Anmeldungen OFFEN
Der Ein-Kapitel-Buchclub: »Verleitet dein Einstieg zum Weiterlesen?«
In diesem Buchclub müsst ihr innerhalb von zwei Wochen nur ein Kapitel (inkl. Prolog, wenn vorhanden) lesen. Ihr wollt mehr erfahren? Dann lest für mehr Infos ge...
Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Kommen wir zu meinem Feedback. Ich liebe es, direkt in die Geschichte hineingeworfen zu werden, ohne viele Umschreibungen. So weiß man sofort, wo die Protagonistin ist, und fragt sich, was sie dort zu suchen hat.
Dass der Grund ein wiederkehrender Traum ist, hast du gekonnt eingebracht. Auch die Beschreibungen hast du wirklich gut eingebaut. Man merkt auch, dass sie auf einer Mission ist.
Was ich mir gewünscht hätte, wäre, wenn du den Namen eingebracht hättest. Ich muss gerade noch einmal nachschauen, aber im ersten Kapitel hast du ihn nicht erwähnt. Hier hättest du es eventuell im Gespräch mit Tom machen können 😊
Auch ihr Aussehen. Vielleicht eine Spiegelung, wie sie sich von der Seite sieht, oder Ähnliches. Es muss/soll keine große Beschreibung sein. Es reichen ein paar kleine Anzeichen zur Haarfarbe, ob sie lang oder kurz ist.
Ansonsten hast du einen sehr angenehmen Schreibstil. Ein paar Sätze hätte ich anders verfasst, aber das ist natürlich Geschmackssache. Da habe ich dir hier und da eine Option als Beispiel geschrieben 😊 Ist jedoch kein Muss und kann auch sehr gern ignoriert werden 😉 Der Cliffhänger war/ist sehr gemein – aber ein totaler Klassiker und gibt die Lust gleich weiterlesen zu wollen. Rund um gesagt ein super erstes Kapitel 😊
Hey du! Wir kennen uns ja schon ne Weile, also kann ich reden wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich fang ganz vorne beim Cover an: Alles drauf um sofort zu wissen um was es geht. Die Burg, deine Prota und eine Atmosphäre die schon zeigt, dass es was zu entdecken und zu verarbeiten gibt. Schönes Cover, muss ich sagen (obwohl ich ja eigentlich kein Fan von bunt und kitschig bin). Einziges Manko: Das was unter dem Titel steht, kann man (ich) nicht lesen. Ist leider viel zu klein - was steht da??