1. Die Mission

12.4K 340 183
                                    

Die blonden, langen Haare von Tsunade werden spielerisch vom Wind erfasst, der hinter ihr durch das offene Fenster dringt.

Vor ihr stehen drei Shinobi, die gespannt auf ihre Mission warten, wegen der sie hergerufen wurden.

„Bei eurem Auftrag handelt es sich um einen vom Rang B...", forsch wird sie unterbrochen.

„Wow, ein B-Mission?! Was müssen wir machen? Ist es gefährlich oder spannend? Oh man bin ich aufgeregt!", das blonde Energiebündel tänzelt aufgeregt umher, fängt sich dann aber eine Kopfnuss von Sakura ein.

„Naruto! Würdest du deinen Mund halten, hätte Tsunade längst gesagt, um was es geht!", wütend schnaubt sie ihren etwas größeren Kollegen an, bringt sich aber schnell wieder unter Kontrolle und entschuldigt sich für ihr Verhalten.

„Wenn ich weiterreden dürfte... Die Mission ist nicht wirklich einschätzbar. Das Oberhaupt vom Tempel zwischen Iwa und Sunagakure hat uns gerufen, aber nur sehr wenige Informationen durchgegeben. Ihr werdet dort nach dem Rechten sehen und in Erfahrung bringen, weshalb er ausgerechnet uns angefordert hat und nicht ein Dorf in seiner Nähe. Ihr seid einige Tage unterwegs, daher solltet ihr euch gut darauf vorbereiten. Kakashi ist natürlich der Leiter dieser Mission. Das war's. Ihr könnt gehen.", alle nicken und verabschieden sich, während sie den Raum verlassen.

„Ein Tempel? Das wird wohl nicht sehr spannend werden", klagt Naruto frustriert, als sie in die strahlende Sonne treten.

„Wer weiß, was sich dort abspielt. Unverhofft kommt oft!", pflichtet Sakura sogar etwas aufmunternd bei und wendet sich dann an ihren grauhaarigen Sensei: „Wann und wo treffen wir uns."

„Ich schlage vor, dass wir uns in ca. 3 Stunden vorne am Tor treffen. Ist das für alle in Ordnung?", er legt den Kopf etwas schief, bekommt aber zur Bestätigung ein Nicken von seinen ehemaligen Schülern.

Bald darauf sind diese verschwunden und der Jōnin schlägt ebenfalls den Weg Nachhause ein.

Seine Hände sind tief in den Hosentaschen vergraben und seine Gedanken spielen um die aufgetragene Mission.

Es ist ihm so, als wäre er schon mal an diesem Tempel gewesen, aber ihm fällt die passende Mission nicht ein.

Alles nur Einbildung?

Wahrscheinlich.

Noch bevor er weiter darauf eingehen kann, wird er von der Seite beinahe angefallen: „Hey Kakashi! Wie geht es dir? Wir haben uns lange nicht mehr gesehen!", es ist Gai, der voller Tatendrang auf seinen Freund zu stürmt.

Auch Kakashi wendet sich ihm zu: „Hallo Gai, soweit ist alles in Ordnung. Wie war deine Mission?", freundlich hakt er nach, obwohl er weiß, dass er eigentlich seine Sachen zusammen packen sollte, um nicht zu spät zum Treffpunkt zu kommen.

„Die Mission war hart, aber das perfekte Training. Lee war Feuer und Flamme und auch TenTen und Neji haben sich hervorragend geschlagen! Wohin gehst du?"

Unter der Maske des Grauhaarigen ist ein Lächeln zu erahnen.

„Ich bin auf dem Weg auf eine Mission."

„Dann will ich dich nicht weiter aufhalten. Aber denkt dran, dass wir beide noch einen Kampf ausstehen haben.", er zwinkert einmal und biegt dann um die Ecke.

Er meint doch tatsächlich, dass er besser ist, als Kakashi, doch diese Tour wird ihm der Jōnin auf jeden Fall vermiesen.

Innerlich etwas aufgebaut erreicht er seine Wohnung, die penibel aufgeräumt ist.

Es wird nicht schwer sein, die nötigen Utensilien zu finden.

Also holt er seinen Rucksack aus dem Schrank und packt alles ein, was er brauchen könnte:

Das Mädchen, das nicht lieben darf (Naruto FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt