Die Legende

26 3 0
                                    


Am nächsten Tag wachten Rosee und Coreen nebeneinander, durch den Geruch von frisch gebackenen Brötchen auf.

„W-Wo bin ich?", fragte Rosee verwirrt und müde bis sie merkte, dass sie bei Coreen Zuhause war.

Die beiden beschlossen aufzustehen und in die Küche zugehen.

„Guten Morgen ihr beiden. Ich wusste ja gar nicht das du hier übernachtet hast Rosee.", lächelte Coreens Mutter nett.

„Das wusste ich bis gerade eben auch noch nicht", grinste Rosee.

„Habt ihr Hunger? Ich habe gerade Brötchen aufgebauten, sie sind noch schön warm.", fragte Coreens Mutter und stellte zwei schwarze Teller auf den Tisch.

„Oh Jaaa! Einen Bären Hunger!", riefen die beiden Mädchen wie aus einem Mund.

Die Mutter machte den beiden noch einen Kakao und verschwand kurz drauf aus der Haustür.

Nach einem Erdbeer- Marmeladen und einem Nutella Brötchen räumte Coreen die Spülmaschine ein.

Nachdem Coreen fertig war, setzte sie sich zu ihrer Freundin an den Esstisch. Es war eine kurze, aber unangenehme Zeit des schweigens.

„Soll ich dir mal etwas abgefahrenes zeigen?", brach Coreen zögernd das Schweigen.

„Na dann los los! Warten ist schlecht für meine Gesundheit! Da bekomme ich die Krankheit namens „Neugier" ", entgegnete Rosee neugierig.

„Pass gut auf", Coreen zeigte auf ein offen stehende Tür, die Augenblicklich zu flog.

„Oh mein Gott... ich glaube... Nein... oder doch? ,meinst du, du bist ein Engel? Oder? Die Legende?", Rosee stockte der Atem als sie das sah.

„Ich weiß es nicht... Aber ich glaube niemals das ich die Legende wäre...", sagte Coreen ziemlich sicher das sie die Legende nicht ist.

„Die Typen in der Engel Welt sehen bestimmt Megabyte Hot aus. Das würde für dich heißen, wenn es wahr ist... Angel dir einen! Und wehe wenn nicht!" ,lachte Rosee, mit diesem Blick, das ,an ,meinen könnte, das sie es ernst meint.

Coreen nickte nur zu Antwort.

„Neue Kette?", fragte Rosee neugierig und zeigte auf die Kette.

„Nein... eigentlich nicht...", erklärte Coreen und sah dabei in den Spiegel.

Auf ihrem Hals schlängelten sich goldene Linien, sie sich wie bei einem Anhänger an einer Kette in der Mitte trafen. Es sah tatsächlich aus wie eine wunderschöne Kette, war aber mehr wie ein Tattoo. In der Mitte der Kette war ein wunderschöner Anhänger. Die Linien langen nicht aneinander an, sodass ein paar Stellen frei von Linien waren.

„Auf deinem Arm entsteht auch so was...", bemerkte Rosee an.

Und tatsächlich auf an ihrem Handgelenk räkeln sich jetzt auch goldene Linien, die wie ein Armband wirkten.

„Das ist der Eindeutige Beweis. Ich habe vor ein Paar Jahren ein Buch gelesen...über Engel. Ich kann mich nur grob daran erinnern, aber weiße Engel hatten goldene Zeichen und schwarze Engel irgendeine andere Farbe...jedenfalls je kunstvoller sich die Linien treffen, so höher ist die Bedeutung des Engels... Und deine schlängeln sich sehr sehr kunstvoll", erklärte Rosee mit sichtlich Begeisterung.

Coreen dagegen schaute nur verwirrt aus der Wäsche.

----------------------------------
Hoffe das Kapitel gefällt euch... tut mir leid das ich nicht Updaten konnte:(
Hatte Schreiblockade:/
Kommis und Vote's?

Coreen -ein Traum wird war -Krieg der EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt