Einleitung

5.8K 187 13
                                    


Es gibt eine Geschichte...
Eine Chronik über ein Ereignis das sich in unserer Zaubererwelt abspielte, in der ein Zaubererjungen eine große Rolle spielt. Eine Erzählung, die jeder kennt. Welche jeder schon mal gelesen, gesehen oder aber zumindest von ihr gehört hat.
Ein jeder kennt den Namen dieses besonderen Jungen, der unsere Welt gerettet hatte. Der sein Leben für uns opferte und mutig dem Bösen die Stirn bat. Sein Kampf gegen den wahrscheinlich bösesten und dunkelsten Zauberer, den es je gab, steht in allen Geschichtsbüchern und schon den Kleinsten wird von ihm erzählt, was er für unsere Welt getan und geopfert hat.
Sein Name ist: Harry Potter

Harry Potter ist der wohl berühmteste Zauberer aller Zeiten und seine Taten, die wohl am meisten erzählte und aufgeschriebene Story, die es je in der Zaubererwelt gab.
Kurz und knapp, er ist eine Legende!
Aber, was wäre, wenn Teile der Geschichte einfach weggelassen worden?
Viele Dinge in dieser Legende nur zur Hälfte stimmen und manches so nicht passiert ist, wie es überall erzählt und niedergeschrieben wurde?
Und das nur, weil es eine Person dort draußen gibt, die ebenfalls eine Rolle in Harry Potters Leben spielte, aber nicht wollte, dass sie weder erwähnt noch genannt wird, als eine berühmte Autorin beschloss, die Biografie des berühmten Harry Potter nieder zu schreiben?
Es würde einiges ändern. An der Geschichte, an das Wissen der Menschen über diese Chroniken und an das Denken über bestimmte Personen in dieser. Nicht viel ... aber, es würde etwas ändern!
Genau aus dem Grund bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mich nicht länger für mein Leben, meine Entscheidungen und mein Teil der Geschichte verstecken möchte. Denn diese Person, die nie erwähnt oder genannt wurden ist, bin ich. Es gab Dinge, die ich falsch entschieden habe. Habe den falschen Weg genommen (in anderer Leuten Augen). Habe mich damals von der einzigen Person, die noch meine Familie war, abgewendet. Bin an den Tod, eines großen Zauberers, mit verantwortlich. Aber bin ebenso verantwortlich an der Veränderung einer, vermeintlich "bösen" Familie zu einer Guten (und darauf bin ich richtig Stolz).

Es gab Höhen und Tiefen, viel Freude aber auch sehr, sehr viel Kummer in meinem Leben.
Es war nicht immer alles einfach, und mein Weg war sehr steinig. Aber, nichts desto trotz, ist das alles mein Leben und mein Teil ... mein "Beitrag" zu der großen, berühmten Biografie des Harry Potter. Und ich muss mich für nichts und niemanden schämen. Nicht für meine Entscheidungen, nicht für mein Handeln oder sonstiges. Denn auch wenn viele mich nicht kennen und man kaum was von mir weiß, so gehöre ich trotzdem zu dem großen Harry Potter Universum, wie manche es nennen. Nun habe ich mich entschieden, mein Teil, mein Leben und meine Sicht der ganzen Legende um Harry Potter und alle Ereignisse aus den Jahren, als der dunkle Lord wieder an seine Macht kam, nieder zu schreiben ...

Denn wie schon erwähnt, auch mein Teil, mein Leben, hatte Höhen und Tiefen und viele wichtige, spannende und nervenaufreibende Ereignisse, die jeder wissen und kennen sollte. Jeder soll verstehen, warum ich so gehandelt habe und mich, so wie andere Personen, nicht weiterhin als die "Bösen" sehen.
Sie sollen uns verstehen ... uns kennen lernen!
Und ich bin mir sicher, ein jeder, der nun meine Biografie liest, wird am Ende ganz anders denken, über mich, über meinen Mann, über vieles.

Mein Name ist Lily-Emily Potter

Und dies ist meine Geschichte....

Die Geschichte von Lily Emily Potter (Harry Potter FanFiction) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt