#40-Ein weiteres Bauchgefühl und eine schöne, neue Bekanntschaft.

5.5K 390 30
                                    

Ich blinzle einmal verstört, damit mir bewusst wird, dass mich gerade ein Ultra schnuckeliger Typ angesprochen hat, ohne dass jemand ihn gewaltsam gezwungen oder bestochen hat. Zu mindestens sehe ich niemanden Verdächtigen und damit ist das Thema für mich geklärt.

Eine einzige Frage bohrt sich dennoch in mein Bewusstsein. Warum?

Ich meine, bin ich jetzt zu einer Trophäe geworden, oder wie? Nur weil ich hier die einzige Veränderung seit der Auferstehung Christi bin? Ja, schon wieder etwas übertrieben, aber es ist doch wahr! Ich wette in diesem Dorf passiert jede Jubeljahre mal etwas Spannendes. Den interessierten Blicken zufolge, die mir seit einer viertel Stunde regelmäßig zugeworfen werden, ist meine Theorie gar nicht so weit hergeholt.

„Hey, ja stimmt die bin ich und so toll ist es jetzt nicht mich kennenzulernen", antworte ich nach einer gefühlten Ewigkeit beschämt. Sein flirtendes Grinsen erzählt eine andere Geschichte. Um seine Augen von meinen Körper wieder auf mein Gesicht zu lenken, stelle ich mich schnell vor.

„Ich heiße übrigens Stella, falls du das nicht schon weißt", wieder einmal hoffe ich, dass sich mein Lachen nicht so aufgesetzt anhört, wie es in Wahrheit ist. Denn ohne Zweifel, der Typ sieht aus wie ein Calvin Klein Model und nicht nur das, bestimmt ist er in der Schule genauso beliebt wie Cassandra und Jace, was mir einen guten anderen Umgang bieten würde. Doch irgendetwas an seiner Ausstrahlung sagt mir, dass ich es bereuen würde mit ihm rumzuhängen.

Genauso wie vorhin bei Jace beschließe ich meinem Bauchgefühl Folge zu leisten und nicht spaßeshalber mit ihm zu flirten.

„Cool, Herzlich Willkommen Stella! Ich hoffe du hältst es hier ein ganzes Jahr aus. Ich will dir zwar keine Hoffnungen kaputt machen, aber hier ist jetzt nicht sonderlich viel los, abgesehen von den Jahrgangspartys am Wochenende und wenn meine Band und ich Konzerte geben. „

Band? Hatte er gerade Band gesagt? Die Wahrscheinlichkeit, dass in dieser Schule zwei Bands existieren ist so gering, dass ich mir diesen hoffnungsvollen Gedanken direkt wieder aus dem Kopf schlage.

„Eine Band also! Cool, was spielt ihr so?", täusche ich ihm, ziemlich in Gedanken, Interesse vor. In seine hübschen Augen, kann ich ihm dabei aber nicht schauen, stattdessen malträtiere ich mein Gemüse noch mehr, als es ohnehin schon ist.

Ich will nicht, dass er mit Jace befreundet ist! Was sagt das denn über den Charakter von dem Typen aus, für den ich momentan Bäume rausreißen würde? Während Jack jetzt mitten in seinem Element ist und mir haarklein davon erzählt welche Musik sie mit welchen tollen Instrumenten machen, höre ich nur so semi zu und grüble weiter was diese aufgedeckte Freundschaft noch alles bedeuten könnte.

Gerade als er mich fragend anschaut und ich panisch rätsele, was er wohl von mir wissen möchte, zieht etwas anderes seine Aufmerksamkeit an. Irgendetwas, was hinter meinem Rücken passiert.

„Du sorry, wir quatschen ein anderes Mal, ich muss ganz dringend etwas klären. War schön mit dir zu reden.", Jack schenkt mir noch ein letztes funkelndes Grinsen, dann ist er auch schon wieder verschwunden.

Verwundert schaue ich ihm über meine rechte Schulter nach, doch ich sehe nichts, was einen auf einmal so schnell abziehen lassen würde.

Glück gehabt! Vielleicht war das ja jetzt der Dank meiner Engel.

„Omg! Hat Jack dich eben ehrlich einfach angesprochen?!", ich folge der hohen Stimme mit meinem Blick und bleibe bei einem Mädchen kleben, dass schon das gesamte Mittagessen vor mir sitzt.

Sie ist klein, hat feuerrote Locken, leuchtend eisblaue Augen und ein offenes Lächeln, zu mindestens nehme ich das an, denn im Moment sind ihre Lippen zu einem ungläubigen ‚O' geformt. Ich weiß nicht warum, aber sie ist mir auf Anhieb sympathisch. Deshalb grinse ich sie auch an, obwohl ich mir nicht sicher bin warum genau. Immerhin habe ich keine Ahnung warum es so besonders sein soll von Jack angesprochen zu werden. Wahrscheinlich jedoch ist er genauso eine regionale Berühmtheit wie Jace und Cassandra. Immerhin spielt er ebenfalls in der Band, von der Jace mir schon unglaublich viel erzählt hat. Bei ihm klang es jedoch immer so, als wären sie vier chillige, nette Typen, die sich treffen, um ein bisschen Musik zu machen. Nicht gerade der Typus der sich darauf etwas einbildet, doch so scheint es wohl zu sein.

„Ja, ich denke schon?", stelle ich mit einem fragenden Unterton fest.

„Es tut mir leid, dass ich so ausraste, aber die Band spricht eigentlich nie mit Leuten, die nicht auf ihrer Stufe stehen."

Ahhh Stufen, alles klar! Also doch eine typische High School.

Sie fährt fort, ohne das es ihr irgendwie peinlich ist oder so.

„Denk jetzt bitte nicht, dass ich zu denen gehöre, die für ein Wort von ihm sterben würden, ich war nur eben so überrascht, als ich das mitbekommen habe. Und jetzt mal so nebenbei, er ist schon ziemlich verboten heiß, kommt fast an Jace ran. Hast du den schon gesehen?"

Jetzt taucht dieses offene Lächeln auf ihrem Gesicht auf, so wie ich es vermutet hatte. Mir wird ganz warm ums Herz. Sie könnte vielleicht sogar eine richtige Freundin werden.

Ihr denkt jetzt bestimmt.. What?! Du kennst sie doch gerade erst drei Sätze lang, wie willst du beurteilen, ob das Mädchen deine Freundin werden kann?

Doch das ist bei mir ganz einfach zu beantworten, denn ich weiß immer sofort, wenn ich jemanden mag oder auch nicht mag. Das war schon immer so! Bei Lu, bei Jonas. Okay, einmal habe ich mich getäuscht. Bei Steve, doch ich finde bei so einer vielversprechenden Trefferquote darf das schon einmal passieren.

„Ja, Jace habe ich heute Morgen schon auf dem Flur kennengelernt, ich kann dir nur absolut zustimmen", gehe ich auf das Gespräch ein und lächle in mich hinein. Ja, Jace ist noch eine Stufe höher als Jack, da hat sie schon Recht.

Ich sehe in ihren Augen, wie auf einmal die Erkenntnis in ihnen aufleuchtet, als sie bemerkt in was für einer komischen Situation wir uns gerade befinden.

„Oh man! Tut mir voll leid, ich quatsche dich einfach zu und du weißt überhaupt nicht wer ich bin! Gott, du musst ja denken, ich wäre völlig gestört." Sie schlägt ihre Hand an die Stirn.

Ich fange an zu lachen- und dieses Mal ist es nicht gespielt oder erzwungen. Dieses Mädchen hat eine liebenswerte und wilde Art an sich, die ich nur zu gerne kennenlernen würde.

„Du, gar kein Problem", beruhige ich sie, während ich breit grinse. „Es war schon ein wenig merkwürdig, aber ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt."

Ich sehe wie ihre wunderschönen Augen bei meinen Worten aufleuchten.

„Ich bin übrigens Stella, danke, dass du mich verrückt angesprochen hast. Jetzt fühle ich mich ein wenig mehr heimisch!"

Wir grinsen uns beide breit an.

„Dich finde ich cool! Ich heiße Mae und freue mich auch dich kennenzulernen."

***

Neues Kapitel !! YEAHHHHHH! :D 

schreibt mir doch mal was ihr von Mae so haltet und von Jack? Ich stelle ihn mir übrigens als Ed Westwick vor *__* 

Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen, ihr seit der Hammer! Die ganzen Nachrichten, KOMMENTARE *__* ( ich liebe Kommentare) und Votes! :D

Schaffen wir das wieder?

Ich freu mich so, mit euch den weiteren Verlauf teilen zu können! Ihr dürft gespannt sein ;D

Viele Grüße

-Sam xx


Was ist schon perfekt?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt