30: Kreis der Elemente

4.5K 374 47
                                    

"...und ich kann nur noch einmal betonen, dass man so etwas eigentlich Erpressung nennt"

Elizabeth lächelte uns kokett an, während der Schatten ihrer Haare ihre blauen Augen fast vollständig in Dunkelheit hüllte.


"Naja, das ist wohl eine Frage der Interpretation"


Sie beugte sich so weit zu ihm vor, dass Phil wahrscheinlich ihren warmen Atem spüren konnte.-ä
"Und genau genommen zwinge ich euch zu absolut gar nichts. Ihr könntet gerne auch weiterhin allein suchen. Immerhin wollt ihr  etwas von mir  und nicht umgekehrt..."

"Trotzdem ziehst du ganz schön viele Vorteile daraus", murmelte ich, doch niemadn schien mich zu hören. Jedenfalls ging niemand näher auf meinen Kommentar ein.


"Vielleicht sollten wir tatsächlich einfach alleine suchen. So, wie wir es eigentlich geplant haben"


Phil versuchte anscheinend angestrengt nicht auf Elizabeths gewagtes Dekolleté zu starren, offen gesagt jedoch mit einem eher geringen Erfolg. Draußen schien sich immer noch nicht das kleinste Lüftchen zu rühren: Die Äste der Bäume vor der Fensterscheibe waren jedenfalls starr und bewegungslos.
Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, wie sich Nady mit einer Hand Luft zu zufächelte.

"Gut"


Elizabeth lächelte immer noch süffisant.


"Wie gesagt: Wenn du Angst hast kannst du gerne gehen, Phil. Ich jedenfalls weiß..."


Sie machte ein paar Schritte um ihn herum.


"...dass ihr auf meine Hilfe angewiesen seid..."


Meine Güte, war die selbstgefällig! Das war ja fast nicht auszuhalten. Phil knirschte mit den Zähnen und kniff die Augen zusammen.


"Angst? Warte, das muss ich erst googlen..."


Elizabeth aufgesetztes Lachen hallte tausendfach in ihrem Zimmer wieder.


 "Dann können wir ja anfangen..."


Sie zog die Vorhänge vor und tauchte den Raum so in ein unheimliches Dämmerlicht. Anschließend zündete sie einige im Raum verteilte Kerzen an und der schwache Geruch von schmelzendem Wachs erfüllte den Raum. Ich musste sie einfach dafür bewundern, dass sie das Feuerzeug nach so einem Versuch an bekam. Leute wie ich brauchten dafür immer Stunden und verbrannten sich auch noch die Finger.


"Ähm... Warte kurz. Womit genau noch mal anfangen?"


Elizabeth verdrehte die Augen. Ja, natürlich hatte sie das alles auf dem Weg zu ihrem Haus mehrfach erklärt. Das bedeutete, aber noch lange nicht, dass ich das verstanden oder überhaupten nur zugehört hatte.
"Wir beschwören einen Kreis. Einen Kreis der Elemente um genau zu sein. Wir sind vier Personen, das bedeutet einer für jedes Element. Und besser noch: Jeder von uns besitzt auch noch die Affinität zu Einem!"
Ich hatte absolut keine Ahnung wer oder was eine Affinität sein sollte, wagte es aber nicht nachzufragen und es einfach bei Gelegenheit im Internet nach zu schlagen. Wahrscheinlich hielt sie mich so schon für ein bisschen beschränkt.

"Und was bringt uns das Ganze im Bezug auf Jake?"


 Phil legte den Kopf schief und verengte die sturmgrauen Augen weiter zu Schlitzen. Er schien, glücklicherweise, immer noch ein gesundes Misstrauen gegenüber Elizabeth zu besitzen. Diese lachte und warf sich ihre dunklen, schweren Haare über die Schultern. Wieso genau sie das tat, wusste ich nicht: Ihre Haare waren gerade mal schulterlang, die mussten überhaupt nicht zurückgeworfen werden.

"Das fragst du noch? Hast du denn keine Vorstellung davon, wie mächtig so ein Kreis sein kann?"

Elizabeth schien wirklich Feuer und Flamme für all das hier zu sein.

Im Kreis der Elemente {Unüberarbeitete Fassung} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt