vermuten, dass entweder Prinz Alexander, ein EnkelKönig Henris, oder Prinz Peter, Prinz Alexanders jüngerer Bruder, diesetraurige Aufgabe übernehmen wird. Ihnen und den anderen Mitgliedern ihrerFamilie gilt unser herzlichstes Beileid.


Königreich zu verschenken - XXL LeseprobeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt