Kapitel 6

14.8K 607 77
                                    

Diana PoV:
Zwei Monate. Seit zwei Monaten lebe ich schon bei James und Maria. Ich liebte es. Ich fühle mich so frei und nicht beklemmt und für irgentwas verantwortlich. Ich lebte einfach und hatte Spaß. Es war toll.

Ich freundete mich immer mehr mit Priya, Zoe und Melia an. Wir unternahmen viel und übernachteten auch bei einander. Von meinem Geheimnis wussten sie noch nichts, doch ich hatte dad Gefühl das sich dies bald ändern wird.

Jason ist immer noch ein Player. Er geht nichst ernstes ein und trotzt das wir eigentlich nichts miteinander zu tun hatten, fühlte ich mich zu ihm hingezogen. Aber ich wusste das dies nicht passieren durfte, ich musste auch an meine Pflichten denken, die ich später habe wenn ich den Thorn übernehmen werde.

Gerade sitzen wir im Sozialunterricht und warten auf unseren Lehrer, welcher gerade durch die Tür herein komm.

" Also Klasse ich will nicht um den heißen Brei reden. Wir Lehrer haben beschlossen, das diese Jugend von heute einfach nicht mehr mit einander redet und sich kennenlernt, deswegen haben wir ein Projekt gemacht. Ihr werdet in zweier Gruppen eingeteilt und habt einen Monat zeit alles über den anderen herauszufinden und müsst am ende eure Ergebnisse präsentieren. Und los gehts: Mia und Bjarne, Tom und Luise..."

Ich hörte erst wieder hin als mein Name fiel.

" Und zu guter letzt Lia und Jason. Ihr habt den Rest der Woche frei. Nutzt die Zeit. Ihr könnt nach Hause. Schönen Tag noch" sagte er und verlies den Raum

Ich war immer noch geschockt. Während alle ihre Sachen zusammenpacken und raus stürmten tat ich dies langsam. Ich war so in Gedanken das ich nicht merkte wie jemand vor mir stand. Erst als dieser sich räusperte sah ich auf.

" Hey ehm ich wollte fragen ob wir Nummern austauschen wegen dem Peojekt und wollte fragen ob du heute schon Zeit hast" sagte er

" Klar aber heute ist eher schlecht, wie wärs mit morgen um zwei bei mir" sagte ich während ich meine Nummer ein tippte.

" Klar ich schreibe dich nochmal an damit du mir die Adresse schickst."

Ich nickte und verabschiedete mich.

Als ich beim Auto ankam schrieb ich Priya, Zoe und Melia das ich sie brauchte und sie sagten das sie um drei bei mir währen. Ich stieg ein und fuhr nach Hause.

Als ich ankam gab mir Maria was zu essen und ich setzte mich hin.

" Claire hat vorhin dein Kleid und deine Krone gebracht. Sie hat mich gebeten dir zu sagen das du es anprobieren sollst und sagen ob es dir gefällt oder nicht" sagte sie

Ich nickte und ging hoch. Oben im Zimmer angekommen machte ich mich an meine Hausaufgaben. Ich guckte gar nicht auf die Zeit, aber ich merkte wie Maria in mein Zimmer kam als ich gerade fertig war.

" Komm probier es an" sagte sie

Ich zog das Kleid an, setzte die Krone auf und stellte mich vor dem Spiegel. Maria machte den Reisverschluss hinten zu und betrachtet mich auch mit im Spiegel.

Das Kleid war schön. Es war weiß, bodenlang und schlicht gehalten. Am Träger sind noch kleine Stickereien reingelassen. Ich liebte es.

" Du siehst wunderschön aus Diana" sagte sie

" Vielen Dank" sagte ich

Ich wollte weiter reden als die Tür aufgerissen wurde und Priya, Zoe und Melia im Raum standen.

Alle sahen mich mit offenem Mund an.

" Was geht hier vor" fragte Zoe

Ich stand stief da und wusste nicht was ich tun sollte. James räusperte sich und löste mich somit aus der Starre.

" Ihr seht bezaubernd aus Prinzessin"sagte er

" Danke James würdet ihr uns bitte alleine lassen" fragte ich

" Aber natürlich eure Hoheit" sagte er und verlies mit Maria den Raum

"Prinzessin?" , " Hoheit" fragten sie durcheinander und sahen mich mit wütenden, verwirrten und traurigen Blicken an.

" Kommt setzt euch ich erzähle euch alles"sagte ich und deutete aufs Bett.

Ich erzählte ihnen alles, wirklich alles, ich lies keine Kleinigkeit aus. Zwischendurch liefen mir Tränen über die Wange, welche ich dann wegwischte. Am ende nahmen mich alle in den Arm.

" Du hattest wirklich ein scheiß ubd schwere Leben, aber jetzt hast du uns und wir bewahren dein Geheimnis" sagte Melia

" Genau. Es ist wirklich scheiße was dein Vater macht, aber wir sind für dich da" sagte Zoe

" Und sauer sind wir auch nicht, wir verstehen und kennen dich jetzt noch besser Diana " sagte Priya

" Danke Leute ich hab euch lieb" sagte ich

" Wir dich auch" sagte sie und es entstand wieder ein Gruppenkuscheln.

Ich erzählte ihnen auch die Sache mit Jason und dem Projekt. Sie rieten mir so zu sein wie ich bin, nur das ich ihm nichts von meinem Geheimnis erzählen soll. Ich solle einfach meine Sachen ganz gut verstecken und natürlich sein. Außerdem meinten sie das ich auf den besten Weg bin mich in ihn zu verlieben.

Dies verneinte ich, da ich nicht weiß wie sich verliebt sein anzufühlen.

Nach diesem aufregenen Tag lies ich mich erschöpft ins Bett fallen und schlief letztendlich ein.

************************************
Ich danke euch das ihr meine Geschichte lest. Kommentare und likes sind immer erwünscht

Die versteckte Prinzessin/#Wattys 2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt