Die Idee

4.5K 203 15
                                    

(Bild=Haus von den Angestellten)

Nach dem Frühstück liefen Tim und ich gerade in den Ponystall zu meiner Ponystute la Chica. Sie war mein erstes eigenes Pony und sie war auch mein Erfolgspony in der Vielseitigkeit mit ihr holte ich die ersten schleifen!
Nun war sie aber schon 18 und sie sollte ihre Rente bekommen! Ich ritt sie nicht mehr allzu oft und wenn dann nur ausreiten oder ab und zu mal Dressur oder auch mal ein paar Geländesprünge!
Ich würde gerne mit ihr züchten, sie hatte schon das ein oder andere Mal ein Fohlen und blüte darin auch, doch da ich keine wirklichen Kontakte zu Außenwelt hatte. Hatte ich Leine Möglichkeiten die passenden Hengste zu suchen.
Gerade hatte ich es Tim darüber da er mich auch schon gefragt hatte warum ich mit mit ihr züchten würde.
Tim:" Wir können sie ja von meinem Hengst Chico, Graf Cinccerio, decken lassen. Ich hab ihn ja mit hier her gebracht. Ich wollte eigentlich auch anfangen mit ihm zu züchten sobald er aus dem Sport ist! Und that is er nun, i can't ride the Ponyclass anymore. And he is nun auch schon 17 Jahre alt and he has one of the best Abstammungen."
Ich schaute in sprachlos an, ich kannte den Hengst und fand ihn auch schon immer klasse. Doch er war immer nur sehr sporadisch in der Zucht eingesetzt. Tim sah mein ungläubigen blick.
Tim:" What, deine Stute is so Cute und auch sehr gut im Sport das wäre die perfekte Kombination."
Ich nickte nur, er hob mein Kinn so das ich ihm in die Augen sehen musste.
Ich:"Ja du hast so was von recht, das wäre eine mega Idee. Nur wie sollen wir das umsetzten?"
Tim:" oh well, ich werde mich darum kümmern, but this has time."
Er zog mich an sich und küsste mich und da kann eine frage in mir auf, über diese wir so nicht nie gesprochen hatten.
Ich:"Tim wie lange bleibst du eigentlich hier?"
Tim:" I dont't know, ich werde für ein Jahr auf alle Fälle bleiben! And then we will see, what mich hier hält..."
Er grinste mich an, und gab mir einen kurzen Kuss doch wir trennten uns sofort wieder, denn es waren Geräusche zu hören.
Es war gut das wir uns getrennt hatten den im nöchsten Moment kam Angelina um die ecke geschossen und starrte mich böse an.
Angelina:" JOYCE WAS MACHST DU HIER! DU SOLLST ARBEITEN, und was habe ich dir dazu gesagt!"
Sie schrie mich nicht weiter an da Tim ja mit vor Ort war, trotzdem hatte ich in dem Moment schon wieder leichte panik, was sie den mit mir machen würde. Tim merkte es sofort und schritt ein.
Tim:" Sie wollte mir den Schrank von meinem Pony zeigen. Da ich ihn nicht gefunden habe und Joyce war die erste und einzige die ich hier gefunden habe."
Tim lächelte sie freundlich an, sie setzte ihr getäuschtes lächeln auf und sagte mit einer gekünstelten stimme.
Angelina:" Aber Tim du kannst doch auch uns fragen."
Tim:" Ja but wie gesagt es war sonst no one here. Ich versteh auch nicht why ich sie nicht fragen sollte, ist doch nicht schlimm or?"
Sagte Tim mit genau so gekünstelter freundlichen stimme wie Angelina. Angelina schaute mich jetzt böse an, ich verstand was sie wollte. Der blick sollte heißen das ich mich vom Acker machen sollte. So tat ich es auch, ich ging zurück in den Hengststall zu Daniel. Jetzt war mir auch alles egal, ich sattelte meinen Rappen auf und machte mich mit ihm auf den weg ins Gelände. Ich brauchte es um den Kopf frei zu bekommen.

Den ganzen restlichen morgen sah ich Tim den nicht mehr, ich fragte mich schon wo er hin verschwunden ist. Auch beim gemeinsamen Mittagessen im Reiterstübchen war er nicht. Erst als ich nachmittags die Aufgabe hatte die Sattelkammer im Ponystall aufzuräumen, hörte ich ihn. Er war am telefonieren. Ich konnte aber nicht ausmachen mit wem.
Tim:"Yeah, well, do you have time anytime soon?.... Yeah let me see, yes thats fit right in. Okay, so you call when your on your way.... yeah the later the better. Sure yeah. Haha yeah pretty cool here and so big. Haha ja, okay Ulli, have a nice day, see you!"
Ich war gespannt ob er mir noch davon erzählen wird. Ich räumte weiter auf, keine Sekunde später betrat Tim die Sattelkammer.
Tim: „I knew it, ich wusste es das ich dich somewhere beim arbeiten finde."
Ich: „Wie immer halt, wo warst du denn den ganzen morgen? Habe dich nachdem unschönen treffen nicht mehr gesehen."
Tim:" Ich dich auch nicht! Ich hatte training with my Onkel und Angelina ist mir nicht von der Site gewichen. Aber i got something better! Ich habe gerade mit meinem Vet telefoniert. Er würde sich demnächst Chica and Chico anschauen."
Ich:" Was! Das ist ja mega! Danke!"
Ich machte ein schritt auf ihn zu und küsste ihn.
Tim: „Sollen wir heute Abend trainieren?"
Ich schaute ihn verwirrt an.
Tim: „Yes, i need to stay in shape. Joggen und so."
Er lachte und drückte mir ein Kuss auf die Stirn.
Ich: „Haha oke, ja können wir von mir aus machen. Aber zu erst muss ich hier noch ein paar Sachen erledigen und dann können wir von mir aus sport machen."
Tim: „Nice! Was musst du noch machen? Ich helf dir!"
Ich musste lachen und sagte ihm dann was noch alles anstand. Tim hielt sein wort und half mir meine Aufgaben zu machen. Ich hatte noch nie so viel Spaß meine Aufgaben zu machen, wie mit ihm.
Wir saßen gerade wieder in der sattelkammer um etwas zu trinken. Doch gerade dazu kam ich nicht den Tim brachte mich die ganze zeit zum lachen. Nach einer weile verpasste ich ihm eine schlag auf den Oberarm, was ihn dann wiederum zum lachen brachte. Dann zog er mich in eine Umarmung. Doch dann hörten wir Schritte und ich löste die Umarmung. Im selben Zug verzog ich mich in eine dunkle ecke und Tim blieb einfach stehen.

Der Star und Ich (Überarbeitet )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt