Prolog + Trailer

15.6K 574 43
                                    

Konnte das sein? Meine Mum saß weinend in der Küche, Dad stand neben ihr und redete auf sie ein, doch sie schuckte ihn so gut es ging, weg. Mum und Dad hatten schon seit Monaten Probleme, doch nun war es passiert. Er hatte Mum aus Wut geschlagen. Dieser Gedanke ließ mein Blut in den Adern kochen und ich spürte mein Herz, wie es immer schneller pochte und drohte, durch meine Rippen zu brechen. "Cade." Dads Stimme ließ mich erschaudern. Meine Härchen stellten sich auf und ich schloss für einen kurzen Moment meine Augen.

"Halt die Klappe.", flüsterte Mum und stand langsam auf. Sie wackelte etwas und hatte Probleme mit ihrer Balance. Schnell schlüpfte ich aus meinem Versteck und Dad sah mich entschuldigend an. "Ontario, du bleibst doch, oder?", fragte er mich. In seiner Stimme lag die Wut. Die Wut auf sich selbst. Ich ignorierte seine Frage und hielt den Atem an, als Mum mir ihre Hand reichte. "Wir gehen." Nun klang ihre Stimme fester und nun wirkte sie nicht mehr, wie das zerbrechliche, kleine Ding.

Ich hatte gar nicht gemerkt, wie schnell wir unsere Sachen gepackt hatten und einfach davon fuhren. Dad hatte nichts mehr gesagt. Er saß stumm in der Küche und starrte auf seine Hände. Mums Wange war angeschwollen, ihre Augen rot unterlaufen und sie zitterte am ganzen Körper. 

Im Auto blieb es still. Es war eine erdrückende Stille und als ich Mum leise schluchzen hörte, musste ich ebenfalls weinen. Die Tränen liefen warm über meine Wangen und mit jedem Schluchzer entfernte sich meine alte Heimat. "Mach dir bitte keine Gedanken.", meinte Mum und als ich zu ihr schaute, lächelte sie müde.

"Dad und ich... das ist jetzt egal." Ich sagte nichts dazu. Ich konnte auch. In meinem Kopf flogen tausende von Fragen herum, doch ich bekam meinen Mund nicht auf. 

"Wir werden jetzt erst mal zu meinen Eltern fahren. Wir werden schon noch eine Lösung finden." Mum war völlig durcheinander und ich war geschockt. Dad hatte Mum geschlagen. Sie hatten geschrien, Dad hatte ihr gesagt, er hätte eine andere und Mum rastete aus. Und als sie gehen wollte, schlug er sie. Hatten sie vergessen, was Liebe war oder dass ich auch noch im Haus war? Ich hatte alles gesehen... und nun war Dad für mich gestorben. Er hatte die Familie zerstört.

Die Zeit würde schon alle Wunden heilen, oder?

+Überarbeitet 25.Feb.2017+ Halli Hallo an all meine neuen Leser. Dieser Teil habe ich jetzt überarbeitet und ich freue mich über Feedback!!!






Blond im Kopf (Wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt