18

2.9K 27 0
                                    

"Ist das Outfit gut so ?", frage ich die anderen während ich mitten im Wohnzimmer stehe und sie auf dem Sofa sitzen. Nick, Josh, Riley und Connor sehen mich an. Nur Justin scheint es nicht zu interessieren, wie immer. "Siehst klasse aus Sunny", sagt Riley. "Ja find ich auch", sagt Connor noch. Nick und Josh stimmen mit einem nicken zu. "Dankeschön", sage ich fröhlich und betrachte mich noch einmal. Dann sehe ich rüber zu Justin, der noch immer uninteressiert scheint und nur den Fernseher anstarrt. Er hat ein Bein lässig auf das andere gelegt und stütz seinen Kopf mit seinem Arm am Sofa ab. Er scheint aber auch ein wenig angespannt zu sein. War ja klar dass es ihn nicht interessiert, denke ich enttäuscht. "Ich bin so aufgeregt Leute", sage ich dann nervös als ich meinen Blick von Justin abwende. Ich fahre mir kurz durch meine braunen langen Haare. "Mach dir keine Sorgen, dass er dich mag ist ja schon klar", sagt Nick und versucht mich zu beruhigen. "Okay mir reicht das jetzt", fängt Justin plötzlich an und scheint gereizt zu sein. "Ihr alle kennt Jona nicht", fährt er fort. "Du auch nicht!", sage ich ihm ernst. "Ich kenne ihn besser als du. Ich sage nur eins, geh nicht da hin. Er meint es nicht ernst mit dir. Er wird dich verletzen", erklärt er mir, sieht aber immer noch zum Fernseher. Verwirrt runzle ich die Stirn. Jetzt kümmert es ihn auf einmal ? Idiot!, denke ich und werde etwas sauer. "Wenn du immer so tust als wäre ich dir egal, dann sollte dich das jetzt auch nicht interessieren", sage ich ernst. Genervt seufzt er. "Ich tue nicht nur so, es ist so. Und nein, es interessiert mich nicht, es war nur 'nett' gemeint. Aber mach was immer du willst", antwortet er darauf und sieht mich nur einmal kurz an. "Nett gemeint...", lache ich. "Was auch immer. Ich gehe jetzt, bis später Leute". "Bye, viel Spaß", sagen die anderen, bis auf Justin, wie immer. Ich verlasse das Haus und mache mich auf den Weg.

Bei Justin:

"Justin, was war das denn gerade ?", fragt mich mein bester Freund Riley. "Ich weiß nicht was du meinst", antworte ich ernst. Gelangweilt schalte ich im Fernseher herum. "Ich denke er meint das was du zu Sunny gesagt hast", antwortet Connor darauf. "Ich hab nur versucht es zu verhindern, verhaftet mich doch", antworte ich und werde nur noch mehr gereizt. "Aber... es klang so als würde es dich doch interessieren, kann es sein dass...", fängt Riley an, doch ich unterbreche ihn. "Lasst mich einfach in Ruhe verdammt. Es interessiert mich null Prozent. Soll er sie doch ausnutzen. Genervt und wütend stehe ich auf. Ich laufe einige Treppen hoch und betrete mein Zimmer. Ich lege mich auf mein Bett und sehe nun auf mein Handy. "Verdammt", murmle ich nur verwirrt.

Bei Sunny:

Gerade bin ich aus der Tür raus, da kommen auch schon die ersten Gedanken. Ich mag die Jungs wirklich sehr, die WG ist echt cool. Nur Justin macht es mir so schwer. Aber das wird ab heute nicht mehr so sein. Ich werde ihn vergessen. Jona ist viel besser für mich und er ist vieeelllll netter zu mir als Justin. Ich verstehe nicht wieso Justin immer so aggressiv zu mir ist. Ich werde es wohl nie verstehen. Ich will ihn einfach nur vergessen und loslassen. Ich hoffe Jona kann mir dabei helfen, denke ich unsicher.
Beim Restaurant angekommen atme ich tief ein und aus bevor ich eintrete. "Mein eh... Freund.... Jona Stinson hat ein Tisch für zwei reserviert", sage ich dem Kellner am Eingang etwas schüchtern. Er nickt. "Kommen sie bitte mit", sagt er freundlich. Ich folge ihm zu einem Tisch. Jona ist noch nicht da. Der Kellner zieht den Stuhl vom Tisch. "Danke", sage ich ihm freundlich und nicke. Ich setzte mich und rücke an den Tisch. Eigentlich ist er ja nicht mein Freund, aber was hätte ich sonst sagen sollen, denke ich. Ich sehe auf meine Armbanduhr. Noch 5 Minuten dann ist es 19 Uhr.
Erst habe ich Angst dass er zu spät kommt, doch dann schafft er es doch rechtzeitig. Etwas aus der puste setzt er sich an den Tisch. "Tut mir leid, bin ich zu spät ?", begrüßt er mich und lächelt. "Nein, keine sorge", sage ich und lache verlegen. "Hast du schon was bestellt ?", fragt er mich. Ich schüttle den Kopf. Dann kommt auch schon der Kellner mit den Karten. Wortlos lesen wir uns die Karte durch, dann kommt der Kellner erneut. "Die Dame zu erst bitte", sagt Jona höflich. "Aber natürlich", sagt der Kellner und lacht, ebenso wie ich. "Ich nehme einmal die exotische Gemüseplatte und ein Wasser", fange ich an. "Dann nehme ich das heutige Tagesmenü und ein Glas Wein", fährt Jona fort. Der Kellner nickt. "Vielen Dank", sage ich noch. "Wie war dein Tag ?", fragt er mich als wir wieder alleine sind. "Eigentlich ganz normal und entspannt. Ich hab mich sehr auf heute gefreut. Und wie war deiner ?", antworte ich und frage ihn zurück. "Ich hatte nur ein bisschen Stress auf der Arbeit aber dank unserem treffen heute ging es mir besser als sonst", antwortet er. Erst dann bemerke ich seinen Anzug. "Mir gefällt dein Kleid", sagt er als er merkt wie ich seinen Anzug beobachte. Ich lache verlegen. Ungefähr zwei Stunden lang reden und essen wir weiter. Es ist ein schöner Abend und Jona scheint so perfekt zu sein. Ich weiß gar nicht was Justin will, Jona ist perfekt. War er vielleicht nur eifersüchtig oder..... Nein, stopp! Heute wird nicht an Justin gedacht, denke ich verwirrt. Dann plötzlich klingelt mein Telefon. "Oh eh... tut mir leid", sage ich etwas überrascht. "Nein nein, kein Problem, geh ruhig ran", sagt Jona locker. Ich krame mein Handy aus der Tasche und schaue auf Display. Justin ? JUSTIN ruft MICH an ?, denke ich verwirrt. Das fühlt sich seltsam an. Zunächst bin ich unsicher und zögere kurz, doch dann beschließe ran zugehen. "Hallo ?", sage ich. Nichts zu hören. "Ich bin wohl zu spät ran gegangen. Ups", sage ich Jona und lache. "Wer war das ?", fragt er etwas neugierig. "Ach, nur einer aus der WG", antworte ich locker. Nicht nur einer, sondern Justin. Ich verstehe das nicht. Wieso tut er sowas ? Jetzt bin ich wieder so verwirrt. Ist vielleicht etwas passiert ?, denke ich. "Ist... alles okay ?", fragt Jona als er merkt das ich träume. "Oh eh... ja tut mir leid", antworte ich.

Justin bieber one shots || discontinuedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt