"Ich bin dir einfach dankbar."

2.3K 115 4
                                    

Song: The XX - Intro

Jamie Pov
Zitternd drücke ich auf >>Tuddlii💙 anrufen<<. Nach wenigen Sekunden geht er ran. "Hallo?" Die tiefe Stimme, der Bass der mich immer beruhigt, dass hat mir gefehlt. "Hey, ich bin's", sage ich leise. Ich hörte schluchzen. "Taddl?" Frage ich mit zitternder Stimme. "Ich brauch' dich. Ganz dringend", hörte man ihn weinen. Ich habe Taddl bestimmt schon Ewigkeiten nicht mehr weinen gehört.

"Was ist passiert?"
"Ich kann es dir nicht erklären.. es.. ist.. ich weiß nicht", er schluchzte immer lauter.
"Ich bin sofort da." Aufgelöst lege ich auf. Ich kann nicht schon wieder gehen. Das wird mir zu viel. Aber ich muss. Ich packe meine Tasche und gehe zu meinem Vater. "Bitte fahr mich zu Taddl.." er sitzt auf dem Sofa und liest gemütlich seine Zeitung. "Jamie? Wir haben 21:37. Ist das dein Ernst?" fragt er mich und zeigt mir einen Vogel. "Er hat am Telefon geweint", meine Stimme erhebt sich. "Ich muss zu ihm."

"Du hast schon 46 Fehltage auf deinem alten Zeugn-"

"Bitte", weine ich. Mein Vater sieht mich mitleidig an. "Ich muss morgen erst um 8:30.. ach egal, zieh deine Schuhe an", befiehlt er mir. Und innerhalb 15 Minuten waren wir schon auf der Autobahn. Mein Vater rast durch die leeren, dunklen, verlassenen Straßen dass wir nach 3 Stunden gut durchgekommen sind.

J: Wir sind fast da.. kannst du mir erklären was los ist? Ich will dich nicht traurig sehen.
T: Es geht um Rewi.. Er muss mit dir reden. Er will nur mit dir reden.
J: ist es arg schlimm?
T: Sagen wir's so: Eine Person wird fehlen, und du wirst schnell merken wer.
Kommt gut durch. <3

Gedankenverloren sehe ich aus dem Fenster. "Du weißt dass wir schon die Polizei am Hals haben. Die finden es unverantwortlich dass du von einem Ort auf den anderen verschwindest", holt mein Vater mich zurück in die harte Realität. "Ich weiß.." ich schaue ihn an. "Aber sie brauchen mich. Ich muss für Sie da sein." Er seufzt. "Wann waren sie für dich da, als du sie gebraucht hast?" fragt er. "Taddl hat dich Jahre lang alleine gelass-" ich unterbrach ihn. "Und wer hat mich im Sommer letztes Jahr zu ihm geschickt?" Er hält an. "Wir sind da", er reagiert nicht auf meinen Vorwurf. "Ruf an wenn was ist." Ich schnalle mich ab und steige aus. Wütend knalle ich die Tür zu und laufe auf das YouTubeHaus zu.

Die Umarmung ist das was ich gebraucht habe. Noch immer stehen Taddl und ich im Flur und zwar seit gefühlten 10 Minuten. "Danke. Ich kann's nur tausendmal sagen. Ich bin dir einfach dankbar."

Geschwisterliebe. [Taddl FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt