Anmeldungen OFFEN
Der Ein-Kapitel-Buchclub: »Verleitet dein Einstieg zum Weiterlesen?«
In diesem Buchclub müsst ihr innerhalb von zwei Wochen nur ein Kapitel (inkl. Prolog, wenn vorhanden) lesen. Ihr wollt mehr erfahren? Dann lest für mehr Infos ge...
D I E• CH R O N I K E N • D E R Z W I L L I N G S W E R W Ö L F E Sonne und Finsternis
Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Info: • Titel: Die Chroniken der Zwillingswerwölfe - Sonne und Finsternis • Autor*in: yellowjahoo • Genre: Fantasy
Klappentext:
Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Ich hatte das Buch ja bereits gelesen und schon damals geliebt. Ich mag deinen Schreibstil - er ist schön bildhaft, und auch die Charaktere sind glaubhaft geschrieben. Hier und da gibt es kleine Wiederholungen, und ab und zu täte etwas mehr Beschreibung der Handlung ganz gut.
Beispielsweise bei Nick: Ich konnte mir den Angriff nur schwer vorstellen. Es wäre auch gut, wenn du beschreibst, dass er zusammengesackt ist - das macht es realistischer, und der Leser weiß besser, was passiert. Dieses Kapitel bietet außerdem eine mega Gelegenheit für eine richtig starke Kampfszene!
Anstatt nur zu schreiben, dass die Wölfe jetzt kämpfen, könntest du detaillierter beschreiben, wie die Wölfe sich gegenseitig das Fleisch herunterreißen. Besonders bei der Erzählerin könntest du viele Elemente einbauen, die ihre Macht und Stärke noch deutlicher zeigen. Sie hatte ja einen Plan geschmiedet und setzt ihn jetzt um - eine detailliertere Version davon würde sich hier richtig gut anbieten.
Was mir persönlich sehr gefällt, ist, dass man mitten im Geschehen ist. Das ist ein richtig guter Einstieg!
Vielleicht wäre es aber noch spannender, wenn die Erzählerin an manchen Stellen statt einer äußeren Beschreibung einen inneren Monolog hätte - das sorgt für Abwechslung und mehr Tiefe. Zum Beispiel, wenn sie ihre Gegner analysiert, könnte es so klingen: »Ich rieche ihre Angst. Das Herz, das Pochen, reichte bis in meine Ohren [...]" Nur als schnelles Beispiel - so etwas würde den Moment noch intensiver machen.
Also insgesamt ein sehr guter Text mit viel Potenzial! Er hat nur ein paar kleine Ecken, aber bietet dir an mehreren Stellen die Chance, richtig zu glänzen - vor allem in der Kampfszene. Ich weiß ja, dass du sowas auch gern schreibst, also nutze die Gelegenheit!